Schwiegermutter macht mich Wahnsinng

    • (1) 16.02.18 - 14:32

      Hallo ihr Lieben,

      Ich muss mal ein bisschen Dampf ablassen, ich denke ich bin nicht die einzige der es so geht und ich würde mich freuen wenn jemand mir sagen könnte, das es normal ist oder das es anderen ähnlich so ergeht.

      Also meine Schwiegermutter hat mich schon in meiner Schwangerschaft ständig fertig gemacht, da mein Mann schon ein sohn aus frühere Beziehung hat aber naja nun wirklich keine große Bindung da ist leider.
      Ich musste mir wirklich tagtäglich anhören das sie und mein mann mein ungeborenes Kind niemals so viel lieben werden können wie der heissgeliebte Enkel/ Sohn.
      Klar bin ich nicht blöd gewesen und habe das meinem mann auch tagtäglich an den Kopf geworfen, sie hat auch solche sachen immer nur gebracht wenn ich alleine bei ihr war. Schlussfolgerung; ich bin nicht mehr alleine zu ihr hin gegangen.
      Dann fing es mit anderen sachen an,
      Wieso ich mich im Oktober mit nem Mantel raus traue? Ob ich vergessen hätte das ich ein baby im bauch trage ich solle doch bitte eine dickere Jacke anziehen, wenn es nach ihr ginge hätte ich auch im März noch mit nem Ski anzug rum laufen müssen.
      Gut also weg gehört wo es nur ging.
      Dann fing sie an Baby fotos von dem Sohn raus zu kramen und mir und meinem mann immer wieder zu sagen wie süss er ist und wie schade es ist das das vorbei ist mit der Ex.
      Also bin ich dann überhaupt nicht mehr hingegangen. Das alles hat schon ganz schön an meiner Persönlichkeit gerupft aber ich habs überlebt.
      Im März ist dann meine Tochter zu welt gekommen mein mann sahs 40 Stundne bei der Geburt dabei und dann konnte er nicht mehr ist nach hause gefahren und 2 Stunden später ist die kleine auf die welt gekommen.
      Das hat meine Schwiegermutter ja förmlich aufgeilt weil er bei der Geburt seines Sohnes auch nicht dabei war. Sie kam also erst am 4ten tag ihr enkelkind sehen weil, sie noch auf der Intensiv station war. Sie dachte sich wahrscheinlich soll sie mal nach Hause kommen und dann rufe ich sie mit dem baby hier her weil sie sich einfach zu faul war in die nächste Stadt zu fahren. Dem war aber nicht so, sie kam und sagte wortwörtlich: Ohgott das Kind sieht aber nicht aus wie mein Sohn.
      Ich dachte mir nur warum zum Teufel hast du die frau eingeladen dein kind zu sehen.
      Nunja bisschen vorspulen. 1 ter Geburtstag kam von der Oma wieder mal nichts, keine Grüße kein Geschenk keine Glückwünsche gar nichts.
      Und egal was ich gemacht habe war ja sowieso alles falsch. Wenn ich sage es war alles falsch, dann mein ich wortwörtlich ALLES. Warum ist der Kinderwagen schwarz. Warum ohne Decke? Ehm ist Juli? Warum Pampers und kein Aldi marke warum Beba milch warum kein Aptamil das hat ihr enkelsohn getrunken. dann ständig gibt sie ihr benutze flaschen von dem enkelsohn mit und schnuller und co die alle schon uralt waren einfach nur widerlich. Zieht einem 3 monate alten mädchen klamotten an vom Enkelsohn in grösse 98?!
      Nunja jetzt wird meine Prinzessin nächsten monat 2 und wir machen seit gut 1 Monat eine harte Zeit durch, die Eckzähne kommen alle aufeinmal. Grippaler Infekt, bronchitis, fieber bis über 40 grad und schlaflose nächte + wir bekommen nachwus das macht mir alles noch schwerer. Und wir waren oft im krankenhaus bei tausend kinderärzten und haben nie etwas bekommen wAs ihr wirklich geholfen hat. Bis vor 1 Woche da haben wir den saft Capval bekommen und nasentropfen, mit der ausdrücklichen Meinung vom Arzt ihn nur vor dem schlafen gehen zu geben. Das taten wir und siehe das kind kann endlich nach 3 1/2 wochen wenigstens 5-6 Stunden am stück schlafen.
      Ich hab ihr das zwar nicht jede Nacht gegeben sondern wirklich nur wenn sie vom Husten irgendwann nur noch gebrochen hat. Das war dann gegen 3 uhr nachts meistens.
      Das einzige was ich mir jetzt wieder seit 1 monat anhören darf und das täglich 10 mal minimum. Der saft den ich gebe davon sterben die Kinder das macht die Kinder behindert. Die Nasentropfen lassen die Adern platzen und die Nase kann abfallen davon und all so ne zusammen gemüllte Sche**** ich kanns nicht mehr ertragen einfach!!! Wenn es nach ihr ginge sollte ich Honig mit Mehl warm machen und ihr auf die brust schmieren ein tuch drum wickeln wie so ne zweite Pampers auf der brust und ihr zwiebelsaft am besten non stopp zum trinken geben. Dann soll ich ihr mit dem Minzöl aus dem rossmann am besten den ganzen körper einreiben obwohl jeder arzt und Apotheker sagt das das Kind davon ersticken kann.
      Ich bin am Ende mit meinen nerven, ich bin fix und fertig von dem Streit täglich mit meinem mann wegen seiner sorry bescheuerten Mama 😤😤 und das allerschlimmste ist, meinem baby gehts dadurch einfach nicht besser 😭.
      Ich hoffe jemand konnte sich mein Leid antun und alles lesen, ich musste einfach mal die sau raus lassen ich trage das alles jetzt knapp 3 Jahre mit mir rum ich bin fertig. Fertig mit der Welt.

