39

Liebe Community,

wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass sich keiner an Diskussionen beteiligen muss, wenn er/sie nicht am Thema interessiert ist. Antworten, die ausschließlich die Form des Beitrags zum Thema haben, sind für die TE (und andere Teilnehmer) nicht hilfreich und führen selten zu einem erfolgreichen Austausch. Deshalb bitten wir euch, so etwas zukünftig zu unterlassen!

Liebe Grüße
aus dem urbia-Team

Diskussion stillgelegt

40

"die ausschließlich die Form des Beitrags zum Thema haben, sind für die TE (und andere Teilnehmer) nicht hilfreich"

Hallo Team,

das verstehe ich nicht.

Warum sollte es für eine junge Frau nicht "hilfreich" sein, wenn man sie darauf aufmerksam macht, wie sie mit der Art ihres Textes rüberkommt?

Es könnte zum Beispiel nämlich durchaus sein, dass die Bockigkeit, Unreife und Respektlosigkeit, die auch ich aus ihren Texten, bzw. der Art, wie sie sie schreibt, herauslese, Kern ihrer Probleme in ihrem Zuhause ist.

Gruß
o_d

Diskussion stillgelegt

41

Ich finde schon, dass die Art wie sie hier auftritt und schreibt, auch Rückschlüsse darauf zulässt, wie sie sich zu Hause gibt. Und wenn ich diese Familie wäre und sie würde in diesem Ton dauernd respektlos herum maulen, dann würde ich auch nicht so gut auf sie zu sprechen sein. Insofern zeigt die Art zu schreiben in diesem Fall ganz klar wo das Problem liegt. Nämlich bei ihr! Man sollte bedenken, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus. Und wenn sie so zu Hause mit dem Opa oder der Schwägerin spricht wie sie hier schreibt, dann wundert es mich nicht, dass sie mit allen auf Kriegsfuß ist! Und das ist sehrwohl ein hilfreicher Tipp auf ihr Problem bezogen!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden