27

Wenn er mit Schlägen droht, solltest du ganz schnell deine Kinder nehmen und abhauen. Das würde ich aber nicht ohne Unterstützung machen (nicht dass später kommt du hättest ihm einfach so die Kinder entzogen). Außerdem geht es mit Hilfe immer besser, gerade wenn seine Familie noch dazwischen funkt.
Ich würde mich auch an Frauenhäuser / Jugendamt wenden und erfragen, wo ich mir Hilfe holen kann.

Mach das unbedingt!

28

Hallo!

Als ich noch im Kindergarten war, haben sich meine Eltern auch Mal so schlimm gestritten, dass meine Mutter sich die Autoschlüssel geschnappt hat und weg gefahren ist. Ich war da auch so von der Rolle, dass ich geheult habe und mir schlecht geworden ist.

Trotzdem wäre es besser gewesen, wenn meine Eltern das einfach durchgezogen hätten, denn die folgenden über 10 Jahre war ihre Ehe trotzdem nicht besser. Sie haben sich so oft gestritten, und wenn sie nicht gestritten haben, dann haben sie gar nicht miteinander gesprochen. Es war immer eine schreckliche Stimmung, niemand war gerne Zuhause.

Das ist für Kinder auch schrecklich, wir konnten der Situation ja nicht entgehen. Tu das deinen Kindern nicht an. Das ist viel schlimmer als einige Tage Probleme mit der Trennung.