69

Wenn ich so was lese, muss ich immer denken "typisch erstes Kind". Ich war nicht so extrem bei meinem ersten Kind, kenne aber die Gedanken, und deine Handlungen und Ansprüche kommen mir von Freunden sehr bekannt vor. Immer das Gleiche: Wir haben uns soooo super verstanden, bis ich schwanger wurde. Dann haben DIE sich total geändert und nun kommen wir nicht mehr klar!

Jetzt mal im Ernst: Ich will auch keine anderen Menschen im Bett und das würde ich auch so kommunizieren. Ich würde auch nicht wollen, dass JEDER mein Neugeborenes ins Gesicht küsst. Oma ist aber etwas anderes - selbstverständlich darf sie mein Baby halten und küssen! Sie ist die Mutter meines Partners!

Äußerungen bezüglich Stillen, Schlafen etc wirst du noch tausendfach zu hören kriegen und da kann ich dir nur raten, dein Ding zu machen und dir ein dickes Fell zuzulegen.
Vielleicht bin ich aber auch nur abgehärtet, denn wenn du einen Schwiegervater hast, der nicht nur dich gerne als Arschloch etc tituliert, sondern auch noch seinen bissigen Köter auf deine Tochter losgehen lässt und diese auch noch klapst, hast du andere Probleme als eine hingeworfene Bemerkung übers Stillen, glaub mir. Deshalb muss ich ehrlich schmunzeln, wenn ich solche "Meine Schwiegermutter ist sooo schlimm, die will immer MEIN Baby halten!!!1!"-Threads lese.

#winke