47

Hallo,

Ob sportlicher Überflieger, sozial überdurchschnittlich kompetent, künstlerisch begabt, sehr phantasievoll, Poet, mit Wortwitz gesegnet, überaus wandelbar, schauspielerisch begabt, hochbegabt.......

alles nur Facetten des menschlichen Begabungsreichtums.

Intelligenz ist nicht wertvoller als andere Begabungen, nur kann die Leistung so schön gemessen und beschrieben werden und korreliert sehr stark mit Schul-/Bildungserfolg.

Ich habe einen, per Definition, klassisch hochbegabten Sohn.
Na und?
Das muß ich weder schamvoll verschweigen noch als Wunder verkaufen.
Das ist eben so, mit allen Vor-und Nachteilen.

Ne coole Rampensau wird der nie.
Mit Charme alle umhauen wird er auch nicht, sondern auf seine Art kämpfen müssen, wie die meisten anderen auch.

Er ist noch 11 und in der 8. Klasse.
Schon diese Tatsache reicht, um bei vielen gleich Schubladen zuschlagen zu lassen.
Armes, gedrilltes Kind, Eltern wollen sich profilieren, mein Kind hätte auch springen können....aber WIR sind ja verantwortungsvolle Eltern und lassen unser Kind Kind sein......

Ein ADS Kind mit diversen anderen Baustellen, habe ich auch noch.

Da knallen die Schubladen mit ohrenbetäubendem Schlag zu!

Ist mir egal.
Meinen Kindern soll es gutgehen und sie sollen klarkommen.

Ich bin sehr froh, dass mein ADS Kind heute gut unterstützt werden kann.

Würde meine Tochter vor 30 oder 40 Jahren leben, wären ihre Optionen für ihr Leben begrenzt.
Einer Modediagnose sei Dank,
ist das nun anders!:-)

Wenn meine Kinder sich ätzend verhalten,
dann verhalten sie sich ätzend und ich muß darauf reagieren, ungeachtet irgendeiner Diagnose.

lg

49

Bei uns laufen eher alle mit Wattebäuschen bepackte Kinder rum, die von Helikopter-Eltern betüddelt werden. Die Spezies ist auch weit verbreitet.