Schwangerschaft, schwierige Verhältnisse

Hallo,

würde gerne Eure Meinung hören.

Person A ist 19 Jahre alt und schwanger, und seit ein paar Wochen wieder offiziell mit Person B zusammen. Allerdings sind haben beide inoffiziell schon seit Ende Januar was mit einander. Bevor die beiden offiziell zusammen gekommen sind, hatte Person A einen One Night Stand. Da über den Befruchtungszeitraum sowohl Person B als auch der One Night Stand in Frage kommen, kann die Vaterschaft noch nicht bestimmt werden.
Person A lebt momentan so halb vei Person B, ist aber noch bei ihren Eltern gemeldet. Nun sagt Person B das er das Kind nicht akzeptieren kann, wenn es von dem ONS ist, wenn es vom Ex von Person A gewesen wäre, aber schon. Person B kommt momentan auch nicht an Person A ran, da sie zur Zeit noch nicht über das Thema reden will. Meine Vermutung sie braucht Zeit um sich selber erst einmal klar zu werden, da die Schwangerschaft ungeplant war, und sie selber mitten in der Ausbildung ist.
Die Eltern von Person A stehen hinter ihrer Tochter, und würden sie in allen Belangen unterstützen. Sie würden sogar in der 4 Zimmerwohnung in der sie mit noch 2 Kindern leben, enger zusammen rücken, damit Person A plus Kind genug Platz hätten. Eigentlich war geplant das Person A und Person B zusammen ziehen, aber ich sehe das unter den Vorraussetzungen sehr kritisch. Auch will Person B kein Geld in die Hand nehmen, bevor er nicht weiß das er der Vater ist. Aber weder Person A noch die Familie von Person A sucht einen Versorger für das Kind, die Familie schafft das auch ohne einen "Vater ", auch wenn dies für das Kind sehr schade wäre. Ich bin der Meinung das es keinen Sinn hat wenn Person A und Person B zusammen ziehen, weil was wenn das Kind dann doch nicht von Person B ist? Ich persönlich sehe dem ganzen kritisch entgegen. Wie seht ihr das? Wie würdet ihr, als Person A oder als Eltern von Person A handeln?

VG

1

Ich würde mir als Person G, nicht mein hübsches Köpfchen, über die Probleme der Familie A zerbrechen.

2

Warum ich mir als Person G Gedanken um Person A plus Familie mache, steht auf einen anderen Blatt Papier 😉

3

Hallo,

Ich kann Ihn verstehen dass er nicht mit ihr zusammen ziehen will, wenn es nicht mal sicher sein Kind ist. Sie kann bei Ihren Eltern bleiben und nach der Geburt wenn der Vaterschaftstest gewissheit bringt können sie alles weitere entscheiden. Sorry aber wenn sie mit 2 Männern ohne Verhütung schläft hat sie selber pech, der arme Typ tut mir leid. Was wenn die zusammen ziehen und nach der geburt kommt raus dass nicht er Vater ist?!?! Soll er sie dann rausschmeißen???

DiMama

5

*** Sorry aber wenn sie mit 2 Männern ohne Verhütung schläft hat sie selber pech, der arme Typ tut mir leid. ***

SIE hat selber Pech und er ist arm?

Was ist denn das für eine Logik. Sie haben beide nicht verhütet. Also beide Pech oder beide arm. Gleiches Recht für alle.

7

Ich gehe davon aus ihr Freund hat aus er mit ihr geschlafen hat nix von dem ONS gewusst und er möchte ja auch mit ihr zusammen ziehen und für das Kind da sein wenn es SEIN Kind ist. Also wo ist das Problem?

weitere Kommentare laden
4

*** wenn es vom Ex von Person A gewesen wäre, aber schon. ***

Also gibt es da noch eine Person C, die als Vater in Frage kommt?

Wenn ich das richtig verstehe steht und fällt die Beziehung zwischen A und B mit der Vaterschaft. Das fände ich höchst fraglich, denn eine Beziehung sollte auf anderen Dingen beruhen, als darauf welche Spermien jetzt zufällig die schnelleren waren.

A sollte sich wirklich gut überlegen ob B überhaupt der richtige Partner ist. Vaterschaft hin oder her. Was soll man mit jemanden, der derartige Bedingungen an die Beziehung stellt. Das wäre meine größte Sorge als Elternteil von A.

