11

Es ist schon wahr was ihr schreibt. Ich weiß auch nicht warum es jetzt beim 3.so extrem ist.bei den ersten beiden Kindern habe ich auch gehibbelt und ovus gemacht, aber zur Zeit ist es echt extrem.und ich kann mir nicht erklären warum.

Ich sollte wirklich noch mehr versuchen, mich an dem zu erfreuen was ich habe.das ist nämlich eine tolle Familie!!! Mit viel Glück wird der Kinderwunsch im Laufe des Jahres weniger oder ich schaffe es, die Vernunft siegen zu lassen. Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann aus Überzeugung sagen kann, dass mein Kinderwunsch vorbei ist

12

Warte nicht dass der Kinderwunsch von selber nachlässt, mach Dir jetzt bewusst einen Plan B. Überlege Dir was Du Dir außer einem 3. Kind vorstellen könntest!

Bei mir war das damals so dass wir auch lange geübt haben, eine Fehlgeburt hatten, und auch im KiWuzentrum waren und diverses ausprobiert haben, alles ohne Erfolg. Irgendwann sah ich eine andere KiWuPatientin heulen weil eine andere im Wartezimmer ein Baby dabei hatte (sie waren für Nr. 2 vorstellig) und das war für mich der Punkt wo ich dachte nein, man darf sein Leben nicht wegen sowas in ewiger Traurigkeit verbringen. Ich überlegte mir was es für einen Plan B geben könnte und beschloss meinem Jugendtraum nachzugehen, eine Sportart anzufangen und dann eben in die Jugendarbeit zu gehen.
Ich trainierte dann ein Jahr und als ich das erste mal in der Startaufstellung war musste ich meinen Trainer anrufen weil mein SS-Test positiv war :) Bei Planung zu Nr2 jetzt das selbe Problem, eigentlich sollten wir kein zweites bekommen, da NR. 1 Fehlgeburt und Nr 2 Extremfrühchen ... Ich geh das Sportthema jetzt wieder an, mach Scheine, damit ich wenn der Lütte alt genug ist ich eben da in der Jugendarbeit tätig werden kann. Man kann sein Leben auch ohne Kinder oder ohne eine bestimmte Anzahl Kinder ausgefüllt gestalten.

Ich wünsche Dir alles Gute!
WuschElke

13

Lieben Dank für deinen Beitrag.ich hätte nicht gedacht, dass mir eure Geschichten so zu denken geben. Ich werde mir alles später, wenn die Kids schlafen, nochmal in Ruhe durchlesen. Es ist so viel wahres dabei.vielleicgt finde ich einen Weg , nicgt 24 Std am Tag an ein Baby zu denken.danke

15

Ganz ehrlich: du schreibst ihr habt lange auf eure schätze warten müssen und ihr verspürt den Wunsch nach einem 3. Wunder. Ich an deiner Stelle würde mit deinem Arzt darüber sprechen die Therapie abzubrechen und anfangen zu herzeln.
Ich hätte zu arg angst das es dann gar nimmer klappt mit dieser Vorgeschichte. Kinder bekommen kann man nicht immer schöner Haut eher ;-)

16

Danke, da hast du wohl recht;-)

17

Jetzt entspanne Dich doch erst mal. Ein Jahr nicht schwanger-werden geht vorüber. Und ab 35 ist zwar das absolute Risiko erhöht, ein Kind mit Behinderungen zu bekommen, aber was heißt das schon? Im Einzelfall kannst Du als Frau mit 25 genauso ein Kind mit Trisomie 21 oder anderen genetischen Problemen bekommen wie eine Frau mit 45! Und es ist für eine junge Mutter genauso eine Herausforderung wie für eine ältere Mutter, sich auf ein Kind mit besonderen Bedürfnissen einzustellen. Wenn Du bei den Zahlen genau hinsiehst, dann ist das Risiko immer noch gering. Da ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt viel größer! Und jedes Kind kann später irgendwelche Probleme/Krankheiten/Behinderungen bekommen, auch nach der Geburt. Dieses Risiko geht jede Mutter ein.
Wenn Du Dir noch ein Kind wünschst, dann versuch es nach März 2016 und sprich in der Zwischenzeit noch mal ausführlich mit deinem Gyn und Deinem Hautarzt Deine Möglichkeiten durch.

19

Hallo!

Ich kenne das Dilemma nicht. Ich habe mit 16 die Pille wegen heftiger Akne bekommen. Mit 18 wäre ich an einer Thrombose (bis dahin unbekannte Gerinnungsstörungen zusammen mit Pille) fast gestorben. Ich darf die Pille nie wieder nehmen.

Es hieß, dass ich keine Kinder bekommen soll, da das lebensgefährlich für mich werden könnte. Der Wunsch war größer. Ich nahm die Gefahr in Kauf. Also ja. Mir wäre die Akne völlig egal...

Im übrigen bekam ich mit Anfang 20 ein schwerstbehindertes Kind. Eine Laune der Natur wie wir nun seit 2 Monaten dank Gentest wissen.

Ein behindertes Kind kann man in jedem Alter bekommen. Und die Frauen nehmen völlig verschiedene Dinge auf sich für ein Kind.

Beim dritten Kind war es im übrigen dann tatsächlich lebensgefährlich. Wir sind mit der Familienplanung nun aber auch durch.

Alles Gute
Ninly