Wieviel würdet ihr für einen 5* all incl Urlaub in Griechenland ausgeben?

Ja, ich weiss, dass kann man so pauschal nicht sagen und jeder hat ein anderes Budget, trotzdem würden mich eure Aussagen interessieren.
Ich bin auf Urlaubssuche und hab ein tolles Luxushotel auf einer griechischen Insel gefunden, 5* und all incl, direkt am Strand. Es lässt keine Wünsche offen.
Sagen wir mal so, wir können es uns leisten aber ich hadere schon mit einem schlechten Gewissen, soviel Geld für einen Urlaub auszugeben.
Wir sind zu viert, 2 Erwachsene, Kind 4 Jahre und Baby 1 Jahr und wir fliegen 10 Tage.
Also, erzählt mal, was für euch ein Urlaub dieser Art wert ist.
( Ich sag später, was der Urlaub kosten würde :-))

12

Hallo,

ich würde nie All-Inclusive buchen. Es gibt soviele gute Tavernen - man kann Verschiedenes ausprobieren und ist nicht an einem Hotel festgebunden. Außerdem macht dieses All-Inclusive die ganzen Kleinunternehmer vor Ort kaputt. Aber das ist nu meine bescheidene Meinung und hilft Dir nicht wirklich weiter.

45

Stimmt, danach hab ich nicht gefragt. Für mich kommt nur all incl in Frage. Wir waren dieses Jahr in Kroatien in einem tollen Hotel und hatten nur Frühstück gebucht. Das wär bescheiden für uns. Im Hotel alle Getränke und das Essen sauteuer, ständig los um Getränke im Supermarkt zu besorgen, die aber auch nicht lange kalt bleiben. Wenn das Kind Hunger hat muss man erstmal schauen, wo man was herbekommt usw. Wenn man dann im Restaurant ein Gericht bestellt und dann merkt, das schmeckt mir jetzt gar nicht und geht hungrig zum Hotel zurück. Nein, das möcht ich nicht nochmal.
Da habe ich lieber den ganzen Tag eine riesige Auswahl und kann essen wann, was und wieviel ich will. Getränke, Eis, Snacks, den ganzen Tag, ohne dass ich mit dem Auto los muss um für die Kids was herzubekommen.

92

Hallo!

Darf ich fragen in welchem Hotel ihr gewesen seit? Wir waren heuer auch in Kroatien in einem super tollen Hotel. HP. Hat mehr als gereicht. Die Getränke im Hotel mega teuer. Wir fahren nächstes Jahr wieder nach Kroatien- Istrien. Super schönes Hotel mit HP und beim Abendessen sind die Getränke dabei.

Wir haben heuer einfach Getränke im Supermarkt gekauft und mit ins Hotel. Wir sind sonst auch immer die AI-Urlauber gewesen. Waren viele Male in der Türkei. Einfach der Hammer, was man dort für sein Geld bekommt.

LG Gabi

1

huhu,

wir fliegen nächstes Jahr auch nach Griechenland auf eine Insel, allerdings lebt meine Schwägerin dort und arbeitet in der Reisebrange.
Wir wohnen auch in einem Hotel am Strand, AI allerdings "nur" 4 Sterne.
Wir zahlen 5000 Euro für 14 Tage, das ist aber ein Sonderpreis.
Ich bin ein sehr sparsamer Mensch mit einer Tendenz zum Geiz #hicks Meine Grenze würde so bei 7000 Euro liegen...

lg

15

"Ich bin ein sehr sparsamer Mensch mit einer Tendenz zum Geiz #hicks Meine Grenze würde so bei 7000 Euro liegen..."

Das nennst du geizig? ;-) Ich wäre nie und niemals bereit so viel Geld für einen Urlaub auszugeben #hicks#schein

Aber wir sind auch nicht die All-In Hotel Urlauber #schein

Günstige Ferienwohnung, mit dem Auto fahren und dann ganz viel am Zielort unternehmen ist er unsers. Da kommen wir in 3 Wochen so auf 2500-3500 €.

LG,
Natalia

25

Naja, man bekommt da ja auch alles und ausbeuten will ich ja auch keinen ;-)
Aufgrund meiner Erkrankung kann ich nicht mehr viel machen, außer am Pool liegen--aber gibt schlimmeres #rofl

weitere Kommentare laden
2

Hey,

für mich wäre ein solcher Urlaub, womöglich noch in einem Family Club, eine Strafe 😂 Mir müsste man Geld geben, damit ich das mache! 😅
Aber zur Frage: ich weiß von anderen Eltern, dass sowas schonmal 4-7 T kosten kann für alle zusammen, je nachdem ob Ferienzeit ist oder nicht 🤷‍♀️

Liebe Grüße

5

Das ist schon ein Familienhotel aber da alles sehr weitläufig ist, viele grosse Poolanlagen, eigener Strand, zum Teil Suiten die ihren eigenen Pool dabei haben, verteilt sich alles relativ gut. Deswegen tendiere ich auch zu so einem Hotel, wo es nicht zu krass ist.
Wie verbringst dann du den Urlaub mit deiner Familie?
Lg

