Schwiegermutter

Hallo ihr Lieben.
Ich bräuchte eure Hilfe bzw eure Ideen.
Ich Suche ein Geschenk für meine Schwiegermutter.. Sie ist zu mir eine hexe aufgrund das ich ihren einzigen Sohn geheiratet habe und dazu bin ich jüdin und sie muslima. Aber sie hat aus ihren Sohn meinen Mann ein wahnsinnige tollen Menschen gemacht.. Sie hat ihn so wunderbar erzogen das ich am liebsten sie auf dem Golden Tablet tragen möchte.. Wen ich nur 1% von ihr hinbekommen hab ich alles richtig gemacht.. So nun was kann ich ihr den schenken bzw ihr meine Anerkennung zeigen.. Ich bin so planlose bei Geschenk zudem lebt sie 2000km entfernt.. Also her mit den Ideen..
Lg

18

Einen Benimm-Kurs?

1

Es gibt kein Anlass es soll nur ein Dankeschön sein..

2

Was ist der Anlass?

3

Es gibt keinen.. Es soll nur ein Dankeschön sein für ihre Leistung als mama..

4

Ich würde eventuell ein schönes Foto von dir und deinem Mann auf Glas drucken lassen. Das kann man dann dekorativ aufstellen.
Sieht echt schön aus, vor allem wenn es von hinten beleuchtet wird.

weitere Kommentare laden
6

Warum schreibst du ihr nicht genau das in einem persönlichen Brief und schenkst ihr dazu einen schönen Kettenanhänger. Etwas Symbolisches.

Das sind ja sehr dankbare und liebevolle Worte.

LG

7

Danke für deine Idee..
Aber leider ist meine Schwiegermutter Analphabetin..

8

Ein Tonband?

weiteren Kommentar laden
10

Mittlerweile schenken wir den Schwiegereltern meist einen Kalender mit Fotos von uns und irgendeine gebastelte Kleinigkeit von den Kindern. Diese Geschenke kommen immer gut an, bei allen anderen habe ich früher immer in ihren Augen was falsch gemacht...

11

Vielen dank für deine Antwort..
Ich mach auch immer alles falsch für meine Schwiegermutter . Trotzdem küsse ihre Füsse und bin ihr überaus dankbar.. Eine wunderbare Mutter und Oma.. Auch nach 15 Jahren lerne ich von ihr.. Meine Mama ist die nummer eins aber sie direkt dahinter..
Lg

12

Bitte hör auf dieser Frau in den Arsch zu kriechen, wenn du seit 15 Jahren alles falsch machst.

Man schenkt keiner Schwiegermutter was, die einen schlecht behandelt, nur weil sie Glück hatte und ihr Sohn so geraten ist, das das mit euch passt.

Dann müsstest du deiner Mutter ja noch einen Erziehungsratgeber schenken, damit sie dich noch so hinbiegen kann, das du der Schwiegermutter genehm bist.

Wenn du seit 15 Jahren alles falsch machst, willst du dann hören, das das "gelaserte Glasding ja schön ist, aber nur mit ihrem Sohn und den Enkeln drauf, hätte doch auch gereicht"??

Erniedrige dich nicht. Es gibt Geburtstage, Namenstag oder was weiß ich, aber zwischendurch würde ich mich nicht ärgern wollen.

Deine Erziehung war viel zu gut, sei frecher, lass dir nichts mehr gefallen.

Jungs werden von Moslems sowas von verehrt, das man k..... könnte, wenn man sieht, wie schlecht die Schwestern behandelt werden.

Alles gute!

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen,

warum sollte man jemanden etwas schenken, der einen erniedrigt und bei dem man eh alles verkehrt macht ?
Sie wird Deine Geste eh nicht zu schätzen wissen sondern dieses Geschenk auch wieder runter machen.
Mach Dich doch nicht selber so klein !

LG

20

Guten Morgen..
Sie erniedrigt mich doch nicht...
Es ist eine andere Generation..
Es sind 2 verschiedene Religionen..
Und ich liebe sie ..
Sie ist nicht perfekt und ich verstehe sie..
Ich kann mich immer auf sie verlassen..
Es ist ein andere Respekt.. Sie liebt mich auf ihre Weise und ich habe gelernt damit zu leben.. Es hört sich schlimmer an wie gemeint.. Soll ich mich mit ihr bekriegen ?? Es ist halt ihre art und sie ist eine wunderbare oma.. Es ist nicht einfach für sie eine jüdische Schwiegertochter zu haben.. Ihre jüdischen Enkel liebt sie dagegen.. Ich sehe sich 3 mal ihm Jahr. Mein Mann steht immer hinter mir deshalb trift es mich nicht.Sie macht mich nicht klein es sind eher die kleine giftfeile.. Irgendwann wird sie nicht da sein.. lg

39

Es ist erschreckend zu lesen wie Du alles entschuldigst, einfach nur erschreckend.

weiteren Kommentar laden
19

https://de.m.wikihow.com/Mit-einer-schwierigen-Schwiegermutter-umgehen

25

Nach 15 Jahre fällt dir auf mal danke zu sagen? Mhhh OK.
Ich würde es sehr befremdlich finden wenn meine Schwiegertochter mir irgendwann mal was schenken will weil ich meinen Sohn vernünftig und ordentlich erzogen haben, 🤔
Der dank ist doch das aus meinem Sohn was geworden ist.
Und sie wohnt 2000km weg? Wie kannst du sie den da so vergöttert und tolle Oma nennen? 3mal im Jahr sehen?
Du hast eine sehr komisch Einstellung zu dem Thema wie gesagt sehr befremdlich.

27

Hallo..
Nein ich kaufe ihr oft was..
Aber eher praktisch sachen..
Klamotten oder was für den Haushalt..
Aber nie was außergewöhnliches..
Ich sage ihr oft Danke.. Auch wen sie in Marokko lebt und ich hier lebe bzw teilweise in Tel Aviv.. Ich kenne Omas die sehn ihre Enkel öfter trozdem ist das Verhältnis nicht wärmer.. Meine kids sind oft bei ihr fast alle Ferien ja es ist nicht täglich aber es reicht um eine tolle Oma zu sein..lg

28

Es gibt viele gut erzogen und vernünftig erzogen Männer.. Aber meiner ist was ganz besonders.. Und er ist sehr ungewöhnlich erzogen .. Aber das spielt keine rolle wie oder was.. Du wirst es nicht verstehn können.. lg

weitere Kommentare laden
35

Eure Scheidungsurkunde in Kopie, hübsch eingerahmt.

Ja. Ich glaube, das würde ihr gefallen. #pro

36

#rofl#rofl#rofl