16

Wenn Du glaubst, es liegt an der Frau, dass er nicht zurück kommen kann, dann frag ihn doch, wie Du ihm helfen kannst, sie loszuwerden. Er wäre dann doch sicherlich um Deine Unterstützung dankbar.

17

Lass den Mann in Ruhe.

19

Also was ihr da alle schreibt ist meiner Meinung nach eine Bodenlose Frechheit!

Ihr seid kein Stück besser als die vom "Harz4-Tv". Was ihr da macht ist Cybermobbing!

Laut ihrer Schreibweise weiß diese Frau sehr wohl was liebe ist und ich glaube diese Frau macht sich nicht nur Sorgen dass sie ihren Ex Mann verloren hat sondern dass die neue Frau im Leben des Ex Mannes sogar die Beziehung zwischen Vater und Kind zerstören kann wenn sie ihre Tochter schon an sich reißen will. Ihr wisst doch überhaupt nicht warum die beiden sich getrennt haben ihr wisst ja nicht einmal wer sich von den beiden von wem getrennt hat!

Ich sage dir liebe Posterin für die Familie zu kämpfen lohnt sich definitiv denn eine Familie werdet ihr ob du ihn zurück bekommst oder nicht immer bleiben allein durch euer gemeinsames Kind. Da kann diese Frau sich auf den Kopf stellen wie sie will!

Da geht es wohl nicht so ganz mit rechten Dingen zu wenn eine Frau zu einem Mann zieht ohne vorher die finanzielle Lage zu klären das ist für mich einfach widerlich.

Kämpfe um deinen geliebten Mann egal wie aussichtslos es scheint. Wäre das Kind dem Mann so wichtig würde er zu euch zurück kommen so viel steht fest!
Jeder Mensch macht Fehler und Fehler sind bekanntlich dazu da um daraus zu lernen!

Wünsche dir viel Glück und vor allem viel Kraft!

Liebe Grüße

20

Ich hab nur geschrieben sie soll den Mann in Ruhe lassen. Ganz locker bleiben!

Wenn du anderer Meinung bist, dann ist es dein Ding. Jeder hat da zum Glück eine andere Meinung. Und die meisten hier ähneln sich. Die irren sich alle?

weitere Kommentare laden
23

Und wieso ist man von Typ A schwanger, wenn man Typ B noch soooo sehr von ganzem Herzen liebt? #gruebel

25

Warum siene 2 Töchter? Dachte, ihr habt nur 1 Kind zusammen?

26

Zitat:"Die besagte Frau kam vor ca einem halben Jahr in sein Leben und nun wohnen die beiden schon zusammen"

aha und was ust daran so svhlimm....du bekommst ein akind von einem Typen, mit dem du noch nicht einmal zusammen bist, meckerst aber über andere.
Und dann noch Sex mit dem Ex....und und und...

Wie panne ist das denn bitte.

lisa

27

Ihr seid seit 2 Jahren getrennt, du bekommst ein kind von einem anderen mann, anstatt dein kind zu stärken machst du es völlig kaputt denn eine 5 jährige die seit 2! Jahren vom Vater getrennt lebt sollte definitiv ganz unbeschwert damit umgehen können und die Situation so akzeptiert haben wie sie ist aber das dein kind angeblich jeden Tag weint ist dir zu zuschreiben und das finde ich wirklich schlimm.

Du ziehst über seine Freundin her, das alled geht dich nichts an und du bist kein deut besser

28

Hallo,

regnet es in Regensburg? Oder ist dir einfach langweilig. Eigentlich Schade, dass du ... aber egal.

Du musst dringend noch ein Kind von Typ C bekommen, um eine gewisse Balance zu schaffen. Springt dein Ex nicht darauf an, werde von Typ D schwanger. Alternativ kannst du versuchen, die neue Geliebte auszubezahlen.

GLG und du schaffst das schon, spätestens wenn das Kind von Typ E da ist, hast du den Kerl vergessen

Miss Mary

29

Es fällt echt schwer solche Geschichten zu glauben. Hier gab es nämlich schon so einige Storys.

Ich versuche mich mal in dich reinzuversetzen, ja ich kann verstehen das ihr beiden sehr traurig seid.
Aber er hat nicht umsonst eine neue Frau in sein Leben gelassen. Und dein Verhalten ähnelt sehr einem pubertierendem Mädchen.
Lass die Nähe sein. Du siehst ja so kommt ihr nicht weiter.

Und nur weil er eine neue Freundin hat fällt dir ein du willst ihn doch wieder.? Das ist alles sehr komisch..

Nicht sehr erwachsen.. aber die Liebe macht eben blind.

30

Hallo mamita2202,

ich glaube du verwechselst Liebe mit Verlustangst. Was du beschreibst klingt eher ein wenig nach Hörigkeit. Er weiß genau welche "Knöpfe" er bei dir drücken muss damit du schwach wirst und nicht dazu kommst, mit dieser Beziehung abzuschließen, bzw. die Trennung zu verarbeiten.

