Einmal "Nein-Sagen" zum Mitnehmen bitte...

• (1) 07.12.17 - 14:27

Es steht ja schon oben...

Ich kriegs nicht hin und stehe deshalb ständig unter Strom/ Druck....

Und wenn ich mal "Nein" sage- dann gibt es meistens ein riesen Theater....oder irgendwer ist beleidigt.
      Und ich ein Egoist....

Mittlerweile gehe ich fast am Stock und ich weiß nicht,wie ichs ändern kann/soll.

Beruflich ist es so, dass ich z.Zt. noch Vollzeit im Schichtdienst arbeite (+Sondertermine wie Kurse...), dort nicht besonders bezahlt werde und andauernd für kranke Kollegen einspringen muss.

Mir gehts selber nicht gut- aber wie so oft habe ich mich zB nicht krankschreiben lassen, weil ich einfach nicht möchte, dass die Menschen mit denen ich arbeite (sowohl Kollegen als auch zB. Kursteilnehmer) auf der Strecke bleiben...

Daran habe ich in soweit etwas getan, dass ich mich evtl. beruflich verändern werde (warte nur noch auf die Zusage)...hier bin also am Ball.

Aber im Alltag- ich kriegs nicht hin.

Natürlich habe ich dekoriert und auch schon gebacken, fast jeden Tag kommen Kinder hierher zum Spielen (und ganz ehrlich,ich bin müde- warum immer hier?Deren Mütter arbeiten größtenteils nicht mal oder Teilzeit,außerdem kann man zwei Kandidaten davon absolut nicht aus den Augen lassen #aerger ...), ich muss oder möchte ausmisten,kochen ,putzen, mit den Kindern lernen - und dann will zB. meine Mama mit mir Kaffee trinken oder zum Arzt etc. , meine SchwieMu will zu Besuch kommen - beide haben keinen Partner (mehr) und erzählen ständig vom Alleinsein - aber wollen nichts mit niemandem unternehmen (außer uns) und meine Mama will auch partout nicht zu uns ziehen...

Ich geh bloß langsam auf dem Zahnfleisch, weil ich wegen anderer Menschen nie meinen eigenen "Stiefel durchziehen" kann und meine Pläne ständig über den Haufen geworfen werden...

Mein Tag müsste 10Std. mehr haben um allem/n gerecht zu werden 😣