17

Ich finde überhaupt nicht dass man irgendwas erwarten kann von Großeltern, außer Liebe. Man kann sich wünschen dass die Großeltern ab und zu einspringen, wenn man selber was vor hat und sich sehnt nach ein Abend zu zweit, aber Erwartungen dass geht gar nicht.

Für mich klingt es fast so, als wenn dein Bruder ein Luxuriösen Dauerparkplatz für seine Kinder erwartet, wenn er selber eine WE Kinderfrei haben möchte.. So wie es aussieht tanzen deine Eltern auch ziemlich oft nach seine Pfeife.. Ziemlich verwöhnt, dein Bruder Herz...

Meine Eltern nehmen auch gerne unser Tochter und auch die Kinder von mein Bruder, aber nicht oft und mehr oder weniger ständig. Wir fragen halt ob es denen passt, wenn wir was vor haben, wo die kleine nicht dabei sein kann, aber erwarten tue Ich es bestimmt nicht.

Wenn Ich meine Eltern sagen würde dass Ich Erwartungen an den habe und dass die Sachen kaufen müssen und so weiter, wäre bei meiner Eltern erst Mal Schluss mit lustig. Auch Großeltern haben ein eigenes Leben und sind nicht dazu verdonnert den ewigen Babysitter zu spielen.

Dazu möchte Ich sagen, dass es absolut nicht dein „ Bier“ ist, dass ist eine Sache zwischen deine Eltern und dein Bruder. Nur wenn dein Bruder Dich anspricht mit solche Erwartungen, kannst Du ihm deine Meinung sagen.

18

Ich habe eine kleine Vermutung noch dazu was Ich schon geschrieben habe. Für mich klingt es ein ganz kleinen bisschen so als wenn Du ein bisschen Eifersüchtig darauf bist, dass deine Eltern so viel Zeit in deren Enkelkinder investieren.. Kann dass sein? Daran solltest Du arbeiten, wenn dass der Fall ist.

19

Hallo mumle,

Nein, eifersüchtig bin ich nicht. Meine Eltern wohnen ja um die Ecke und ich sehe sie zu genüge. Ich bin einfach ein totaler Familienmensch und mich macht der Gedanke einfach fertig, dass solche Spannungen da sind, obwohl alles so schön könnte. Klar geht mich dad eigentlich nichts an, nur bekomme ich auf jedem Familientreffen diese Spannungen mit, sodass es für mich immer mehr zur „pflicht“ wird als zum
Vergnügen.

20

Ich denke, dass du das vielleicht auch falsch auffasst. Sicher, dass das alles ganz genauso abgelaufen ist? Du hast selber keine Kinder und ich bin der Meinung, dass kinderlose die meisten Probleme von Eltern nicht verstehen.

Um hier etwas zu zu sagen, müsste man die Gegenseite anhören.

21

Wir erwarten nichts von unseren Eltern/ den Großeltern unseres Kindes.

Wir fragen manchmal, ob sie unsere Tochter mal über Nacht nehmen (ca. 3-4 Mal im Jahr), das machen sie gerne. Aber erwarten würde ich das nicht.

Es ist unsere Entscheidung gewesen, ein Kind zu bekommen, nicht ihre.

24

Hallo, ich würde einfach Mal behaupten, dass dein Bruder das Problem ist und nicht die Kinder. Er lässt voll den Pascher raushängen und verlangt nur. Dem würde ichal meine Meinung Geigen, dass er eure Eltern besser behandeln soll. Hat er Mal was für sie getan außer zu fordern? Lg