Ich hatte auch mal so einen Typen, immer hübsch alle warm halten aber nicht festlegen.
Am Ende wird immer einer verletzt und ich befürchte das wirst du sein. Lasse das nicht zu. Als ich das damals raus bekommen habe, habe ich sofort einen Schlussstrich gezogen, niemand spielt mit meinen Gefühlen.

Er lebt mit einer anderen Frau zusammen, also Finger weg. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber nur wenn du konsequent bleibst und ihm keine Freiheiten bei dir einräumst, so lange er mit seiner neuen Partnerin zusammen ist, wird er eine Entscheidung treffen, so oder so. Sage ihm klipp und klar dass du ihn wiederhaben möchtest, aber nur wenn er solo und damit frei für einen Neuanfang ist.
Wenn du von ihm so leicht um den Finger zu wickeln bist, dann schaue mal ob du bei den Umgangskontakten nicht eine Person deines Vertrauens (Freundin, Mutter, Nachbarin) dazuholen kannst, dann bist du automatisch deutlich zurückhaltender.

Du brauchst deine Kraft für deine Tochter und dein ungeborenes Kind. Bitte halte deine Kinder aus deinem Gefühlschaos raus, damit schadest du ihnen nur. Nach 2 Jahren Trennung und problemlosen Umgangs sollte deine Tochter damit gut klar kommen und die Situation akzeptieren, denn der Papa gibt sich ja Mühe.
Bitte spreche auch vor deinem Kind/deinen Kindern niemals über die Neue, schon gar schlecht. Du wirst es irgendwann bereuen, Kinder merken wenn sie beeinflusst werden.
Es tut mir leid, dass jetzt so hart zu sagen, aber es steht die Vermutung im Raum, dass du deine Tochter instrumentalisierst um deinen Ex zurückzubekommen. Bitte tue das nicht.

Aus meiner Sicht brauchst du professionelle Hilfe, auch wenn es nicht das ist was du gerne hören möchtest. Es gibt viele Beratungsstellen und auch Selbsthilfeforen, an die du dich wenden kannst. Du bist ganz sicher nicht alleine, du musst nur die richtige Hilfe suchen.

Jetzt kommt aber doch noch der erhobene Zeigefinger, sorry:

Du erwartest ein Kind von einem anderen Mann, liebst aber immer noch deinen Ex, also zwei Kinder ohne Vater.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass Verhütung in der heutigen Zeit so leichtfertig ignoriert wird, denn dein zweites Kind kann ja wohl kaum ein wirkliches Wunschkind sein. Vermutlich wirst du auch jetzt, wenn du mit deinem Ex schläfst, nicht an Verhütung denken. Doch du bist Mutter und schwanger, du trägst eine große Verantwortung für zwei unschuldige Leben. Ja, du bist schwanger und kannst wohl kaum jetzt schwanger werden, aber es gibt viele Geschlechtskrankheiten (AIDS, Syphilis, Tripper und vieles mehr) welche auch dein ungeborenes Kind in Gefahr bringen können, von deiner Gesundheit mal abgesehen. Warum ist es heute so schwer ein Kondom zu benutzen? Das schützt vor Schwangerschaften, vor allem aber vor schlimmen Krankheiten. Du schläfst mit deinem Ex und damit auch mit allen Partnern die seine Neue hatte. Denkt darüber denn niemand mehr nach? Egal ob Pille oder Spirale oder, oder, oder, sorry, wenn ich unsicher bin, würde ich niemals ohne Kondom mit jemanden Geschlechtsverkehr haben. Kondome sind billig, beim Gesundheitsamt sogar kostenlos, mein Leben dagegen ist für mich und meine Familie sehr kostbar.

Ich hoffe du findest einen guten Weg für dich und deine Kinder,
liebe Grüße

omamufu

31

Lese hier nun nicht alles durch , da mir die ersten antworten schon gereicht haben.
Ich kann dein "liebeskummer" nachvollziehen konnte mein damaligen ex auch nicht aus dem Kopf bekommen und wir sind wieder zusammen gekommen. Ich habe gekämpft und zu diesem Zeitpunkt war er auch vergeben! Solange da kein gemeinsames Kind besteht ist mir doch die andere Frau egal..
Manchmal muss man etwas verlieren um zu wissen was man verloren hat...
So blöd es ist.
Ich habe mein damaligen ex alle zwei / drei Tage eine Postkarte zu gesendet oder in Brief Kasten gesteckt mit einem schönen Bedeutungsvollen Text drauf und ich schrieb dann nur drauf ich liebe dich.
Habe ihm dann zu unserem Strand(1. Date) eingeladen mit Sekt - Gläser teelichter wolldecke.. wir haben nur geredet ich habe ihm gesagt was ich will und das ich ihm Zeit gebe...
Oder lade ihn zum Essen ein.
Und wenn er zu dir zurück geht dann muss er die Frau vor die Tür setzen oder ausziehen und ihr die Wohnung überlassen.
Das kann nicht sein Problem sein.
Wünsche dir viel Glück