Erstkommunion - Geschenk unter Freunden

    • (1) 20.03.18 - 21:06

      Hallo

      Angelehnt an den Beitrag unten würde mich interessieren was ihr im Freundes und Bekanntenkreis/ Nachbarn etc, so zur Kommunion schenkt?
      Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar gute Tips. ;-)

      #winke

      • Hallo!

        Der Sohn meiner Freundin hatte letztes Jahr Kommunion, wir sind 4 Muttis und haben uns über die Kinder im Kindergarten kennengelernt. Wir haben jeder 20 Euro in die Gemeinschaftskarte getan!

        LG

        (3) 21.03.18 - 06:29

        Hallo

        Anja unserer Grundschule ist im vierten Schuljahr schwimmen. Angelehnt daran verschenke ich bei Freunden meist ein Duschtuch und ein Gästehandtuch (für die Füße) mit Namen bestickt. Ist das Kind ein Fan von einem Fußballverein oder ähnlichem, dann gerne auch eines vom Verein.
        Bei engeren Freunden frage ich konkret nach Wünschen.
        Losere Bekanntschaften bekommen einen Umschlag, ein Buch, einen Eisgutschein oder so etwas in der Art.

        Lg

        Lg

Top Diskussionen anzeigen