bitte ganz dringend um hilfe 💀💀💀 😢😢😢

hallo ihr lieben😞
ich stehe vor einem unsagbar schrecklichen unlösbarem problem😢
ich bin 45,schon immer alleinerziehend und habe 3 kinder,ein haus und 2 hunde,meine kids sind fast fast 21,18 und 7 jahre alt...
nun zum problem🙁
meine älteste tochter hat riesen scheisse gebaut...
sie hat mit marihuana gehandelt und ist durch ihren bruder dadurch erwischt worden,weil sie ihm was gegeben hat und er bei ner kontrolle natürlich sagen musste wo er das marihuana her hat(mein sohn ist leicht geistig behindert und wir bekommen seit 10 jahren pflegestufe 1 und er baut auch viel scheisse)
es wurde eine hausdurchsuchung gemacht und in dem zimmer meiner tochter wurde was gefunden😞obwohl ich ihr öfter gesagt habe das ich das zeug in meinem haus nicht möchte...wurde aber nicht erhört🙁
jetzt ist es so das meiner tochter der führerschein auf unbestimmte zeit (ca1-2 jahre) genommen wird und sie deshalb ihre wirklich sehr gute arbeitsstelle verlieren wird😢
ihre arbeitstelle ist von uns zuhause ca 30-40 auto-minuten entfernt...
jetzt ist meine tochter auf mich stinksauer weil ich gesagt habe das mir das zuviel ist wenn ich sie auf unbestimmte zeit jeden tag so weit in die arbeit fahren und wieder holen müsste😨noch dazu ist es eine zeit morgens wo ich die kleine und meinen sohn schulfertig und zur schule fahren muss und abends müsste ich meine tochter zu einer zeit abholen wo die kleinste ins bett muss...
der vorschlag meiner tochter war das ich eh den ganzen tag zuhause sitze und nichts zu tun habe und sie das scheisse findet das ich sie nicht fahre und ich soll halt dann um halb fünf aufstehen damit ich nach eineinhalb stunden fahrt(hin und zurück in ihre arbeit,also jedes mal 3 stunden täglich) wieder pünktlich daheim wäre um die andern beiden kids fertig zu machen und zur schule bringen kann...
sie ist stinksauer auf mich und wirft mir vor das sie wegen mir jetzt ihre arbeit verliert😞das ich daran schuld bin🙁
aber ich pack das einfach nicht,weil mich autofahren auch sehr stresst und ich dann garkein freier mensch mehr bin da ich ja ständig morgens und abends eineinhalb stunden zeit für die fahrten aufbringen müsste😨🙁ich könnte nichts mehr planen und machen was und wann ich gern würde😕
ich habe schon paar gefragt und die waren ganz empört und haben gesagt das dies eine zumutung ist sowas überhaupt von mir zu verlangen...
bitte sagt mir eure ehrliche meinung dazu🙏🏻😘
ich bin fix und fertig weil ich ihr den gefallen gern machen würde,aber dies auf dauer meine lebensqualität und freiheit extrem einschrenken würde und ich einfach finde das dies schon sehr viel von mir abverlangt...
wie sehr ihr das?
vielen lieben dank an jeden einzelnen von euch der sich das durchgelesen hat und mir seine ehrliche antwort gibt🙏🏻😘

1

Hi weintraube46,
Ich würde meine Tochter rausschmeißen.
Ich würde ihr sagen, das ich sie im Interesse ihrer Geschwister in meinem Haus nicht mehr dulden kann. Sie gibt ihrem Bruder Drogen? Ein absolutes No-Go! Auch wenn viele hier sicher sagen, dass Marihuana nicht so schlimm ist. Ich habe viele Fälle gesehen, bei denen schon der einmalige Konsum zu Psychosen geführt hat. Diese Personen waren dann Pflegefälle ohne Aussicht auf ein normales Leben.
Ich würde mit ihr eine Wohnung in der Nähe ihrer Arbeitsstätte suchen. Soll sie doch da mal selbstständig werden und Eigenverantwortung lernen. Die ist 21!
Ich finde das Verhalten deiner Tochter total daneben. Du sollst sie fahren? Ich glaub es hagt!
LG und viel Duchsetzungskraft!

2

danke für deine antwort😘
genau SO sagten auch andere zu mir,aber ich fühle mich trotzdem sehr schlecht😞
ich habe ihr immer alles zu ihren gunsten recht gemacht....das war vll ein grosser fehler von mir😕

6

Das mit dem Schlechtfühlen ist leider bei Mamas so! Da kann deine Entscheidung noch so richtig sein. ;) Es werden wieder bessere Zeiten kommen. Und vielleicht versteht sie dich irgendwann, wenn sie selbst Mutter ist.

weitere Kommentare laden
3

Warum zieht die nicht in die Nähe der Arbeit?
Zumindest ein kleines WG Zimmer wird doch möglich sein?
Wenn das nicht geht, dann bleibt öffentlicher Nahverkehr und Fahrrad (Mit Elektroantrieb?) Oder eine Mitfahrgelegenheit.

