Mann droht im Streit mit schläge

Hallo. Ich bin fix und fertig weiß grad nicht wo mir der Kopf steht. Jake uns eigentlich wegen ner Lappalie gestritten und dabei ist er so aggressiv geworden das er die Fernbedienung kaputt geschlagen hat. Folge zwei Macken im Laminaten. Und mir noch Schläge angedroht hat. Hat er Gott sei dank nicht aber allein die Drohung hat mich so entsetzt. Die Wut ins einen Augen. Ich kann seit dem nur noch weinen. Kennt das jemand von euch? Ich habe ihm gesagt wenn er mir das nocheinmal drohen sollte bin ich ohne ein Wort mit den Kindern weg. Und das er sich in Zukunft überlegen soll an wem er seine Aggressionen raus lässt. Aber mich macht das psychisch grad so fertof das er überhauupt so war. Kenne ihn so überhaupt nicht.

20

Ich kann dazu nur eines sagen, dass ich meinen Mann nie und nimmer vor Fremden runtergeputzt hätte - und er mich auch nicht. Streit haben wir unter vier Augen erledigt.
Er hätte mir ganz sicher keine Schläge angedroht aber stinksauer wäre er bei so einer Blamage ganz sicher auch geworden - was ich wiederum für mich auch so sagen kann.
Sollte es dabei bleiben - okay. Solltest Du aber noch einmal sowas ausgesetzt sein, dann überleg Dir wirklich, ob das so weitergehen soll?
Vier Kinder in fünf Jahren - kann das sein, dass ihr schlicht und einfach BEIDE komplett überfordert seid und nervlich nicht mehr sehr belastbar?
LG Moni

25

Ja du hast schon recht. Sicher war er es nicht richtig von mir. Aber von ihm genauso. Ja wir wollten die Kinder dicht beieinander das sie auch was voneinander haben. Die spielen so schön miteinander. Das war schon die richtige Entscheidung. Ich hab sicher mein Teil dazu beigetragen. Das will ich gar nicht abstreiten. Aber so eine Reaktion hab ich nicht erwartet.

26

Nein überfordert gar nicht. Die Kinder sind so pflegeleicht. Wir streiten sehr wenig. Das war jetzt glaub der 5. Streit in 5 Jahren. Irgendwie muss es einmal im Jahr knallen. Ich weiß auch nicht 😞

1

Laut deinem Bild bist du doch schwanger oder? Sorry aber das wäre mir schon zu aggressiv und bevor er meinem ungeborenen Baby was tut , wäre ich lieber weg!

2

Ja ich bin schwanger mit Nummer 4. ich kenne ihn so nicht. Sind seit 5 Jahren zusammen. Ich weiß nicht was ihn dazu gebracht hat in der art zu reagieren.

3

Naja gut, wenn ihr so lange zusammen seid und noch NIE so etwas war, dann drück ein Auge zu - aber nochmal würde ich mir nicht drohen lassen.

weitere Kommentare laden
17

Kann ich verstehen, daß es dich so fertig macht, wenn er derart ausrastet - also auch eine kaputte Fernbedienung ist eigentlich schon to much.
Aber du sagst ja, du kennst ihn so überhaupt nicht.
Ich war bei diesem vorangegangenen Gespräch, als du ihn vor Freunden die Leviten gelesen hast nicht dabei. Nur als Denkanstoß: Man kann auch verbal jemandem ziemlich unter die Gürtellinie gehen, bzw. brutal verletzen. War es evtl. so?
Versteh mich nicht falsch, ich will ihn da nun nicht in Schutz nehmen - ich möchte einfach nur deinen Blickwinkel erweitern, dir auch das, was vorher geschehen ist, nochmal mit etwas Abstand zu betrachten.