      Danke schonmal im vorraus
      Lg
      Ivana, Lejla (23 M) und Krümmeli (12ssw)

      • Ich verstehe mich auch nicht gut mit meiner Schwiegermutter und hatte auch immer sag Problem das es mir nach einem Treffen echt nicht gut ging. Ich hab den Kontakt so weit es geht komplett eingestellt. Wir sehen uns jetzt mal zu einem Geburtstag, Weihnachten etc. Mein Mann fährt öfter mal mit unserem Kleinen hin, aber da bleibe ich auch zuhause.
        Und siehe da, mir geht's wesentlich besser.

        (3) 16.02.18 - 17:39

        Warum siehst du denn deine Schwiegermutter tagtäglich?

        Reduziert doch einfach die Besuche auf ein gesundes Maß und schon bekommt sie nicht mehr alles mit und es ist viel ruhiger.

        (4) 16.02.18 - 17:40

        Bei mir ist der Kontakt zur SM - bzw zur Schwiegerfamilie- auch aufs Minimum reduziert.
        Unterschied ist aber: bei mir weiss mein Mann, dass sie schwierig ist: er steht vor ihr hinter mir, nimmt mich in Schutz wenn da Sprüche kommen und verteidigte meine (unsere) Meinung und Entscheidungen!

        Du schreibst: "ich bin fix und fertig von dem Streit täglich mit meinem mann wegen seiner sorry bescheuerten Mama 😤😤 "

        Bescheuert SM hin oder her:
        Das Verhalten deines Mannes (dass er akzeptiert, dass sie so mit dir und über dich und dein Kind redet) ist unter aller Sau und würde meiner das so machen, würde hier alles lichterloh in Flammen stehen und wurde er das nicht ändern, hätte er ne Ex mehr!
        Ich finde, das solltest du unbedingt mit ihm klären. Das geht echt garnicht. 😔
        Er sollte hinter dir stehen und dich schützen.

        • (5) 16.02.18 - 22:18

          Ja leider ist seine Mama für ihn quasi sein zweites Leben, er hat sonst niemanden mehr in der Familie. Er weiss wie oft ich darunter leide und wie es mich nervt wenn sie schon non stopp anruft, er sagt auch nichts wenn ich nicht mehr dran gehe und einfach durch klingeln lasse, nur leider sagt er auch nichts dazu und lässt das ganze immer weiter laufen wie es ist.
          Warum wir sie so oft sehen.. sie wohnt ja leider gottes nur 3 Geh Minuten von uns entfernt. Ich hoffe so sehr dass beim Umzug jetzt wenn das Baby kommt ne Wohnung ganz gaaaaaanz weit weg in Frage kommt.
          Danke nochmal vielmals für die Antwort ich werde aufjedenfall nochmal mit ihm reden das ich kein Hund bin der sich rum kommandieren lässt und dann noch auf einem rum trampeln lasse.
          Das muss dringend ein Ende haben.

