Günstiges familienhotel!!

• (1) 21.01.18 - 21:00

Hallo, hat jemand vielleicht ein Tipp für ein günstiges familienhotel. In Österreich oder Deutschland.
      Haben 3 Kids was ja schon mal immer nicht ganz günstig ist für 5 Personen.
      Hätten auch nur so an 3-4 Tage gedacht.
      Die üblichen Hotels hab ich schon angeschaut sehr toll aber da findet man nichts unter 600-700€ was eindeutig zu viel ist

Danke
      Lg Claudia

• Echt, ok krass. Schon teuer sowas, hätte ich nicht gedacht. Muss aber dazu sagen meine jüngste ist erst 9 Monate, weis ja nicht, wieviel die dann mit zahlen muss. Na ja müssen dann halt noch bisschen Internet durchforsten 😊

(6) 22.01.18 - 12:04

warum ist das zu teuer?

Je nach Alter der Kinder wird auch schon recht viel gegessen, getrunken

Sagen wir mal für Kinderessen /Getränke gesamt . 135,00 Euro
          Erwachsenen 240,00 Euro

375,00 für Vollpension dür Essen in einem Hotel ( nicht Preise von daheim gerechnet)

Da kommt dann noch Übernachtung, Betreuung der Kids, Spassprogramm..,,dazu für 325,00 für 5 Personen für 3 Übernachtungen....

Wenn ich sehe, was die Kinderhotels alles für die Kids bieten...Betreuung von 9-20 Uhr...je nachdem...mit Programm ohne Ende.....

Wenn ihr ausserhalb der Schulzeit reisen könnt....super....sonst wird es definitiv teurer.

Wenn ich mir die Babysitterkosten denke, damit ich womöglich drei freie Nachmittage habe mit meinem Mann könnte....das sind auch mal locker 180,00 Euro weg....dann ist die Übernachtung im Hotel echt nicht teuer.

lg
          lisa

Muss es denn ein Hotel sein? Warum nicht Ferienwohnung oder Ferienhaus?

• Ja Ferienwohnung und sowas machen wir immer, deswegen dachten wir mal an ein Hotel, für ein verlängertes we, wo auch was für die Kinder geboten wird.

Lg

• Aber dafür braucht ihr doch kein Familienhotel!
        Geboten wird den Kindern doch überall was. Sucht euch einfach eine Ferienwohnung/-haus mit tollen Ausflugszielen in der Nähe - eigentlich ist doch überall ein Freizeitpark, Wildpark, Spaßbad, Kindermuseum, Puppentheater, Schlittschuhbahn, Indoorspielplatz, Abenteuerspielplatz und vieles mehr.
        Diese All-Inklusive-Familienpakete kosten halt enorm viel Geld. Wenn man das nicht ausgeben möchte (was ich verstehen kann), dann schaut man sich einfach selbst um - es gibt so viele tolle Ausflugsziele.

(10) 21.01.18 - 21:30

Wir waren mal in Österreich in Trebesing auf dem Kinder- und Babybauernhof Gamper. Offiziell Halbpension, aber man bekommt morgens extra Brot und Belag aufgedrängt, um sich Brote für den Tag zu machen...Total liebe Leute, tolle Gegend...Nicht nur was für Kleinkinder. Wir hatten damals ein Familienzimmer mit 2 Schlafräumen.

Hi... helfen kann ich dir leider nicht, aber du mir viell.:-) Wir suchen für dieses Jahr auch ein günstiges Hotel. So 600-700€ wäre bei uns ok, sind auch nur zu viert. Welches hattest du da gefunden in der Preisspanne? Finde nämlich keins unter 1000€ 😣

Hallo, also das Hotel hab ich zwar nicht mehr gefunden aber andere tolle Angebote, und zwar bei Lidl Reisen. Super Angebote natürlich kommt es auf die Reise Daten an, aber man kann sparen glaub ich. Hab jetzt eins gefunden, 3 Tage, Halbpension für knapp 408€. Find ich spitze. Viel Spaß beim schauen 😄

Lg

(16) 22.01.18 - 00:00

Mit Verpflegung ist das schon sehr knapp kalkuliert.

Es gibt ja kaum einen teureren Urlaub als Familie als in einem familienhotel

Das für weniger als 200 Euro pro Tag, zu viert..

Rechne mal nach.

Übernachtnung, Essen und Familienprogramm...

Hallo,

wenn ihr jetzt keinen Wert auf großen Luxus legt könntest du mal bei den Jufa-Hotels gucken. Ist jetzt auch kein großer Luxus, aber meist gibts schöne Möglichkeiten für die Kinder. Bei Halbpension gab es immer ein gutes Frühstücksbuffet und Abends dann halt nur 2 Auswahlmöglichkeiten vom Buffet, aber immer Salat, Suppe und Nachtisch dazu.