Ich hab es einmal live miterlebt, wie eine Frau ihren Mann vor Anderen beschimpft und bloßgestellt hat (wir waren alle zusammen bei Freunden zu Gast)... da ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt. Ich kannte zuvor die familiären "Probleme" zwischen den beiden nur vom Hörensagen von ihrer Seite her (es handelte sich dabei eigentlich um "Alltagskram", den es überall mal gibt) - ihre Nerven lagen wohl blank - trotzdem war das, was sie ihrem Mann da an den Kopf warf ziemlich unmöglich....

24

Ich würde mit einem Menschen mit derartigem Aggessionspotential nicht zusammen bleiben können.

Selten rate ich so schnell zur Trennung aber Aggressivität geht für mich einfach gar nicht.

34

Hallo,

ganz ehrlich?! - Ich würde mir nicht drohen lassen - und ich wäre da gleich weg. Oder nicht gleich, aber zumindest bald. OK, das ist leichter gesagt als getan, wenn man in solch einer Situation nicht drin steckt (so wie ich - und Gott sei Dank NICHT - und ich war auch noch nie - ebenfalls Gott sei Dank - in solch einer Situation; sprich; mir hat noch nie jemand "so" gedroht) und von daher habe ich wohl auch gut reden. Aber nichts desto trotz würde ich so handeln. Denn da ist schon EINMAL ein ZUVIEL. Und wie so viele ja sagen, EINmal ist KEINmal, aber das ist glatt gelogen, denn (auch) EINmal IST nun mal EINmal - und NICHT KEINmal! Und die Fernbedienung kaputtzuhauen, so dass sogar der Laminat dadurch beschädigt ist, ist ja auch kein Pappenstiel.

Du schreibst zwar, dass er seine Drohung nicht wahr gemacht hat. OK; aber vielleicht sehe ich ja auch Gespenster, wo sie nicht sind, aber es kam auch schon vor (wenn auch nicht bei Euch, aber anderswo), dass es das/die nächste(n) Mal(e) nicht nur bei der Drohung blieb. Wäre auch nicht das 1. Mal.

Und auch wenn Du ihn, wie Du selbst schreibst, vor seinem Kumpel "zur Sau gemacht" hast, ist das noch lange keine Entschuldigung und kein Freibrief, mit sowas zu drohen. Dann kann er meinetwegen sagen, dass er darüber stinksauer ist und Dich links liegen lassen (OK; das kann auch sehr wehtun; davon ab), aber danach sprecht Ihr Euch dann eben aus - und dann muss es irgendwann auch mal wieder gut sein. Weiß ja nicht, was Du alles gesagt hast, als Du ihn "zur Sau gemacht" hast. Aber, wie gesagt, siehe weiter oben...

Habe Deinen Faden/Beitrag erst jetzt gelesen. Wie geht es inzwischen - habt Ihr Euch wieder eingekriegt?

Alles Gute Dir.
Wie alt sind eigentlich Deine älteren Kinder? OK, das spielt nicht so eine riesengroße Rolle, aber ich meine nur mal. Und solch eine Situation ist ja auch für Eure Kinder sehr, sehr unschön - und vor allem, wenn sie noch sehr, sehr jung sind.

35

Also mal ehrlich.. fast jeder nimmt hier die TE in Schutz, verstehe ich nicht. Wenn sie schreibt das er zuvor noch nie so ausgerastet ist und ihr gedroht hat, dann muss sie es ja gewaltig zu weit getrieben haben! Sie hat mit so einer Reaktion nicht gerechnet? Muss man aber wenn man denkt sie kann ihn vor Freunden dumm dastehen lassen.

Jedem ist wahrscheinlich schonmal was rausgerutscht was nicht rausrutschen sollte, gerade wenn man extrem zur weißglut gebracht wurde. Er hat dich nicht geschlagen und wird er auch nicht wenn du ihn nicht dazu bringst.

Was die Mütter sich sowieso einbilden die sagen ,,dann bin ich mit den Kindern weg,,. Das sind schließlich nicht nur die Kinder von den Müttern, die Väter haben auch mitzureden.