Dass B nicht unbedingt Geld für ein fremdes Kind in die Hand nehmen möchte, kann man erstmal nachvollziehen. Muss er aber doch auch nicht, er kann doch trotzdem mit A zusammenziehen, dann bezahlt halt B die babyrelevanten Sachen erstmal selbst, kriegt man ja alles auf dem Flohmarkt/bei ebay fürn Appel und nen Ei.

Aber dazu müsste B das Kind von A akzeptieren. Das machen tausende Andere auch, die sich in jemanden verlieben, der ein Kind hat.

Alles Gute S.

13

Wie schon geschrieben geht es absolut nicht um die babyrelevanten Sachen.

Genau Deine Bedenken sind auch die größte Sorge von den Eltern. Entweder er nimmt die Tochter mit Kind, egal ob von ihm oder dem anderen. Oder er lässt es ganz bleiben. Ich persönlich finde seine denkweise mehr als merkwürdig. Wenn B sie wirklich so sehr liebt, wie er sagt, wäre es ihm erst einmal egal. Das nach der Geburt die Vaterschaft geklärt werden muss, steht außer Frage.

15

Nein Person C, also der Ex von Person A kommt nicht in Frage. Dies war nur so als Beispiel von Person B gemeint gewesen.

6

Wenn bei Person A mit ihren zarten 19 Jahren wahlweise B oder der ONS oder der Ex als Vater in Frage kommen, würde ich als A tatsächlich erst einmal klare Verhältnisse schaffen und vor allem künftig über die Wahl der Sexualpartner und das richtige Verhütungsmittel nachdenken.

Die Beziehung zu B würde ich erst einmal ohne gemeinsame Wohnung aufrecht erhalten, da bei diesen Verhältnissen die Stabilität der Beziehung sehr gefährdet erscheint.

Unterstützung durch die Eltern der A, ob nun zusammen oder getrennt lebend, halte ich für unbedingt notwendig. Vielleicht hat A auch die Möglichkeit, eine eigene kleine Wohnung mit dem Kind zu beziehen?

14

An eine eigene kleine Wohnung wurde auch schon gedacht, dies ist aber in der Gegend von der Familie fast unmöglich, da man selber für eine kleine 2 Zimmerwohnung zwischen 600 und 700 Euro Warmmiete rechnen muss.

8

Hallo

Sehr Verantwortungslos, von allen A, B und C.

Meiner Meinung nach sollten A und B nicht zusammen ziehen. Ein Zusammen ziehen kostet viel Geld + ein Kind (Kosten) kommt ja auch auf die Welt. (auch wenn es noch eine Weile dauert) B hat gesagt, wenn er nicht der Vater ist, will er nichst mit dem Kind zu tun haben. Liebt B A überhaupt? Sollte er nicht der Vater sein, was das zusammen ziehen umsonst und Beziehung auf Probe auch.

A soll B in den Wind schießen. Sollte später bestätigt sein, dass B doch der Vater ist, kann man immer noch sehen, ob er sich nicht doch um das Kind kümmern möchte. Wobei ich B dann auch nicht mehr haben wollte, als Vater ja, aber nicht als Partner.

Das ist meine Meinung.

16

Es tut mir wirklich leid wenn das jetzt hart klingt, aber: bitte erst erwachsen werden und dann kinder kriegen ! Wenn ich so was lese wirds mir schlecht!

22

Klar klingt es hart, aber viele junge Mädchen bekommen Kinder und sind noch jünger. Eas das Verhalten nicht entschuldigen soll. Aber aus dem Grund mischen sich eben die Großeltern mit ein, weil das Kind wenigstens mit der Mutter aufwachsen soll. Ohne Vater ist für das Kind schon schwer genug.

17

Ich bin der Meinung, dass Person A mit ihrem Kind erst mal bei ihren Eltern wohnen bleiben sollte. Ist das beste für das Kind! Die werdenden Großeltern werden wohl hoffentlich etwas verantwortungsvoller sein, als das Töchterchen inkl. ihrer Bettgenossen.

21

Die zukünftigen Großeltern sind seit 21 Jahren verheiratet, gehen beide Vollzeit arbeiten und haben selber 4 Kinder groß gezogen bzw. ziehen sie noch groß. Und ja sie sind verantwortungsvoller als ihre Tochter, und haben der Tochter auch schon gehörig den Kopf gewaschen, weil sie deren Verhalten auch nicht verstehen können. Trotzdem ist es immer noch ihr Kind, was sie natürlich nicht im Regen stehen lassen möchten. Sie möchten ihre Tochter aktiv bei der Erziehung unterstützen, auch das ihre Tochter die Ausbildung abschließen kann.