72

Hallo,

ich haben einen Helm von KED. Die gibt es in verschiedenen Farben und Formen. Wie ich damit aussehe ist für mich zweitrangig.

Im Herbst bin ich mit dem Fahrrad auf nassem Laub seitlich weggerutscht. Abgesehen von den blauen Flecken hatte mein Helm eine heftige Delle, weil ich mit dem Kopf vermutlich auf einen Stein gefallen bin. Die Delle habe ich erst beim Absetzen des Helmes bemerkt. Wäre ich ohne Helm unterwegs gewesen, hätte ich mich sicher schwerer verletzt.

LG,

ez

74
Thumbnail

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen ( über 70 Antworten 🤪)
Hier mein Tip für eitle Menschen , die dann auch etwas investieren können/wollen
Hövding
Hat einem entfernten Bekannten, der täglich Fahrrad fährt schon einmal das Leben gerettet.

75

Hallo,

Beim Lidl gibts/gabs die Woche Helme. Gab's letztes Jahr schon mal-hab ich mir gekauft.

Grüssle

77

Online ordern mache ich nur, wenn ich weiß, was passt.
z.B. bei Schuhen, deren Marke ich schon häufiger hatte und nun in einer anderen Farbe möchte.

Fahrradhelm: ich trage den, der passt.
Marke weiß ich nicht.
Ich habe so lange durchprobiert, bis ich was passendes gefunden hatte.
Von dem, was passt, gibt es meistens ja noch mehrere Farben, Modelle etc. Händler können dann meist das gleiche Modell in einer anderen Farbe bestellen.

110

Huhu,

noch ein zusätzlicher Tipp. Wenn du mal bei unter 10° fährst, ist eine Mütze unter dem Helm sehr angenehm. Ich habe da eine einfache Fleecemütze. Wenn du vorhast, auch bei Kälte zu fahren, dann setzt den Helm auch mal mit einer dafür geeigneten Mütze drunter auf. Er sollte dann trotzdem noch fest anliegen können und nicht unangenehm werden.
Als Helm habe ich persönlich einen stinknormalen Uvex. Mir ist allerdings das Aussehen recht schnuppe.

LG und #pro für deine Helmentscheidung

114

Bis Minus 7 Grad habe ich es diesen Winter geschafft, wobei ich tatsächlich nur ab 0 Grad ne Mütze auf habe....

116

Die Optik oder wie die Frisur hinterher aussieht ist mit völlig egal. Aber ich hasse diese Teile. Mir juckt der Kopf drunter, ich schwitze und die Strippe unterm Kinn macht mich aggressiv.

Ich fahre ohne und stehe auch dazu. Macht also gar keinen Sinn über mich herzufallen ;)

Wenn es Pflicht werden würde, würde ich nicht mehr fahren.

LG

117

Ich werde mir von der Steuerrückerstattung dieses Jahr sowas hier zulegen:

https://www.amazon.de/H%C3%B6vding-Airbag-Helm-schwarz-3184/dp/B00U1N6N8Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1521127405&sr=8-1&keywords=aufblasbarer+helm

118

Das ist so ein Kopfairbag? Coole Alternative. Gucke ich mir mal an.

LG

weitere Kommentare laden
131

ich fahre seit Jahren UVEX Helme und bin damit glücklich und zufrieden.

aber du solltest ihn definitiv anprobieren. Jede Kopfform ist anders.

173

Hallo

Ich fahre weiterhin mit meinem BMX Helm.

Ich fahre zwar aus Zeitgründen jetzt und auch die nächsten 4 Jahre kein bmx mehr sondern nur noch mit dem moubtainbike zwecks Anhänger usw aber ich find die Helme einfach bequem.


Meiner ist von uvex und hat mal 59.99€ gekostet. Aber im Fachhandel anprobiert.


Mir ist das optische aber ehrlich gesagt sehr wurscht. Ich trage ab der Dämmerung ebenso eine warmweste wie meine Kinder auch.
Die find ich beinah hässlicher als den Helm.

Ich find ihn bequem. Und ich hab zum Rad fahren keine mega stylischen frisuren. Sehe danach aber auch nicht schlimm zerzaust aus.


Bei "das Ding des jahres" wurden Helme mit hüten drauf vorgestellt. Kannst du dir Designen lassen wenn ich das nebenher richtig mit bekommen habe. Aber soll wohl nicht ganz billig sein.
Aber was soll's dann sieht's immerhin gut aus.


Musst du mal googlen. Ich hab das nur so nebenher aufgeschnappt.


Mein Mann fährt übrigens mit dem selben Helm nur eine andere Farbe und halt größentechnisch auf ihn eingestellt.



LG

191

Hallo,

die Diskussion mit der beratungsresistenten Userin ging mir jetzt so auf den Senkel, dass ich nicht weitergelesen habe, deshalb verzeih, wenn das bereits erwähnt wurde. Ich trage einen von Abus. Nicht schön, nervt bei der Frisurenentscheidung rum, selten ist er auch nicht, aber er bewahrt mich vor schlimmen Kopfberletzungen. Die Vorbildfunktion ist mir in dem Fall egal, ich hänge irgendwie sehr an meiner Gesundheit ;-) Allerdings gibt es auch einen Airbag-Helm. Das ist ein Kragen, der sich während des Sturzes auffächert. Angeblich sicherer als ein herkömmlicher Helm. Der klappt sich allerdings nicht wieder zusammen, wird also nach einer Nutzung unbrauchbar (wie viele Helme auch) und ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. Dafür wird die Frisur nur vom Wind zerzaust ;-) Schau mal nach dem Begriff "Hövding".

LG Py #winke