Flugreise mit 3 Kindern

    • (1) 05.01.18 - 13:33

      Hallo zusammen,
      wir stehen gerade vor der Frage, wohin es dieses Jahr mit den Kinder in den Urlaub geht.
      Bis jetzt waren wir immer nur mit dem Auto (mit einigen Std. Fahrzeit) unterwegs im Urlaub.
      Dieses Jahr haben unsere Jungs (9,6,3 Jahre) den Wunsch geäußert mal mit dem Flugzeug zu fliegen.
      Uns ist schon wichtig das wir in die Sonne und am Strand kommen & das es schön für Kinder aufgebaut ist ...Rutschen/Kinderprogramm/Familienzimmer

      Würden gerne in den Herbstferien fliegen (Oktober) und wollte mal in die Runde fragen ob jemand schöne Urlaubsziele mit Kindern weiß.
      VG Jessica

      Dana Beach Resort in Hurghada-perfektes Familienhotel, mehr geht nicht.

      Im Oktober ist es in Ägypten noch schön warm, aber nicht mehr Brülleheiß.

    Ganz klassisch Malle ;-)

    Wir waren hier: http://www.hotelcaladorgardens.com/

    war schön... allerdings sind das immer nur Badebuchten, keine langen Sandstrände.

    Bei Oktober würde ich aber eventuell auch schon Richtung Kanaren gehen.

    Oder Südspanien. Meine Schwester war Ende Oktober hier:

    http://www.hipotels.com/hotel-barrosa-garden-en-cadiz.htm

    Ein Hammerstrand!

    Schönen Urlaub!

  • Hallo,
    Wir waren letzten Sommer mit unseren 3 Jungs auf Malle.
    Diesen Sommer für uns allerdings nicht bezahlbar.
    Fliegen nun nach Kos ins Mitsis Norida Beach.
    Bin mal gespannt

    Hallo!

    Wir sind mit unserer damals fast 2 jährigen Tochter nach Kos-Griechenland geflogen. Leider wurde sie im Urlaub krank und ich habe mir damals geschworen falls nochmal Kind nie mehr wenn sie so klein sind. Wenn du das KH auf Kos von innen gesehen hast dann bin ich mir echt vorgekommen wie im falschen Film. Alles alt, schmuddelig, grausam.

    Später sind wir mit den Mädels in die Türkei geflogen. Das hat immer super gepasst. Ich finde auch die 3 Stunden Flugzeit ideal. Länger wäre nicht gegangen.

    Die Insel Kos ist sehr schön, kann ich nur empfehlen.

    Seit drei Jahren fahren wir immer mit dem Auto in Urlaub und das klappt auch super.

    Also die schönsten Urlaube waren definitiv in der Türkei. Preis Leistung Hammer- das kriegt man nirgendwo sonst. Wir fahren heuer wieder nach Kroatien auch sehr schön aber leider teuer.

    LG Gabi

    Hallo, wir fliegen dieses Jahr das dritte Mal im Herbst mit 3 Kindern nach Portugal. Unsere Kinder sind jetzt 4, 10, 12. Mit Familienzimmer kann ich nicht dienen (würde ich auch nie, nie buchen), aber mit Unterkunft in einer tollen Villa mit Pool #freu! Kinderprogramm = Familienprogramm bei uns :-)!
    Tolles Badewetter in der ersten Oktoberhälfte, viel zu entdecken für jedermann - wir lieben es.
    VG & viel Spaß bei der Urlaubsplanung

    • Hi,
      hast du da mal die Adresse usw.? Gerne per PN.