          • (6) 17.02.18 - 06:12

            Er hat niemanden anderes? So denkst du echt?
            Er hat DICH und euer Kind! Was ist mit deinem Selbstbewusstsein passiert??
            Allein so Sprüche wie "wir werden das Kind nie so lieben wie das Kind der Ex".
            Du musst DICH und euer Kind vor so einem Scheiß schützen! Sowas darf nicht gesagt werden! Irgendwann kriegt euer Kleines das mit. (Mal davon abgesehen dass es mitkriegt dass die Mama unglücklich ist und nur wie die 2.Wahl behandelt wird)

            Du musst selbst wissen ob du damit weiter leben möchtest.
            Ich würde das nicht wollen.

          • (7) 17.02.18 - 06:24

            Zu früh abgeschickt 🙄

            Dass dein Mann weiß, wie sehr du darunter leidest und trotzdem nichts unternimmt bedeutet, dass er es akzeptiert! Hauptsache seine Mama ist glücklich..

            Denk mal drüber nach!
            Wenn du mit ihm redest, dann sag ihm ruhig dass du dir dein Leben SO nicht vorgestellt hast (und nicht wartest, bis die Schwiegermutter das geistliche segnet) und gehen musst.

            Soll er doch zurück zu seiner Mama gehen 🤷

            (8) 17.02.18 - 06:42

            Vielleicht rüttelt ihn das ja wach.
            Ich habe die Erfahrung gemacht, dass rumheulen und jammern nichts bringt.
            Klar Stellung beziehen und deutlich machen, wie man sich sein Leben vorstellt und wie man behandelt werden möchte - das bringt es schon eher!

            Viel Erfolg!

      (9) 16.02.18 - 18:17

      Ich würde den Kontakt abbrechen, das ist ja nicht zum Aushalten.

      • (10) 16.02.18 - 22:21

        Ich werde nochmal mit meinem Mann sprechen, vielleicht hilft ja auch mal wirklich auf die Tränen drüse zu drücken damit er realisiert wie mir das auf den Sack geht.
        Er ist halt leider so ein mensch der seiner Mama gleich nach nem Tag wieder in die arme fällt.
        Wie son kleiner Bub sorry 🤦🏻‍♀️
        Ich hatte schon mal versucht einfach 2 Wochen nicht ans telefon zu gehen und die Tür nicht zu öffnen dann heult sie sich aber bei meinem Mann aus macht ihm ein schlechtes Gewissen und tadaaa der Streit geht wieder von vorne los.
        Ahjeee man wünscht ja echt niemanden was schlechtes aber ich glaub wenn das mein Leben sein soll, dann wirds echt in 30 Jahren erst ruhig hier 🤫

    (11) 16.02.18 - 21:48

    Ich habe meinen Vorrednerinnen nur folgendes hinzuzufügen....

    Bevor du den Kontakt minimierst: geig ihr mal ordentlich deine Meinung!!!

    😤

    Dir wünsch ich weiter viel Kraft! 🌻

    • (12) 16.02.18 - 22:23

      Das habe ich einmal richtig, und dann hatte ich auch mal so ein Monat lang ruhe, bis sie meinen Mann vollgejault hat und der ganze Müll wieder von vorne los ging. Das Problem ist halt einfach mein Mann hat bei ihr kein Durchsetzungsvermögen, ich bin der Schlüssel zu unserem kind. Wenn ich ihn mit ihr alleine dahin lasse, kann sie trotzdem tun und machen was sie will weil er einfach nicht seine Klappe aufbekommt.
      Was also bedeutet, gehe ich nicht mit, sieht sie das Kind nicht, heult meinen mann voll und er kotzt mich direkt wieder an. Es ist ein verdammter Teufelskreis 😭

(13) 16.02.18 - 22:07

Hau mal ordentlich aufn Tisch und sag "ES REICHT!"

