14

Wenn sie nichts haben will dann freue dich, dass du sie umsonst bekommt ;)

Einen Kuchen backen finde ich eine gute Idee.

15

Hallo,

gib den Jungs etwas ins Sparschwein, so haben wir das auch gemacht.

LG

16

Ich würde mich freuen und das ganze im Hinterkopf behalten. Bestimmt gibt es auch Situationen, in denen Du Deiner Nachbarin Hilfe anbieten kannst oder etwas abzugeben hast, oder es ergibt sich ein gemeinsames Grillen o. ä., wo Eure Familie dann die Zutaten besorgt. Ich finde es extrem anstrengend, immer eine direkte Gegenleistung erbringen zu wollen. Geben und Nehmen wie es gerade kommt finde ich entspannter und viel angenehmer.

18

Bei uns ist es auch ganz normal, Kinderklamotten Säckeweise weiterzugeben ohne eine Gegenleistung zu verlangen.

In der Vergangenheit haben wir schon unaufgefordert Schokolade, eine Flasche Wein oder ein bisschen Kleingeld für die Spardose des großen bekommen, das finde ich alles ok. Wenn ihr die Selbermachen-Typen seid ist natürlich auch ein kleiner Kuchen oder ein Glas Marmelade super.

Und wenn ihr nichts gebt, ist das auch ok. Ich hab noch nie was erwartet wenn ich gesagt habe, es ist ok und ich möchte nichts. Aber über eine kleine Überraschung freuen sich natürlich die meisten.

19

Ich habe vor kurzem auch eine ganze Tüte Sachen für meine Tochter bekommen, inkl. Winterkleidung. Die Familie wollte ebenfalls nichts dafür haben.

Meine Tochter hat ihrer Tochter dann beim nächsten Spielbesuch ein kleines Päckchen mit einem Buch, Malstiften und Stickern mitgebracht.

Bei den Antworten hier ist mein erster Gedanke übrigens gewesen: Bloß nichts Süßes!!

Wir haben echt noch die Sachen von Ostern hier. Plus das, was es zwischendurch gibt oder man selbst mal kauft, weil man Hunger darauf hat. Daran essen wir bestimmt noch bis Weihnachten.

Jede Tüte Bonbons wandert schon in den Keller in den Vorratsschrank.

Da wäre mir ein Kuchen fast noch lieber.

Vg Isa

21

Back einen Kuchen und lad sie zum Kaffee ein...

22

Na wenn ihr Euch doch nich sooo gut kennt sie Euch aber die Sachen schenkt würde ich das schleunigst ändern: Ladet sie zum Grillen ein oder zum Kaffee! Seid froh dass ihr anscheinend so tolle Nachbarn habt und fangt an das zu pflegen! Dabei könnt ihr den Kindern eine KLEINIGKEIT zukommen lassen.

23

Gutschein fürs Kino für Beide.