Guten Morgen 😉

Hallo :)

Wie sieht bei euch ein ganz normaler morgen aus bevor es in die Schule geht bzw. Kindergarten geht.

Bin gespannt auf eure antworten :)

15

Sehr interessant, wie der Morgen in den Familien so abläuft.
Bei uns ist es ähnlich:

Mann steht auf um 5.30 Uhr (Duschen...)
Ich stehe auf um 6 Uhr und mache Frühstück
Die Kinder werden gehen 6.15 Uhr geweckt.
Alle sitzen um 6.35 Uhr am Tisch und wir frühstücken.
Ich geh duschen etc.
Sohn 1 verlässt das Haus um 7.15.
Sohn 2 um 7.30 Uhr.
Mann irgendwann dazwischen.
Ich um 7.45 Uhr, wenn ich zur Arbeit muss.

Ich bin froh, dass du die Frage im Familienleben gestellt hast... Beim Liebesleben hätten alle 2-4 mal ausgiebig Sex in allen Varianten - VOR dem Frühstück... Hier wird doch mal Tacheles geredet.
Die Eheleute schlafen ja teilweise noch nicht mal in einem Bett ;)

Viele Grüße
dienettis

16

Wann öffnest du denn die Rollläden?

17

Gegen 6.12 Uhr.

weitere Kommentare laden
1

Hallo. Unser Sohn ist fast 17 Monate alt und geht in die Krippe.
6 Uhr klingelt für den Papa der Wecker und da der kleine fast jede Nacht in unserem Bett schläft, ist er da meistens mit wach (oft auch schon eher;).
Ich mache den kleinen dann fertig (Windel wechseln, anziehen) und der Papa macht sich selbst fertig und stellt eine Flasche für den kleinen bereit. Papa verlässt 6:30/6:45 das Haus und ich bringe den kleinen gegen 7:15 In die Krippe, gehe wieder nach Hause, mache in Ruhe Frühstück und starte kurz vor 8 Uhr in die Arbeit.
Wenn ich Spätschicht habe, ist der kleine bis halb neun früh zu Hause weil wir da zusammen frühstücken.

LG

2

5:15: Wecker klingelt (mehrmals)

5:25: Ich quäle mich aus dem Bett und erinnere meinen Mann daran, dass er in 5 Minuten los muss.
Mann hüpft aus dem Bett, verschwindet 3 Minuten ins Bad und fährt dann zur Arbeit

5:30: Ich geh kurz ins Bad, Zähne putzen, waschen, Kontaktlinsen rein.
Dann in die Küche, beginne Frühstück für die Kids und Jause vorzubereiten.

5:45: Gehe die Kids (10, 5, 4 J.) wecken bzw. wachkuscheln. Zeitfenster hierfür: ca. 15 min.

6:00: Die Kids ziehen sich an und kommen frühstücken. Müsli oder Toast, Obst dazu.

Ich mache die Brotdosen für mich und die Kids fertig.
Dann mich: Anziehen, Haare richten & Co.

6:25: Kinder räumen ihr Geschirr in die Küche (war ein hartes Training, funktioniert jetzt endlich von selbst) und kommen ins Bad, Zähne putzen, waschen.

06:35: Alle Mann runter, Schuhe, Jacken & Co anziehen, ab ins Auto

06:45: Ankunft Kindergarten, Kind 2 + 3 abgeben

06:50 - 07:10: Fahrt zum Gymnasium von Kind 1, Kind rausschmeißen (Er könnte auch Bus fahren, liegt aber aufm Weg)

07:10 - 07:20: Weiterfahrt zu meiner Arbeitsstätte.. und erst mal Frühstücken.. :-)


LG Claudi

4

Vielen Dank :)

67

Wow. Respekt👍 Perfekt durchgetaktet.
Das klappt auch jeden Morgen? Mir graut es schon davor wieder arbeiten zu gehen und mit meinen drei Jungs dann 8, 5 und 1 1/2 pünktlich loszukommen. Habe zum Glück Gleitzeit, aber fast immer ist morgens etwas das den Zeitplan sprengt.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

6.00 Uhr aufstehen (Mann und ich) ich mache Frühstück, er geht ins Bad
6.20 Uhr aufstehen Sohn (11,5 J.)
6.25 Uhr gemeinsames Frühstück
6.40 Uhr Sohn geht ins Bad
7.00 Uhr Mann und Sohn verlassen das Haus, ich gehe ins Bad
7.30 Uhr ich fahre zur Arbeit

So bzw. mit ganz geringen Abweichungen (wer Frühstück macht z.B.) läuft es in der Woche bei uns. Reibungslos und ohne jegliches Theater seit unser Sohn in den Kindergarten ging.