      Wir waren dieses Jahr 2 Wochen zu Pfingsten in Portugal (Cascais). Superschön, aber leider windiges Wetter erwischt (Stichpunkt: Waldbrände). Pool war nicht in Betrieb da Reparatur... Meer zu windig. Wir konnten allerdings bei ehem. Arbeitskollegen und Freunden meines Mannes wo wir rundherum eingeladen waren trotzdem schön plantschen :-). Witzig für die Kinder war der Rückflug: wir hatten den LH "Sendung-mit-der-Maus"-Flieger erwischt :-)

      LG
      Gael

Hallo,
Wir sind bekennende Ägypten Fans.
Fliegen dieses Jahr das 6. Mal dort hin.
Das 5. Mal nach Makadi Bay ins Jaz Makadi Oasis Club.
Wir fühlen uns wohl dort, haben keine Angst vor Terror.
Was andere dazu sagen ist uns egal.
Leben und leben lassen, wie in der Erziehung ;-)
Das Rote Meer ist ein Traum mit der Unterwasserwelt.
Rutschenpark vor Ort mit Shuttle Bus.
Flugzeit für mich völlig ausreichend.
Die Kids und für uns ist es das 2. zu Hause.
Waren sonst immer im November dort,wo wir noch nicht auf Ferien angewiesen waren.
War recht windig dann schon.
Oktober war sehr angenehm. Die 4 Wochen vorher machen echt einen Unterschied.
Letztes Jahr das 1. Mal im April dort gewesen.
War auch angenehm, hätte aber noch wärmer sein können.
Deswegen dieses Jahr das 1.mal im Sommer.
Bin mal gespannt, wie heiss es wird und ob es sich wirklich so warm anfühlt.
Bei Fragen kannst du gerne schreiben.

LG

Ich habe eine Freundin mit 3 Kindern. Diese sagt ganz klar, dass die Auswahl an Familienzimmern für Familien mit 3 Kindern extrem begrenzt ist. "Normal" ist eben Familie mit einem oder 2 Kindern.
Da muss man genau hinschauen.
Als Ziel sind im Oktober die Balearen zu unbeständig, gut geht es an der Costa de la Luz oder eben auf den Kanaren, Anfang Oktober auch noch auf Kreta.

Ich war früher auch Hotelurlauber, genieße seit einigen Jahren aber nur noch Ferienhäuser mit privatem Pool. Da sind wir ungestört und können nach unserem Zeitplan leben. Dafür gehen wir jeden zweiten Abend essen.

  • Auf ein Familienzimmer mit nur 1 oder 2 Kindern hätte ich schon keine Lust, das wäre für mich kein Urlaub - für uns alle nicht. Das mag mal für 1-2 Nächte okay sein, aber länger auf keinen Fall... :-)

    • Habt ihr dann getrennte Zimmer? Oder wie?

      Das ginge für mich gar nicht! So ein Familienzimmer ist doch toll. Zwei Schlafzimmer, ein gemeinsamer Wohnbereich. Ist doch optimal.

      • Nein, aber - zum ähnlichen Preis -
        eine Villa mit 4 Schlafzimmern für 5 (oder auch mal 6 Personen), Küche, Esszimmer, 3 Bäder, Wohnzimmer, Spielzimmer, Kamin, Pool, Garten, einer Putzfrau (alle 2 Tage) und schönen landestypischen Restaurants fußläufig, Meerblick, selbstgewählten Flugzeiten und Mietauto.
        Ich mag keine hellhörigen beengten Familienzimmer mit Pappwänden, festen Essenszeiten, warmgehaltenem Buffet, Massenabfertigung, Handtüchern auf Liegen vor Sonnenaufgang, "lustiges" Spaßprogramm, überfüllte Pools, Lärm bis in die Nacht usw. usf. Aber so hat jeder seine eigene Vorstellung von Urlaub, was ja auch in Ordnung ist.
        Freunde von uns gehen gerne wandern und tun das auch mit ihren noch recht jungen Kindern, schlafen in Heuhotels und auf Höfen, wieder ein anderer Entwurf von Urlaub.
        Viel Spaß bei eurer Urlaubsplanung, sofern nicht schon erledigt für 2018 :-).

Top Diskussionen anzeigen