Wir waren jetzt einmal im Jufa Montafon, da gabs einen tollen Kletterbereich für die Kinder und man bekam eine Touristenkarte dazu, mit der man noch in einen tollen Park konnte, wo allerhand geboten wurde.

Zuletzt waren wir dann noch im Jufa Malbun in Liechtenstein. Das war auch schön, mit Indoor-Spielbereich und im Ort ein riesiger toller Spielplatz. Allerdings sind dort die Getränke- und Essenspreise der Schweiz angepasst, das sollte man vorher wissen.

Oder für Deutschland kann man auch mal bei den Jugendherbergen gucken. Da gibts echt tolle Angebote, auch mit Programm. Essen fand ich völlig ok, die Auswahl kann man aber natürlich nicht mit einem 4*-Sterne-Hotel vergleichen. Ich achte aber immer darauf, dass man ein Familienzimmer bekommt mit eigenem Bad. Kinder unter 3 Jahre zahlen hier gar nix. Dazu kommt allerdings noch die Familienmitgliedschaft beim DJH. Aber ich glaube wir zahlen nur 22,50 Euro für die ganze Familie pro Jahr.

Sehr toll fand ich z.B. die Jugendherberge in Görlitz. Mitten in der sehenswerten Altstadt gelegen und man hat schöne Ausflugsziele. Wir waren z.B. von der Kulturinsel Einsiedel total begeistert. Aber man kann ja auch ins Zittauer Gebirge fahren oder in den Saurierpark Kleinwelka. Aber da gibts ja alles mögliche, Burgen etc.

http://www.jugendherberge.de/de-DE/angebote/familien

oder als konkretes Beispiel

http://www.jugendherberge.de/de-DE/jugendherbergen/Goerlitz%20Altstadt726/Reiseangebote/Angebot20316/ReiseProgramm

Da ist schon allerhand dabei für den Preis.

So und zu guterletzt hatte ich neulich bei Limango folgendes Angebot gesehen. Da sind Kinder bis 11 Jahre frei. Vielleicht kommt ihr da mit euerm Budget hin . Das wäre sogar All-Inklusive.

http://www.limango-travel.de/predigtstuhl-resort-6-116258-1.html

liebe Grüße
Plunderbunny

• Danke für deine ausführliche Antwort, echt klasse schauen wir uns gleich mal an. Hört sich aber gut an.

Lg

• (19) 22.01.18 - 14:40

Hallo, das Hotel am Predigtstuhl ist grauenvoll. Da war ich mal mit einer Freundin, es ist billig, genauso führt sich aber auch das Klientel auf, die dieses Hotel besuchen. Wir haben nur 1 Abend in diesem Hotel gegessen, mir wurde schlecht, was da alles auf dem Boden lag. Wir sind dann lieber in ein Gasthaus zum Essen.
      Einfach nur grauenvoll.
      LG Leah

• (20) 22.01.18 - 17:20

Oh, na gut zu wissen, danke. Hatte noch nicht nach den Bewertungen geguckt aber auch kurz überlegt, das für uns zu buchen. Aber bei 99 Euro für drei Tage all inklusive und Kinder frei kann man vermutlich echt nichts Gutes erwarten bzw. eben nur das was dem Preis entspricht.

Ich kann auch die Jugendherberge in Nürnberg empfehlen. Nicht die Günstigste, aber in einer alten Burg mitten in der Stadt. Und alles total neu und schön. Hab mich wie in einem guten Hotel gefühlt. Essen war mega lecker. Hatten ein Turmzimmer, die Kinder fanden den urlaub echt super- Und dort gibt es einige Ausflugsziele, der Tiergarten war der Schönste in dem wir bisher waren mit ganz viel Spielplätzen und auch das Playmobilland ist nicht weit entfernt. Also da werden wir sicher auch nochmal hinfahren

Ich würde auch bei den Jugendherbergen schauen :-)

Auch Dir gebe ich den Tipp, Deine Daten in ein gängiges Reiseportal online ein zu geben, wer soll hier ein Hotel für Dich und Deine Wünsche parat haben #schwitz

• Nein, so war es nicht gemeint. War nur neugierig welches Hotel die TE in der Preisspanne gefunden hatte. Ich stöber mich natürlich schon durchs Internet... kann ja sein jemand hat ihr den "Geheimtipp" 😄
    Wir haben keine Schulkinder, die kleinste ist dann auch grad 1 Jahe geworden und die Große ist 5 J.

Top Diskussionen anzeigen