Kuckuckskind !!

• (1) 13.01.18 - 18:13

Hallo,

ich bin gerade etwas verzweifelt . Mein Mann hat eine Tochter , bei der ich schon von Beginn an Zweifel hatte, dass diese überhaupt von ihm ist.
      Dass ihm seine Ex damals beim Auszug an den Kopf geknallt hat, dass das Kind eh nicht von ihm ist, hat er eher auf den Zorn geschoben. ( Er hat sie damals rausgeschmissen weil sie fremdgegangen ist!)

Jedenfalls wussten auch andere Personen von einem damaligen Techtelmechtel.

Nun habe ich durch Zufall Kontakt zum vermeidlichen Erzeuger gehabt - und ich war erschrocken wie ähnlich das Kind diesem Mann sieht!
      Wir sind dann auf das Thema gekommen und der HAMMER - er weiß von seinem Kind und würde gern mal ein Foto sehen wollen, da er sie mit 3 das letzte Mal gesehen hat ( jetzt ist sie 11) Er sagte mir auch, dass sie ihm gesagt hat dass sie von ihm schwanger sei, sie ihn aber nicht als Vater für ihr Kind haben will!
      Ich bin völlig verstört - zumal mein Mann von vorne bis hinten verarscht wird!

Ich kann mit solcher Dreistigkeit nicht leben. Zumal sie einem das Leben zur Hölle macht ( aber das steht auf einem anderen Blatt)
      Mir geht es auch nicht ums Geld oder auch den Umgang mit der Tochter- aber ich will dass sie in Scham versinkt wenn die Wahrheit ans Licht kommt!

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll #schmoll

GG

• Ich weiß sehr gut, wie Probleme mit einer Exfrau und auch mit Kindern eine neue Ehe belasten können. Der Mann kann das niemals alleine alles stemmen, auch rein emotional nicht.
              Und ja - ich habe der Ex meines Mannes auch x-mal die Beulenpest an den Leib gewünscht, als die Prozesskosten schön langsam überhand nahmen, die uns belasteten, um sich gegen sie zu wehren. Sie ging bereits 1977 - und als wir 1982 heirateten, legte sie los - nach 5 Jahren :-[ und zog ihre Kinder mit rein.
              Was die Ex der TE veranstaltet, ist wirklich auch nicht feiner.
              Gruß

(6) 13.01.18 - 19:39

Also ich glaube auch dass ich da Mitspracherecht habe.
        Zumal diese Frau uns weiterhin mit ihren Dreistigkeiten traktiert als wäre alles selbstverständlich.

• (9) 13.01.18 - 19:57

Mitspracherecht ganz klar. Aber mit deinem Mann, was ihr als Paar tun könnt zur Klärung und nicht, um in Kontakt mit der Ex oder dem armen Mädchen zu treten.
        Ich drücke die Daumen, dass sich alles zugunsten des Kindes aufklärt. Schlimm, wenn das ganze Leben auf so einer Lüge aufgebaut ist. Alles Gute für euch. Grüsse

Ja, Zuhause, Deinem Mann gegenüber, wenn er das akzeptiert.
        Das "zufällige" Gespräch mit dem Vermeintlichen Vater der zur Zeit rechtlichen Tochter Deines Mannes allerdings finde ich schon grenzwertig, wenn ich mich in die Position Deines Mannes versetze oder gar die des Kindes.

In diesem Fall nicht!

Das ist das Los der Männer. Wenn sie die Vaterschaft anerkennen, wird es schwierig. Vaterschaftstest bringt dann meist auch nix, wenn die Mutter nicht zustimmt.
Hat dein Mann denn einen guten Kontakt zu seiner Tochter?

Hallo,

ich kann gut verstehen, dass dich das sehr beschäftigt. Würde es mich auch.
Ich an deiner Stelle könnte gar nicht anders, als mit meinem Mann offen und ehrlich darüber zu reden.
Was bzw. ob er etwas unternehmen möchte, ist dann seine Sache. Ich würde ihm das auf jeden Fall erzählen, so dass er mit diesem Wissen entscheiden kann, wie es weitergehen soll.

LG

Hallo

Wenn es für das Kind nicht so übel wäre, dann würde ich ein Treffen mit dem wahrscheinlichen Erzeuger herbei führen.

Mit 11 Jahren kennt sie ihr Spiegelbild und würde wohl von selbst drauf kommen.

Dann kann ihre Mutter sich schon mal warm laufen, denn dann wird es richtig unangenehm für sie!

Top Diskussionen anzeigen