20

Hallo,

niemand kann gezwungen werden, sich darüber zu freuen Mutter/Vater zu werden, insofern gibt es sicher einige Mutter und Väter die nicht traurig gewesen wären, wenn es eine Fehlgeburt gegeben hätte, nur dass das keiner zugeben würde!

Dein Mann hat keinen Arsch in der Hose! Wenn er Kontakt will, muss es ihm egal sein wie du dazu stehst, denn es ist sein Kind und du wusstest von Anfnag an dass dieses existiert. Ich denke er sucht nach Ausreden, auch indem er dir die Schuld gibt, um ja keinen Kontakt haben zu müssen.

So traurig wie das klingt, aber es ist und bleibt seine Entscheidung. Dem Kind ist mit einem Vater der sich gar nicht kümmern will auch nicht geholfen. Man kann sowas nicht erzwingen! Sein Kind seine Entscheidung!

21

Die Ansichten von deinem Mann und dir möchte ich hier nicht kommentieren.

Ich fände es am allerbesten, wenn der Junge von euch komplett in Ruhe gelassen werden würde. Er wird bei seiner Mama gut aufgehoben sein und auch die Großeltern möchten scheinbar den Kontakt zu ihm pflegen. Denke, dass das reicht.

Dass er "seltsam" euch gegenüber ist, ist ja wohl logisch. Er wird ja auch nicht so dämlich sein und nicht spüren, dass er sowohl bei dir als auch beim Vater unwillkommen ist.:-[

Führt ihr euer eigenes Leben und lasst den kleinen Mann in Ruhe - ist das beste für alle Beteiligten! #aha

23

Ihr tickt ja wohl alle nicht ganz richtig....Dein Mann hasst sein leibliches Kind und soll Deine akzeptieren, als wären es Seine, bei gerade mal 2 Jahren Beziehung? Wie kann man mit so einem Mann zusammen sein wollen? Aber ja, Deine Einstellung ist ja ähnlich. Im Übrigen hat der Vater Deines Mannes recht, Deine Kinder sind eigentlich fremd und sein leibl. Kind sollte ein wenig mehr Beachtung haben. Wie gesagt, Ihr habt alle kein wenig Mitleid verdient.

25

Auch ich kann nichts positives über euch schreiben. Mir tut das Kind deines Mannes in der Seele leid und ich hoffe, dass wenigstens die leibliche Mutter ihm die Liebe schenken kann, die er braucht. Was ihr beide macht ist unterirdisch. Wie kann man sich in einen Mann verlieben, der solche Aussagen trifft? Da merkt man doch sofort, was für einen charakterlichen Hauptgewinn man da gezogen hat und schmeißt ihn zurück in den Lostopf.
Du bist allerdings nicht besser. Wenn man sich für Patchwork entscheidet, dann schließt das alle Kinder ein, nicht nur die eigenen! Ansonsten muss man sich halt einfach ehrlich eingestehen, dass man dafür nicht geeignet ist. Auch das ist ok. Aber wenn man dann trotzdem bei dem Mann bleibt, dann eben auch mit allen Konsequenzen.
Eure Ehe wird nicht von Bestand sein, darauf wette ich. Zuviel Egomanie und keine Bereitschaft davon abzurücken. Beidseitig.

26

Das Kind kann froh sein, wenn es zu Euch keinen Kontakt hat.... Tut mir leid aber Dein Post lässt auf ein gewisses Milieu schließen. DAS ARME Kind!

27

Ich finde deinen Neid auf dieses Kind ätzend. Anstatt deinen Mann zu stärken und zu unterstützen, dass er Kontakt mit SEINEM Sohn hält, bist du eifersüchtig und jammerst rum.

28

Ein Schelm wr Böses dabei denkt........

LG

29

Lieber Frischling,

bitte entschuldige, ich hab hab mich verlaufen in deinem Dschungel aus früheren Kindern und Exen, eigenen und Schwiegervätern, Kontakt und Abbruch desselben, Krankheit und Verderbtheit, Hochzeit und Altlasten, da schwirrt mir jetzt doch der Kopf, ich fühle mich, als hätte ein Mensch versucht, mir alle 50.000 Folgen von GZSZ in einer Story zu erzählen, dies aber in fünf Minuten ohne sich um chronologische Abläufe zu bemühen und gleichzeitig seine Verschwandschaftsbeziehung zu König Herbert, dem Verseuchten zu vermitteln.

Ich geh mal kurz meinen Kopf entspannen mit hundert Stunden walisischen Walgesängen. Herzlichen Dank.#herzlich

30

Tut mir leid, aber ich finde dich ungerecht und egozentrisch. Ja, Blut ist dicker als Wasser. Du kannst nicht erwarten, dass Dein Mann jetzt nur noch Dich und Deine Kinder als Familie sieht.
Dein Mann hat aber auch keinen A. In der Hose. Wie konnte er sagen er wünscht sich den Tod für sein Kind? Entweder erzählst Du Märchen oder er wollte Dir gefallen. Dann hätte er kein Rückgrat und gehört genau wie Du am besten allein ohne KInder auf irgendeine Insel, damit ihr nicht noch mehr Schaden anrichtet auf der WElt.
Was für grässliche, egozentrische VErhältnisse. #aerger

32

Ihr müsstet euch beiden echt schämen. Du verlangst von ihm eine Entscheidung zwischen dir und seinem Sohn. Was hast du, was ihm dazu bewegt hat, seinen Sohn zu verlassen. Nimmst den Sohn seinen Vater, damit DU einen Vaterersatz für deine VIER Kinder hast? Der Gedankengang der Großeltern ist schon sehr richtig. Ihr seid nicht mit denen Blutsverwandt, der Kleine schon. Und ich finde die Großeltern großartig, dass sie sich für den Kleinen einsetzen, wenn der eigene Vater es schon nicht macht.

Schade, dass jetzt wieder Kinder die Leittragenden sind.