"Jeggings"für Jungs. Wie heissen die richtig?

Hallöchen,
ich suche für meinen Sohn Hosen die aussehen wie Jeans, aber aus Sweatstoff sind.
Er zieht unglaublich ungern Jeans an, fühlt sich darin eingeengt und ihn stören die Nähte. In der Schule zupft er wohl ständig dran rum und das ist bei seiner sowieso nicht ganz so tollen Konzentrationsfähigkeit nicht gerade förderlich. Er darf momentan in Jogginghose in die Schule gehen, aber eine Alternative die nicht nach Jogginghose aussieht wäre wunderbar.

Hat wer Tipps für uns?

Gruß Mona

1

Stoffhosen wären evt auch eine Alternative, oder Cord Hosen.

Jeggings gibt es immer Mal bei Aldi oder Lidl gübstig oder bei Ernstings

2

Hallo,
Vielleicht wären Joggjeans das richtige für euch.
Gruß Jay

3

ja genau sowas suche ich. Leider finde ich online nur für Babys oder Herren. Hast du ne Idee wo ich das für Jungs finden kann?

Gruß

4

Bei H&M gibts welche.
LG,
Hermiene

weitere Kommentare laden
5

Schau mal bei H&M bei den Mädchenhosen, sind glaube die 3 für 2 Hosen, da gibt es auch neutrale ohne Glitzer &Co. Und schau mal bei Jako-O durchs Hosensortiment, die haben einige.

Ich selbst mag auch keine Jeans, trage nie welche und erspare sie meinen Kindern komplett.

6

Ach, und oben schrieb jemand von Lidl, ja, schau dort mal im Onlineshop!

7

So Joggjeans habe ich unserem Großen erst kürzlich bei H&M gekauft (bei den Jungs)...gab es im Doppelpack.
Wie wäre es ansonsten mit Chinos?

8

...die heissen glaub auch für Jungs so. Aber wenn er sich schon in Jeans unwohl fühlt, warum dann noch was engeres?
Wobei, ich glaube ich weiss, was du meinst. Meiner mag auch keine Jeans aus "richtigem" Jeans-Stoff. Er bevorzugt solche mit einem rechten Elastan-Anteil. Quasi hauteng aber flexibel. Die nennt man meist "Skinny-Jeans" vom Schnitt her. Guck einfach, ob sie elastisch sind und Elastan enthalten. Dann gehst du ziemlich sicher richtig.
Geh mit deinem Sohn mal ins Metro. Dort hats neben "richtigen" Jeans auch viele mit elastischem Stoff und auch diverse Stoffhosen, die bequem sind. Stoffhosen mit Seitentaschen sind cool, dann diese neuen Jersey-Jogginghosen (sind nicht ganz so schlimm wie Jogginghosen...) mit gutem Schnitt wären möglich. Diese Jersey-Hosen wollte ich nie als was anderes als Sofa-Klamotten sehen.Aber die Schnitte haben sich gemacht und sie "schluddern" auch nicht wie sonst so Schlabberlook. Kombiniert mit einem modischen Shirt und anständigen Schuhen würde ich die jetzt für die Schule schon fast akzeptieren...

12

Es ging mir hier nur um die Art der Hosen, nicht um den Schnitt. (Sweat im Jeanslook). Ich glaube mit hautengen Hosen, käme ich ebenfalls nicht sehr weit ;-)

Gruß

9

Hallo,
unser Sohn mag auch keine Jeans, er hat Joggjeans von Tchibo und Jako-o.
LG