Karte zum 60 Geburtstag 🎂

• (1) 19.11.17 - 15:32

Huhu đŸ€—,
      ich weis nicht ob ich hier ganz richtig bin mit meiner Frage 🙈🙊. Aber werde es mal hier versuchen vllt bekomme ich ja ein paar Tipps.

Der Onkel von meinem Partner wird 60 Jahre alt. Wir sind auf dem Geburtstag eingeladen. Ich habe ab und an mal Kontakt zu ihm aber nicht so viel wie mein Partner (arbeitet in der Firma seines Onkels). Ich kĂŒmmer mich meistens um Geschenke und Karten. Habe da auch sehr viel Spaß dran also mir macht das nichts aus. Das Geschenk steht auch schon. Jetzt wollte ich noch eine schöne Karte schreiben weis aber nicht genau was ich da rein schreibe soll. Im Internet habe ich schon geschaut allerdings nichts passende gefunden.

Hat jemand von euch eine Idee einen schönen Spruch oder sonst etwas in der Art?

WĂŒrde mich ĂŒber Tipps freuen :)

WĂŒnsche noch einen schönen Sonntag đŸ€—

Ganz ehrlich--wenn ich so einen Spruch zu meinem Geburtstag lesen wĂŒrde, dann wĂ€re derjenige reif....außer es ist ein enger Freund oder so. Aber dem Onkel meines Freundes mit dem ich kaum was zu tun habe--never!

(8) 19.11.17 - 16:52

Ich mag diesen Spruch von Fontane und finde ihn auch fĂŒr Ă€ltere Semester passend:

Kummer sei lahm!
    Sorge sei blind!
    Es lebe das Geburtstagskind!

Dazu noch einen persönlichen Wunsch zu einem guten Start ins neue Lebensjahr und dann hast du einen kurzen, knackigen und netten Geburtstagsgruß.

Hallo, ich halte nichts von abkopierten leeren SprĂŒchen, wenn, dann nur als kleinen Zusatz. Warum schreibt ihr nicht etwas Persönliches, was ihr an ihm schĂ€tzt, dass ihr es toll findet, wie fröhlich er immer ist/fest mit beiden Beinen im Leben steht / seine Ausstrahlung/wie hilfsbereit er immer ist....etc.pp. - irgendwas, was auf IHN gemĂŒnzt ist. Oder ihr stellt einen Bezug her zum Geschenk, was ihr euch dabei gedacht hat o.Ă€. Sonst ist das doch gleich eine hohle Karte fĂŒr die Tonne!
    VG

(10) 19.11.17 - 17:39

Ich habe letztens folgenden Spruch geschrieben:

Mit 60 noch fast perfekt,
    denn Lebenslust in deinen Adern steckt.
    Wir wĂŒnschen dir zu deinem Fest:
    dass du es dabei auch belÀsst!
    Gesundheit, Freude und viel GlĂŒck
    schau immer vorwĂ€rts – nie zurĂŒck!

Fand ich ganz passend fĂŒr einen Mann, der noch mitten im Leben steht und voller Tatendrang steckt ;-)

Vielleicht irgendwas in die Richtung:

Um alle sechzig GrĂŒnde aufzuzĂ€hlen warum wir dich schĂ€tzen ist diese Karte leider zu klein. Daher nur die wichtigsten:

1. Du bist...
    23. Wir mögen an dir...
    60. Du bist einfach super

Oder was auch immer.

LG

ohje, ich hab "Katze zum Geburtstag" gelesen und schon einen langen Sermon im Kopf gehabt, warum das so gar keine gute Idee ist... Neee, nee, nee...#nanana

Top Diskussionen anzeigen