Verpflegung Umzugshelfer - keine Küche da 🤔

Hallihallo, in 2 Wochen steht der Umzug bevor und ich bin am überlegen, wie ich 12 hungrige Menschen ohne Küche und möglichst unkompliziert/günstig verpflegen kann ... 🤨

Wir starten um halb 9, da gehe ich jetzt mal davon aus, dass alle gefrühstückt haben ... Getränke sind natürlich durchgehend vorhanden.
Aber dann zum Mittagessen?

Was habt ihr zu euren Umzügen angeboten? Und wie habt ihr das empfunden?

Immer her mit euren Vorschlägen 😊 danke schonmal!

1

Kartoffel-/Nudelsalat mit Wienern, belegte Brötchen oder zur Not einfach Pizza bestellen.

2

Belegte Brötchen
Eimer Kartoffelsalat / Nudelsalat
Würstchen (kann man mit Heißwasser aus dem Wasserkocher erwärmen)
Snackfrikadellen
Pizza bestellen


Ich denke, während eines Umzuges erwartet niemand kulinarische Höhenflüge - Hauptsache satt.

3

Ich würde auch schon Vormittags einfach belegte Wurstsemmel oder Butterbrezen anbieten. Mittags Döner oder Pizza holen. Belegte Seelen kann man schon vorher herrichten und kalt servieren. Oder du besorgst dir noch ne Herdplatte dann kannst du Würstchen heiß machen mit Nudel-oder Kartoffelsalat. Ich hatte die über die komplette Bauzeit und die war goldwert ;)

8

Ist "belegte Seelen" eine falsche Autokorrektur, oder ein regionaler Begriff? Gefällt mir irgendwie voll gut #freu

10

Das ist eine Art schwäbisches Baguette.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

es kommt darauf an, wie viel Zeit du vor dem Umzug zur Vorbereitung der Verpflegung hast.

Du kannst morgens verschiedene Brötchensorten holen, Butter, Aufstrich,.. Dann halt Fingerfood wie Frikadellen, Würstchen, Kartoffel - und Nudelsalat anbieten.
Wenn du Zeit und Gelegenheit könntest du einen großen Topf Suppe vorkochen und dir evt, eine Kochplatte leihen und die Suppe in der neuen Wohnung / Haus aufwärmen.

Am einfachsten ist ein Essen mit Plastikgeschirr zu bewerkstelligen, allerdings nicht sonderlich umweltfreundlich.

Ganz einfach: Du bestellst einfach für alle Pizza! Die kommt in der Regel in Achtel geschnitten und alle können mit Fingern essen.

Als Umzugshelfer (und Kaffeeliebhaber) habe ich es immer sehr geschätzt, wenn frischer Kaffee da war.

Je nachdem was dein Geldbeutel sagt, wäre für mich die Pizzalösung am einfachsten. Bringdienste kannst du schon vorher ausloten.

VG

5

Ich habe morgens belegte Brötchen gemacht und mittags Nudeln gekocht. Die Küche kam bei uns einen Tag vorher. Wenn da was schief gelaufen wäre, wäre unser Plan B gewesen, für alle Pizza zu bestellen. Aber man kann ja auch für Mittags belegte Brötchen anbieten.

6

Hey,

also bei uns hat jemand Würstchen gegrillt 👍😉 ins Brötchen mit Soßen nach Wahl! (War übrigens ebenfalls im März vor einem Jahr!)

Liebe Grüße

7

Normalerweise gibts bei uns als Helferessen Gulasch mit Nudeln, Chilli con Carne oder Pizzabrötchen

wenn es kalt ausfällt....dann verschiedene belegte Bröchtchen, mit Gürchen oder Paprika belegen und evtl. einen Nudelsalat dazu, denn kannste sogar ein Tag zuvor zubereiten.

Ganz ohne Arbeit, wäre es beim Metzger bestellen, aber da kommen dir die Kosten dafür auf das Dreifache..

9

Bekommst du auch Verpflegung von deinem Chef, wenn du im Büro erscheinst?
Oder handelt es sich um 12 gute Freunde? Dann würde ich Pizza bestellen.
Falls es keine guten Freunde sind, werden sie ihr eigenes Essen mitbringen oder sich etwas kaufen - so wie du auf deiner Arbeitsstelle auch.
VG

15

Es sind Freunde 😊

17

Ah okay :-)! Dann Bratwürstchen grillen, Pizza bestellen, belegte Brötchen vorbereiten oder Oma/Freundin o.ä. bitten, einen Riesentopf Gulaschsuppe zu erwärmen und vorbeizubringen. Viel Spaß & wenig Stress!

weiteren Kommentar laden
11

Wir haben damals einfach gegrillt, denn unsere Küche existierte auch noch nicht.