Zukunftsplanung#kann mir jemand die Zukunft voraus sagen :-)

• (1) 09.01.18 - 15:34

Ich 27 habe einen tollen Sohn (paar Monate ) und Ehemann (35). Wir haben gebaut und natürlich super glücklich :-) meine Elternzeit neigt sich dem Ende zu und ich überlege nicht arbeiten zu gehen sondern zu studieren. Das würde 5-6 Jahre dauern.danach doppelter Verdienst. Der Wunsch brennt schon lang in mir . Danach unseren weiteren Kinderwunsch (2) nach gehen .

Oder erst die Familienplanung abschließen ?
      Was meint ihr??

• (2) 09.01.18 - 15:37

Nachtrag : mann möchte das ich studiere aber meint auch ,dass es schade um den altersunterschied von vater-kind

• (3) 09.01.18 - 15:46

Ist schwer da etwas von außen zu raten...

Kenne mich nicht aus. Aber ist es nicht möglich das zweite Kind und Studium unter einen Hut zu kriegen?
          Erst 5-6 Jahre studieren und dann noch mindestens 1 Jahr (oder wie ist dein Plan?) arbeiten.... da kann ich deinen Mann ehrlichgesagt ein bisschen verstehen. Sind ja fast 7 Jahre....
          Deswegen:
          Ist ein Kompromiss möglich? Fernuni, Teilzeit Studium falls es das gibt, oder Kind in der Zeit betreuen lassen?

Ich kenne nämlich 2 Paare die einen großen Abstand (5-8Jahre)zwischen den Kindern lassen wollten. Leider hat es dann mit dem zweitem Kind aus verschiedenen Gründen nicht mehr geklappt.
          Der Satz:" Hätten wir mal vorher...." ist in diesem Zusammenhang auch schon mal gefallen.

Es ist natürlich eure Entscheidung. Aber durch diese Erfahrung im Bekanntenkreis würde ich zu einem Kompromiss tendieren.

• (4) 09.01.18 - 17:34

Ich kann ihn natürlich auch verstehen!! Doch leider besteht in diesem Fach keine Möglichkeit auf Teilzeit oder über die fernuni. Ich habe auch angst das es später dann nicht mehr mit Kindern klappt aber wir denken auch das es jetzt leichter für uns und besser für den kleinen ist . Obwohl es eine richtig schwere Zeit wird