27

Hallo,

Ford S-Max. Dürfte größer als der C-Max sein. Hat aber keine Schiebetüren. Drei Kindersitze passen rein, da hinten 3 volle Sitze verbaut sind.

Wir fahren unseren seit 7 Jahren und sind immer noch zufrieden.

LG Nenea

29

HEy,

wir wollen eine v-klasse von daimler holen. Teuer aber perfekt für uns. Die Sitze hinten kann man so stellen, dass man sich gegenüber sitzt, es gibt die Option einen Tisch zu bestellen, optional kann man einen Sitz herunterklappen und zu einem Tisch verwandeln.

Einen Bus wollen wir auch nicht, aber der Kofferraum in der V-Klasse reicht für uns vollkommen aus!

Wir hatten es vor einer Weile als Mietwagen und es war die Liebe auf den ersten Blick :D

30

Hallo,

also ich fahre seit 4 Jahren einen Lodgy #pro und würde ich nicht mehr eintauschen wollen :-)

Ich soll ein paar Kinder mehr vom Fußball-Training nach Hause fahren? Die hintere Bank ist schnell umgelappt :-)

Wir brauchen Platz für einen größeren Transport? Die hintere Bank ist schnell ausgebaut (das kann ich alleine) :-)

Du bekommst allerdings nicht 3 Kindersitze nebeneinander, da ist zu wenig Platz. Aber ich habe dann halt meist 2 Kinder auf der 1. Rückbank und das dritte Kind auf der hintersten Bank.

Du darfst auch nicht vergessen, dass im Kofferraum bei ausgeklappter 3. Sitzreihe nicht mehr soviel Platz ist -> also keinen Wocheneinkauf starten ;-) Aber ein oder zwei Sporttaschen bekommst du locker rein.

Wenn du noch Fragen zum Lodgy hast, immer her damit.

Gruß

Susanne

44

Den hatten wir tatsächlich im AUge. Nur das schlechte Abschneiden im Crahtest schreckt mich ein wenig ab... ABer alle Modelle haben so ihre VOr- und Nachteile...

35

Hallo
Wir sind bei einem Import gelandet. Kam am Ende auch nicht teurer als für uns vergleichbares anderes Modell.
Haben jetzt einen Ford Expedition.

Liebe Grüße

36

Wir fahren einen Renault Grand Scenic, der hat 3 Einzelsitze hinten und es passt auf jeden ein Kindersitz.
Man kann die Rücksitze einzeln nach vorn und hinten schieben und sogar die Rückenlehne in der Neigung verstellen. War für die Urlaubsfahrt (Erwachsener hinten) sehr praktisch. das Auto hat jetzt knapp 200.000km und ist 7 Jahre alt und wir sind super zufrieden. Bisher hatten wir nur Verschleißteile. Ein Diesel :-p
Der Kofferraum ist riesig, bekommen Hundebox und Kiwa locker rein.

Als Zweitwagen haben wir noch einen Kombi - den Minivan finde ich mit Kind bequemer :-)

37

Wir haben ein Nissan evalia...Nicht hübsch aber super für uns..Sind 7 Personen....

39

Caddy und Co kamen nie in Frage. Ich haben eine van von seat

42

huhu!

sehr problemlos war der citroen (grand) c4 picasso.

der grand hat eine dritte sitzreihe, der c4 picasso hat aber die gleiche zweite sitzreihe mit einzelsitzen, auf die du fast jede kindersitzkombi eingebaut bekommst. die beiden äußeren haben isofix serienmäßig, beim mittleren bin ich mir niocht sicher, und der beifahrer sitz auf jeden fall.

beim opel zafira passte es auch oft mit 3 sitzen in der 2. Reihe, aber nicht ganz so problemlos, weil eben sitzbank und nicht ganz so breit.

auch der renault scenic hat in der zweiten reihe einzelsitze und für die meisten kindersitzkombis genug platz.

ganz dämlich war der mondeo mit nem dritten sitz,

der caddy war prima, trotz keine eizelsitze. war mir aber "zu lieferwagen"

der gand c4 (oder sharan, aber vw ist ja gleich doppelt so teuer) war für uns das perfekte ding weil eben noch nicht bulli aber schön viele sitze.

mit 7 sitzen haben die meisten (galaxy, sharan, c4) wenig kofferaum, aber wer geht schon mit 5 kindern groß einkaufen?! da lasse ich einen teil kinder zu hause und klappe die dritte reieh weg zum getränke kaufen. und handgepäck oder ein kleiner bis mittlerer einkauf gehen auch hinter/unter die dritte sitzreihe.

lg

45

Wir haben die suche gerade wieder hinter uns und sind wieder beim Ford S-max gelandet.
Da unser jüngster immer noch reboard fährt,kam auch nicht so viel in Frage.Wir brauchen derzeit noch 2 sitze bei 3 kindern und mir war eben auch wichtig,das keine Staufächer vorhanden sind,oder sie eben füllbar sind.Wegen des Reboarders.Falls ihr da also auch noch Wert drauf legt,solltet ihr gerade bei Peugeot und Renault usw aufpassen.
Und dann musste ein recht großer Kofferraum her,der allerdings auch jetzt noch eigentlich zu klein für uns ist,da auch noch eine Hundebox rein muss,wenn wir weg fahren.Zukünftig werden wir wohl noch eine Dachbox anschaffen.
Der Sharan wäre wegen der Schiebetüren wohl meine erste Wahl gewesen,war uns aber einfach noch zu teuer.
Vor dem S-max hatten wir noch den Toyota Corolla verso.Da waren 2 sitze ab 15 kg drin und mittig ein Reboarder,das ging.Der Kofferraum allerdings nur für den Alltag zu gebrauchen,für Urlaube war er für uns viel zu klein.
lg Julia

47

Citroën Berlingo