Das du sie nicht auf Dauer fahren kannst ist doch logisch. Könnte ich auch nicht leisten.

LG
Julia

7

das will sie nicht,aber ich will halt ned fahren

13

Es spielt absolut keine Rolle, was SIE WILL in dieser Situation!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich würde mein Kind auch nicht zur Arbeit kutschieren und wieder abholen. SIE hat Scheisse gebaut, SIE ist für ihre Taten verantwortlich und SIE hat die Konsequenzen zu tragen.

Ich würde ihr vorschlagen, sich eine Wohnung oder ein WG- Zimmer auf Zeit in dem Ort, in dem sie arbeite, zu suchen. Ansonsten gibt es Fahrrad und Bus und Bahn.

Das würde ich ihr als Lösung vorschlagen. Sie ist 21 und kann ihr Leben mal in die Hand nehmen!

Alles Gute,

ez

5

Hallo

Ich würde sie auch rausschmeissen. So etwas geht gar nicht. Sie ist 21, kein kleines Kind mehr. Sie wußte, was sie tat. Sie kann sich in der Nähe hrer Arbeit eine kleine Wohnung suchen, dann kann sie mit dem Rad fahren.
Jetzt kann sie doch mit Bus und Bahn fahren.

Lass dir kein schlechtes Gewissen machen!

8

Hallo!

Die Fahrerei kannst du doch gar nicht leisten! Die Idee ist völlig illusorisch.
Hat deine Tochter keine Möglichkeit, die Arbeitsstelle mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen? Sie hat Mist gebaut, sie muss dafür gerade stehen - dann muss deine Tochter halt morgens um 5 Uhr aus dem Haus, um pünktlich zu sein. Ansonsten würde ich auch sagen, dass sie sich ein Zimmer in der Nähe ihrer Arbeit sucht. Alleine zu wohnen, würde ihr dazu bestimmt auch noch gut tun, dass sie lernt, mehr Verantwortung zu übernehmen.

LG Sabine

9

Hallo,
Deine Tochter ist 21, hat massiv Mist gebaut und will jetzt dich für die Konsequenzen ihres Verhaltens verantwortlich machen?
Sag ihr klipp und klar das DU nicht dafür verantwortlich bist und das SIE nun ganz alleine dafür verantwortlich ist und Schluss. Hilfe ihr ein Zimmer oder eine Wohnung an Ihrem Arbeitsort zu finden und fertig.
Gleichzeitig schützt du deine anderen Kindern vor ihr und den Umgang mit illegalen Drogen. Ich würde ihr klar machen das ich den Grund habe sauer zu sein und dass sie froh sein kann nicht direkt rausgeflogen zu sein.
Es ist wirklich an der Zeit das sie alleine die Verantwortung für ihr Leben trägt auch wenn es für dich schwer ist ihre Wut zu ertragen.
Lg

10

Liebe Weintraube

Das ist eine wirklich doofe Situation.
Aber mal ehrlich: Deine Tochter hat eine Stelle und ist über 20! Sie soll ausziehen. Dann hast Du auch bestimmt keine Razzia mehr in deinem Haus.
Such mit ihr eine Whg/WG Zimmer und bis dahin findet ihr sicher eine Lösung.
Es tut deiner Tochter vielleicht auch mal gut, auf eigenen Beinen zu stehen und mit den Rechten und Pflichten zurecht zukommen. Kurz: erwachsen werden.

Alles Gute Euch

142

Absolut!!!!!!!

11

Hi,
Natürlich ist das eine wahnsinnige Belastung, die da von Dir gewünscht wird, da würde auf die Dauer die ganze Familie drunter leiden (und wie sehr Du selbst, hast Du ja schon erkannt), auch die Beziehung zu Deiner Tochter, da die diese Belastung ja verursacht hat und es alle irgendwie auch wissen.

Sicher weiß sie auch, daß sie es sich selbst eingebrockt hat. Vielleicht meckert sie so stark über Dich, weil sie sich doch eigentlich über sich selbst ärgert. Vielleicht gibt es eine andere Lösung, z.B. In die Nähe der Arbeit ziehen? Wenn nicht, dann leider nicht. Du kannst ihr beistehen in diesem Schlamassel, leben muß sie selbst.
VG

12

Gibt es keinen, Bus, keine Bahn ect. welche deine Tochter nutzen kann? Ht sie Arbeitskollegen, die den selben Weg haben, die sie mitnehmen können. Wenn nicht, sie ist ja auch schon groß, in eine WG stecken, die in der Nähe der Arbeit ist.
Auch wenn es dir schwer fällt, verbirgt das schlechte Gewissen und zieh deine Tochter zur Verantwortung. Wer sich nicht an Regeln hält, hat keinen Anspruch auf ein Entgegenkommen oder Erleichterung des Lebens auf deine Kosten.

Ich wünsche dir starke Nerven und Durchsetzungsvermögen!