7

Wir sind mehr die Aktiv-Urlauber.
Also wir nehmen uns im Sommer in der Regel 3 Wochen Urlaub und buchen dann je nach Land wo wir hinfliegen oder -fahren 1-2 Ferienhäuser/Unterkünfte und ein Auto für uns 4 (ich habe zwei Töchter, bald 3). 2 Häuser mieten wir, wenn wir uns beispielsweise verschiedene Orte ansehen wollen in der Zeit.
Wir machen auch überwiegend "Badeurlaub" seit die Mädels da sind aber fahren dann eben verschiedene Strände an, manche Häuser haben eigene Pools oder Gemeinschaftspools. Manchmal liegt der Strand auch direkt vor der Haustür.
Dann gehen wir mal essen, mal kochen wir und bleiben zu Haus. Mal besuchen wir irgendwas schönes... je nach Laune. 😊
Die Kosten sind sehr unterschiedlich... wir schauen beim Buchen schon aufs Geld (nehmen keine riesen Villa) aber im Urlaub selbst gönnen wir uns worauf wir so Lust haben. Im Schnitt liegen wir bei Ausgaben um die 3-5T € für die 3 Wochen, je nach Land. Schweden war teurer.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ausserhalb der Ferien? Max. 3000 würde ich sagen.

LG
Nadine

4

Genau, hab vergessen dazu zu schreiben, dass wir ausserhalb der Ferien fliegen, Mitte Juni ist angedacht;-)

6

Ganz ehrlich.....keinen Cent!
Ich liebe Camping und wollte nie in so einem Bunker Urlaub machen!

Euch trotzdem viel Spaß!

44

Ganz ehrlich, Camping wär für mich nichts. Zuhause alles herrichten und mitnehmen, grad mit zwei Kids, dann ständig allen alles hinterherräumen, selber kochen usw.
Ne, möcht ich nicht, da kann ich gleich zuhause bleiben, wenn ich im Urlaub wieder die Putzfrau und Köchin sein muss.
Aber wär ja schlimm, wenn jedem das gleiche gefallen würd, dann wären womöglich alle Campingplätze überfüllt und die tollen Luxushotels dieser Welt leer...;-)

53

Wir haben sieben Kids und ein Hotelzimmer wäre für mich der blanke Horror.

Im Wohnwagen gibt es zum Glück nicht soviel zu putzen 😉und essen gehen wir aber auch mehrmals in den Ferien!

Deshalb ist es ja gut dass es so viele Möglichkeiten gibt!

weiteren Kommentar laden
8

Ich gehe von einem Apartment mit mindestens einem separaten Schlafzimmer aus.
Das Baby zahlt noch so gut wie nichts.
Bei Kindern in dem Alter für 10 Tage im Juni würde ich sagen um die 4000,- €.

Mir ist Urlaub (fast) jeden Cent wert, wir geben mehr Geld als je zuvor dafür aus. Allerdings hat Urlaub für uns auch einen großen Erholungswert. und wir können mal Zeit NUR als Familie miteinander verbringen.
Allerdings lehne ich überteuerte Hotels als auch überteuerte Ferienhäuser ab, besonders wenn ich in der Hochsaison im August über 100% mehr zahlen soll, als im Juni. Mallorcas Preise z.B. rasen ins Unermessliche nach oben.

10

Ja Mallorca ist schlimm 😳
Haben nach Ferienhäusern geschaut letztes Jahr. Unverschämte Preise...

11

Hallo

Ja letztes Jahr lag das auch mit der Türkei zusammen. Da ist ja kaum einer mehr hin.

Selbst Kroatien war sehr teuer .

Lg

13

Wir fliegen zu viert, 14 Tage in der Hochsaison (August) nach Griechenland, 4 Sterne all in. Und wir zahlen 5500 Euro.
Wenn ich in der Nebensaison fliegen würde, noch dazu mit Baby, was ja schonmal keinen Flug zahlt, würde ich für 10 Tage nicht mehr als 3000 Euro ausgeben.

14

Wir fliegen im Sommer nach Kos. Haben vorgestern gebucht 5* all in für 5 Pers. ( 3 Kids 14,12 und 2) für 10 Tage knapp 4800 Euro.

42

Huhu, magst du mir veraten, wo du gebucht hast? Ich möchte mit meiner Familie (3 Kinder, 7,7,9, mein Mann und ich) so gerne mal wegfliegen, aber entweder ist es sauteuer oder es passt mit den Zimmern nicht.
Was für eine Unterkunft habt ihr?
Ich wünsche euch schon mal viel Spaß, Kos ist echt toll!

LG Vanessa

62

Kannst du mir das Hotel nennen?
Ich bin aktuell auch auf der Suche. Kos soll super schön sein (mein Chef ist griesche) .
Habe aber bisher nichts für uns gefunden.

LG
helga

weitere Kommentare laden