Cooles Gartenspiel für die ganze Familie gesucht

    • (1) 16.11.17 - 23:59

      Seit Jahren spielen wir mit der kompletten Familie immer wieder Crocket im Garten. Das ist eine richtige Tradition geworden. Irgendwie ist es den Kindern wohl aber mittlerweile zu eintönig geworden. Gibt es ähnliche Spiele, um mal etwas Abwechslung zu haben? Dart oder dergleichen soll es nicht sein, sondern auch was "Größeres", was man auf dem Rasen spielen kann. Auf eine Vielzahl an guten Ideen freue ich mich schon :)

      • Wickingerschach! Hat mit Schach nix zu tun: man spielt in zwei Mannschaften (die müssen auch nicht gleich groß sein) und wirft, grob gesagt, mit Holzstäben Hokzklötze um. ;-) Kommt aus Skandinavien, wir lieben es! Mit und ohne Kindern ;-)

        Naja, und Boule. Kann man zur Not im Gras spielen. Mittlerweile gibt es auch so Säckchen zu kaufen, das heißt dann, glaube ich, Street Boule.

        Ich schließe mich mit Wikinger-Schach an. :-) Ein Spaß für die ganze Familie (und ich bin zugegeben ein Spiele-Muffel). :-)

        LG erdbeerchen

        Oder Mölky!

        Kommt auch aus Skandinavien und ist ein Holzspielzeug mit Klötzen, die von 1-9 nummeriert sind. Dabei spielt man (glaub) 50 Punkte runter. Wird mehr als eine Nummer getroffen, zählen die Anzahl der umgestürzten „Kegel“, wird nur einer getroffen, zählt die Zahl die angegeben ist.
        (Und damit ich das Spiel auch als Mathelegastheniker spielen kann, gibt es auch eine App, die dies für mich ausrechnet ubd zusammen ziehen kann, zudem ist die App kinderleicht, also auch zum eingeben was für die Kinder geeignet, allerdings sollten zahlen von 1-9 beherrscht werden).

      • Federball kam bei uns im Freundeskreis noch bis ins Erwachsenenalter gut an.

        Slackline (dafür braucht man aber 2 Bäume die ne gewisse Stabilität mitbringen).

        Volleyball (wenn man drauf steht und der Garten großgenug ist).

        Hacky sack - ist zwar nicht "groß" braucht aber mehr groß sein und Geschicklichkeit.

        Leitergolf finde ich super :) braucht auch nicht viel Platz 😊
        Kinder können etwas näher ran und Erwachsene mit mehr Abstand (7m ist glaube bei Tunieren der Abstand) so ist es für alle geeignet.
        Die Regeln sind simpel und in 5 Minuten erklärt.

        Federball (mit und ohne Netz)
        Fußball
        Basketball (je nach Boden)
        Boccia
        Tischtennis
        Eierlaufen / Staffel-Eierlaufen

        Interessant, die Kommentare, denn mir ist auch ganz spontan Wikinger-Schach eingefallen :) Damit werdet Ihr richtig Spaß haben. Auf http://wikinger-schach.com/ sind dazu direkt alle Informationen, auch ein Video, wie es gespielt wird. Im Moment wird es sogar zu einem richtig guten Preis angeboten.

        (11) 17.11.17 - 16:48

        Wie wäre es mit Wikinger-Schach bzw. Kubb? Man sollte treffen können aber es macht viel Spass.

Top Diskussionen anzeigen