Eure liebsten Gesellschaftsspiele?

    • (1) 23.02.18 - 06:39

      Guten Morgen!
      Das Wochenende naht 🎉
      Und somit auch unser Spielesamstag!
      Wir spielen meistens die Siedler von Catan oder Carcassonne.
      Habt ihr Tipps für weitere gute Gesellschaftsspiele?
      Bedingung: sie sollten auch mit 7 schon spielbar sein.

      Ich bedanke mich im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende 👋

      • Hallo,

        Carcassonne und Siedler von Catan spielen wir auch gern.

        Meine Nichte hat letztens Kerala geschenkt bekommen, das hat uns auch gefallen.

        Ich selbst spiele gerne Scrabble und Schach - Scrabble spielt auch nur die Nichte gern mit, Schach dagegen meine Tochter oder mein Neffe.

        Monopoly, Spiel des Lebens, Triominos, Kniffel kommen auch gut an. Mit 7 könnte man da vielleicht auch schon mit anfangen. Ansonsten spielen wir auch gern einfach die Spiele aus der guten alten Spielesammlung (Mensch-ärgere-Dich-nicht, Halma, Dame,...) oder Kartenspiele (Mau-Mau, Sechsundsechzig, Rommée, mittlerweile auch mal Poker ;-) ).

        Viele Grüße
        H.

        Hi,

        wir mögen z.B. Ubongo, Sagaland, Das verrückte Labyrinth (übrigens sowohl als Brett- als auch Kartenspiel sehr schön - wir haben beide), Wer war's. Ist das siebenjährige Kind in der ersten oder zweiten Klasse? Wenn es schon gut lesen kann, wären Cluedo, Tabu oder Activity vielleicht auch was.
        Kartenspiele sind hier auch beliebt, von MauMau über Skipbo bis Kakerlakensalat und Mogelmotte. Ich mag ja auch Ligretto sehr gern, aber da sind meine Kinder noch keine würdigen Gegner - daher erstmal Skipbo.

        Viele Grüße
        Angel08

      • Hallo,
        wir spielen gerne:
        - Monopoly
        - Uno
        - Mensch ärgere dich nicht
        - Scotland Yard
        - die 3 ??? und der Feuerdiamant
        - Geh auf's Ganze (das Spiel von der alten Fernsehsendung, schon ewig her, das Spiel gibt es aber auch nicht mehr.....)
        - Spiel des Lebens
        - Make 'n' Break
        LG
        Elsa01

        Qwirkle
        Rummykub
        Dobble
        Hexentanz
        Ubongo
        Mühle
        Schach

        Ps: mein Sohn ist 6 und das sind seine aktuellen Lieblingspiele

        Hallo,

        an Brettspielen
        FlashPoint, kein Gegeneinander sondern ein Miteinander
        Heaven and Ale
        Camelcup
        Looney Quest
        Traumhaus

        an Kartenspielen:
        Bonanza
        Munchkin
        SkulKing
        von Schafen und Drachen
        DoDeLiDo, wenn es mal schnell gehen soll
        Deja-vu , Erwachsene verlieren in der Regel sowas von #rofl

        viel Spaß
        Silvia

        (10) 23.02.18 - 18:48

        Mein Sohn liebt Bingo #schein

        Hallo,

        da Ihr- genau wie wir- Carcassonne und Die Siedler mögt, könnte auch "Tikal" etwas für Euch sein.

        Scotland Yard spielen wir auch ganz gern.

        Liebe Grüße,

        Kathrin

        Siedler haben wir früher mal gespielt, aber irgendwie heute nicht mehr.
        Carcassonne haben wir noch.

        Bei uns hängts immer davon ab, wozu wir Lust haben.
        Es gibt laaaange Spiele wie Monopoly oder Spiel des Lebens, die meine Kinder (6 und 9) mögen, es gibt aber auch kurze Spiele wie 11er raus oder Bohnanza.

        Wir spielen sonst noch oft:
        Klassiker aus der Spielesammlung (Mensch-ärgere-dich-nicht, Fang den Hut usw.)
        Kniffel
        Hart an der Grenze
        Scrabble freestyle
        Quirkle
        Das verrückte Labyrinth - nur als Kartenspiel, das Brettspiel kam nicht so gut an
        Uno, Uno Royal,
        Mister Pups,
        Kakerlakak
        Acitivity

        Im Moment ist bei meinen Kids der Renner Dog, das ist ähnlich wie Mensch-ärgere-dich-nicht, aber nicht so langweilig.

        Für etwas größere Kids ist auch Blitzdings und Stadt-Land-Name ganz nett, und meine Schüler stehen auch auf Mogelmotte.

        Hallo


        Wir spielen gern

        Monopoly
        Wizard
        Skip bo
        UNO
        Verrücktes Labyrinth
        Dame
        Mühle
        Schach
        Stadt-land-Fluss
        Risiko
        Privat pursiut
        Spiel des Lebens
        Risiko

        Was davon für einen 7 jährigen taugt weiß ich offengestanden aber nicht

        Musst du evtl mal durchgucken

        Am kinderspieleabend spielen wir (aber die kinder sind erst 3 und 5)

        Monopoly Junior
        Mastermind
        Verrücktes Labyrinth aber vereinfacht bzw weniger Karten
        Mensch ärgere dich nicht
        Hallo galli
        Memory
        Gäste Spiel
        Quartett
        UNO

        Etc aber wie gesagt unsere Kinder sind deutlich jünger. Und ich denke diese Spiele würden euer kind langweilen.


        LG

Top Diskussionen anzeigen