LG
Tanja

5

Wie isses denn bei euch?

LG Claudi

6

Hallo,

Mein Mann steht 5.50uhr auf und verlässt 6.15 Uhr das Haus.

Ich stehe 7.15uhr auf (oder eher wenn die kleine 11monate wach ist). Ziehe die kleine an, mache mich fertig, pass auf dass mein Sohn (5jahre) sich fertig macht und dann geht’s 8.00 Uhr runter frühstücken.

8.30uhr verlassen wir 3 das Haus und fahren in die Kita.

Ab September wird es lustig, da kommt Baby Nummer 3 .... und ich bin gespannt wie es früh wird. Vielleicht muss mein Mann dann wenigstens das Frühstück für uns vorbereiten.

Da ich nachts im Moment 2-3mal aufstehen muss, komme ich früh nicht eher aus dem Bett :(

Lg

7

Hallo...
5:30 steht Mann auf und Bad
5:50 ich stehe auf und Bad, Mann fängt in der Küche an. Brote zum Mitnehmen machen, Kaffee, Frühstück... parallel Kinder wecken und anziehen.
Gegen 6:30 sitzen alle am Tisch, Mann geht um 7, ich mit allen Kindern um 7:25. erst zur Schule, dann zur Kita. Um 8:10 bin ich da raus.

8

Hallo

Mein Wecker klingelt um 6.45 Uhr.
Meist habe ich da gerade fertig gestillt oder der Kleine liegt schlafend auf mir. Den schiebe ich dann rüber ins Beistellbett und gehe ins Bad. Schnell umziehen und schminken. Runter in die untere Etage, überall Rolläden hochziehen.
Dabei wird dann mein Mann wach, der meistens im Wohnzimmer vorm TV einschläft.
Die 2 Großen stehen mit Wecker auf, die Kleine kommt dann auch meist ins Bad getrabt. Die 3 ziehen sich dann zusammen um, die Outfits lege ich am Vorabend raus.
Ich bin während dessen in der Küche, schmiere Pausenbrote und fülle Wasserflaschen.

So gegen 7.15 Uhr kommen sie runter, machen sich ne Kleinigkeit zu essen. Ich mache allen die Haare. Dann geh ich hoch, klaube Dreckwäsche zusammen und mache Betten.
Baby wird gewickelt und umgezogen.
Dann muss ich alle mehrmals triezen damit sie sich Schuhe und Jacken anziehen.
Das ist immer etwas wuselig und nervenaufreibend.
Zwischen 7.35 Uhr und 7.40 Uhr sitzen wir dann normal startklar mit allen Taschen im Auto. Da geht mein Mann meist gerade ins Bad und verlässt dann das Haus während ich weg bin.

Ich setze dann zuerst die Großen an der Grundschule ab und bin dann zwischen 7.50 Uhr und 8 Uhr am Kindergarten.

9

6:00 Mann und Kinder (4 und 2) stehen auf (manchmal auch schon 5:30 😱) und kuscheln auf dem Sofa, essen eventuell schon eine Banane

6:15 ich stehe auf, wir machen Frühstück

6:30 alle sitzen am Tisch

7:00 Mann duscht, ich putze den Kindern die Zähne, anziehen

7:30 ich dusche

Kinder spielen bis ca 8:15

Wenn mein Mann früh los muss, verlasse ich mit den Kids das Haus um 8:15, wir laufen zum KiGa

Wenn mein Mann später anfängt, wirft er die Kids 8:30 ins Auto und sie düsen los

8:45 KiGa startet