Mein Mann seine Familie nervt mich extrem!

Hallo erstmal schreibe nicht oft aber ich muss mal meinung von anderen anhören weil mich niemand versteht.
1. ignoruert bitte die schreibfehler #sorry

Soo ich wohne mit meinem Mann in einem kleinen Haus (gehörte seiner oma) neben dran sein opa und Vater .... und bei uns im haus unten drin seine schwester .... ab da gehts los ... wir haben ein baby 8 monate alt bin den ganzen tag daheim in diesem haus und in diesem kuhdorf wo ich nie wohnen wollte ... aaaaber ich hab null privatsphäre :-[
jeden tag klingelt es entweder sein opa vater keine ahnung dann kommt immr die schwester latscht einfach rein ist laut wie noch was ( mein baby schläft meistens wenn se kommt hab ich ihr auch schon gefühlte 72462746 mal gesagt) aber es ändert sich nix dann lösst sie ihr zimmer vergammeln wie sau es stinkt im hausgang hab mich beschwert aber keinen interessiert es dann heißt es ich übertreibe ich war auch mal jung und unordentlich hallo???
dann mein mann kommt heim zieht sich um steht die plötzlich da???!#kratz
dann heißt es wieder ich übertreibe ... ich hätte sschon gerne privatsphäre in unserem Haus!! muss ich mir alles von denen gefallen lassen??
ich darf nicht mal was zu der sagen sonst kommt mein Mann sein vater und droht mir #zitter
sein opa redet eh alles klein
meine freunde sagen zieh aus
aber wohin den?? ich kann nicht mal für ein paar stunden weg (kein führerschein bin aber dran)
brauch echt einen rat von euch bitte keine kommentare wie da musst du durch oder wenn es dir nicvht passt geh würde ich gerne aber wie gesagt mir fehlen die mittel und das geld und was wird aus meinem baby #zitter

könnte heulen und ausrasten aber das tut meiner beziehung nicht gut ich schweige lieber :-(

Diskussion stillgelegt

würdet ihr mit der familie eures Partners/Mannes zusammenleben wollen??

Anmelden und Abstimmen
16

Klingel abstellen, Tür zu schließen, mit dem Kind so viel, wie möglich unterwegs sein und den Mund aufmachen!

Diskussion stillgelegt

1

Und Dir war vorher nicht klar wie seine Familie so drauf ist ?
Warst Du vorher nie bei ihm ?
Und vor allem wo hast Du vor Deinem Mann gewohnt ?

LG

Diskussion stillgelegt

2

seine familie war immer nett freundlich und alles hätte nie gedacht das es mal so wird #schock
sie sind immer noch nett aber ihr benehmen einfach ich habe davor 6 km in einem anderen dorf gewohnt wo es wenigstens einkaufsläden und so gibt
aber hier nix nicht mal einen bäcker #kratz
und es sind ausschließlich seine schwester und sein vater manchmal auch sein opa
die nehmen keine rücksicht auf mich ich muss alles über mich ergehen lassen #schwitz

Diskussion stillgelegt

3

Uns warum zieht man ohne Führerschein mit Baby in ein Dorf, wo es nichts gibt? In ein Haus, voller Menschen, wo msn sich vorher drüber im klaren sein muss, das da immer high live ist? Dir waren alle Gegebenheiten vorher bewusst und du bist trotzdem da hin gezogen. Warum?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Was sagt Dein Mann überhaupt zu dem ganzen ?

LG

Diskussion stillgelegt

7

er redet auch alles klein #klatsch
ich sag ja keiner versteht mich

Diskussion stillgelegt

9

Ich verstehe dich tatsächlich nicht. Du bist Mutter, da MUSST du doch weiter denken. Wie kommt msn zum Kinderarzt, wenn mit dem Baby was ist? Wie kommt man zum einkaufen? Wie zur nächsten Apotheke usw. Das sind Gedanken, die MUSS man sich machen, wenn man ein kleines Kind hat und dazu keinen Führerschein und auf dem Dorf lebt.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
17

Fast das gleiche hatte ich auch. Meine Schwiegeroma, Schwiegermutter und Schwägerin haben ein Haus gehabt und ich bin mit meinem 1. Kind damals war er 2 Monate hin, mein jetziger ex mann, war in der Klinik. Der Bäcker war eine halbe Stunde Fuß weg und der nächste einkaufsladen mit dem Bus fast 30 Minuten entfernt. Ich Worte da auch nie hin, aber naja. Letztendlich, habe ich beim Jobcenter nach einer Wohnung erfragt und eine bekommen, die gleiche Stadt nur ein anderer Stadtteil. War jetzt nur noch 15 Minuten mit Bus von der Stadt entfernt und ich hatte meine Ruhe.
Lass dir doch nicht drohen, jetzt mal ernsthaft, hätte die Familie meines ex Mannes mir gedroht, hätte ich Klamotten gepackt, den kleinen und ab zu meinen Eltern, Freuden etc. Du bist nicht gezwungen dort zu bleiben nur weil dein Freund das will, du bist ein eigenständiger Mensch mit einem eigenen Kopf, der eigenständige endscheidungen treffen kann. Rede mit deinem Freund und finde eine Lösung und wenn es nicht geht, dann nimm den kurzen und geh mit Vorwarnung.