Hier hats wunder gewirkt und wenn sie mir doch mal wieder irgendwie versucht durch die Blume was mitzuteilen, haha bin ja net aufn Kopf gefallen, da gibts mal nen gehörigen Konter!

treffen würde ich mich mit der sowieso nimmer!
Meine sieht mich nur wenn was ansteht wo ich mit will, ansonsten geht mein Mann mit den Kids alleine hin (sind natürlich etwas älter und in ihrem Charakter gefestigt sodass sie da eh keinen Einfluss hat)
Bis dahin hat sie uns sowieso nur alle jubeljahre gesehen, ich renn der ja net hinter her und super gut zu meinen Kids isse nu auch ent das die geil drauf waren hin zu fahren :D
Mir is die Frau mittlerweile sowas von egal und bei meinen Kindern schießt sie sich gut selbst ins aus und wenn se weiter so macht werden die Kids auch keine Lust mehr iwann auf sie haben!
Was wollen die auch von ner Oma die sie nicht kennt und sich nicht mal informiert was sie zum Gebbes z.b wollen und dann etwas schenkt was meine Kinder garnicht juckt geschweige denn definiert, meine Tochter z.b hasst Barbie fast schon und das weiss die und schenkt ihr ernsthaft zu Weihnachten ne Barbie lol was war ich glücklich das mein Kind ihr die Meinung geigte xD

Hak sie ab und reduziere Treffen auf Geburtstage und erzähl ihr doch einfach nix von Krankheiten und Co geschweige denn was du ihnen gibst, geht sie doch null an!

  • (14) 16.02.18 - 22:28

    Ja das mit dem Geburtstag kommt mir sehr bekannt vor 🤣. Am liebsten würd ich sie gar net mehr sehen wollen, für die 10€ Puppe brauch ich sie auch nicht am Geburtstag sehen, wenn sogar am dem tag nur rum gemeckert wird. Es passt ihr einfach nie, egal was alles ist falsch nur der Enkelsohn der heissgeliebte Enkelsohn ist der allerbeste und die arme Ex freundin ist allein und macht ja alles richtig. Bin ja auch 5/7 tage und 10/24 stunden allein, das ist auch manchmal anstrengender wie komplett allein zu sein. Und erst recht mit so ner nervbacke ständig vor unserer Tür.
    Oh man ich werd mal jetzt mit meinem mann reden, das ich den kontakt bisschen minimieren werde, das wird ihn nicht weiter stören. Muss ja nicht wissen das minimieren bei mir blockieren überall bedeutet. 🤫
    Ahso und jemand hatte noch geschrieben warum ich ihr erzähle das sie Krank ist die kleine, das erzähl ich nicht. Das ist mein schlauer Mann der das alles berichtet 🤦🏻‍♀️ Ah ich bin mit meinem Latein am ende ich werde jetzt mit ihm reden bevor morgen wieder das selbe Theater anfängt.


    Und danke nochmal für all die Antworten ❤️

    • (15) 16.02.18 - 22:46

      Ah ok ja der Mann xD Manchmal richtige Labertaschen.

      Mein Mann hat mit seiner Mutter eigentlich kein Kontakt, der erzählt ihr also garnichts.
      Habe aber auch das Glück das uns 100km trennen + bissl.
      Alle Nase lang fällt ihr mal ein wie allein sie doch ist und "ich seh meine enkel ja nie" kommt aber nie vorbei *lol*
      Einladen usw würde ich die garnicht mehr und wenn mein Mann wie deiner wäre,würde ich mal en ernstes Wort mit ihm reden, geht nämlich garnicht das er das überhaupt zulässt!
      Meinem war immer alles egal,deswegen musst ich dann mal das Donnerwetter raus lassen, immerhin hat er sich aber dann auch raus gehalten als sie bei ihm rum heulen wollte und stand hinter mir! Hab ich ihm hoch angerechnet :D

      Was ne ekelig Schwiegermutter, die is ja noch schlimmer was ich bisher so von bösen SM gelesen habe!

      Ich hoffe du kommst bald zur Ruhe und Kräften
      Wenn ich mir vorstelle so eine nun derzeit an der Backe zu haben, oh man ich würde echt ausrasten :x

      (16) 16.02.18 - 22:46

      Ich befürchte irgendwie, dass ihr zeitnah wieder am gleichen Punkt seit... 🙄

      Bleib hart und mach dein Mund auf, wenn sie dir blöd kommt! Toitoitoi.... 😥

Top Diskussionen anzeigen