Geschenk für Tante zum 60. Geburtstag

• (1) 11.01.18 - 08:03

Hallo,
      meine Schwester wird 60. Jetzt habe ich mir überlegt, was meine Kinder schenken könnten.
      Sie sind 2, 7, 11, 10 Jahre alt.
      Mir würde die Idee gefallen, dass ein Jahr lang, sie jeden Monat einen Brief oder lustige Karte von uns bekommt. Aber wie überreiche ich das? Einen Gutschein? Einen Kalender?
      Hat jemand eine Idee?

• (2) 11.01.18 - 08:20

Ich würde einen bis auf den Januar leeren Fotokalender zum Selberbasteln kaufen plus Fotoecken. Den Januar würde ich bereits hübsch gestalten: Foto von den Kids oder etwas von den Kids Gemaltes einkleben plus ein paar liebe Zeilen von dir.
        Überreichen würde ich das mit der Ankündigung, dass dieses Jahr am Ende jeden Monats ein Brief bei ihr eintreffen wird, mit dem sie die nächste Seite des Kalenders gestalten kann.

• Damit könnte ich mich sogar anfreunden,weil es dann ja aktuelle Bilder sind. Ich mag Fotokalender mit alten Bildern nicht. Hübsch wären dann auch Fotos, die nicht alltäglich sind, z. B. Grimassenfotos, verkleidet und ähnliches. Putzig sehen auch die Fotos aus, die man mit dem Handy macht mit bestimmten Programmen, so mit Teufelshörnchen oder Heiligenschein und ähnlichem. LG Moni

Hallo,

das ist eine hübsche Idee.

Du könntest im Baumarkt einen Briefkasten kaufen oder mit Deinen Kindern aus Karton einen basteln. Da hinein kommen ein paar Briefumschläge, in jedem ein Zettel mit nur einem Wort. Hat Deine Schwester alle zusammen, ergibt sich z.B.:

365 Tage Post für Dich von W, X, Y und Z.

Das wären zehn Umschläge.

Viel Spaß! 😊

Top Diskussionen anzeigen