Diskussion stillgelegt

20

danke das du mich verstehst und sowas ähnlich erlebt hast... das hilft mir wirklich sehr

Diskussion stillgelegt

21

Ich war damals auch alleine und mein ex mann hat zu seiner familie gehalten. Er war aber auch so, wenn er am we da war, hat er lieber im Garten und co gemacht als mit mir oder seinem Sohn. War auch dann einer der Gründe warum ich da weg bin.

Wie gesagt, ich kann dir nur das raten, denn wenn du ihm dass sagst, dass du dir dann woanders eine Wohnung suchst, wird er wahrscheinlich einlenken

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
23

Ich verstehe die Umfrage nicht? Du willst ja nichts ändern und die die Vorschläge gefallen dir auch nicht.

Diskussion stillgelegt

26

Also ich finde Privatsphäre ist eine ganz wichtigste Voraussetzung für ein funktionierendes Zusammenleben in einem Haus. Ich würde am Rad drehen an Deiner Stelle..!
Ich würde ganz sicher nicht einfach die Schwester oder andere Familienmitglieder offen reinstapfen lassen.
Hat Eure Wohnung eine Wohnungstür, die du abschließen könntest? Dann würde ich einführen, dass die Wohnung zu ist und jeder, der rein möchte, gerne klingeln oder klopfen kann. Das besprichst du erstmal mit deinem Mann, sagst ihm dass du Privatsphäre brauchst, das ist ganz normal. Er muss verstehen, dass es ja zwar seine Schwester und Vater usw sind, aber eben nicht deine - das ist etwas anderes. Sage ihm, dass du seine Familie ja nett findest, aber trotzdem Platz für deine eigene Familie haben willst und dass du willst, dass ihr gut zusammen leben könnt. Wenn ihr das zusammen besprochen habt, sagt ihr es gemeinsam den anderen - ihr habt Euch überlegt, ihr braucht mehr Ruhe und Privatsphäre für Eure Baby, deswegen jetzt die neue Regelung - aber natürlich kann jeder Klopfen oder klingeln.
Wenn Dein Mann nicht mitmacht, soll er eine andere Lösung vorschlagen (Umziehen etc), weil das Problem kann so nicht weitergehen.

Ihr könnt es auch so machen, dass die Tür angelehnt ist, wenn sie gerne reinkommen können - aber wenn sie geschlossen ist, muss man eben klopfen.

Ganz wichtig ist, dass du das problem schnell angehst. Je länger du wartest, umso schwerer wird es, etwas zu ändern!!! Warte nicht auf den Führerschein und denke, dann wird alles besser! Das ist doch kein Leben so wenn einem die Familie immer in die Wohnung rennt..!

Diskussion stillgelegt

29

danke an alle für die zahlreichen ratschläge, wenigstens weiß ich jetzt das ich es nicht übertreibe :-p

Diskussion stillgelegt

27

***könnte heulen und ausrasten aber das tut meiner beziehung nicht gut ich schweige lieber ***

Eurer Beziehung tut dein Mann nicht gut. ER wäre derjenige der seiner Familie die nötigen Grenzen setzen müsste. Vorausgesetzt es ist euer Haus.

Wenn er die Grenze nicht ziehen will oder nicht kann (weil es nicht euer Haus ist), dann bleibt dir tatsächlich nur übrig wegzuziehen. Mit oder ohen ihn. Dein Mann ist dir und dem Kind unterhaltspflichtig und wenn er nicht zahlen kann dann gibt es in D genug staatliche Hilfen. Ein Haus mit Garten und Fahrdienst kannst du damit natürlich nicht finanzieren. Da musst du halt abwägen.

Viel Erfolg!
S.

Diskussion stillgelegt

28

Ich verstehe den Sinn der Umfrage nicht.

Ich liebe meine Schwiegereltern, aber zusammen leben möchte ich mit ihnen trotzdem nicht...

Diskussion stillgelegt

30

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

31

#danke

Diskussion stillgelegt

32

deine meinung geht mir am a... vorbei :)

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden