25

Hallo


Wir haben 3 Kinder 5j, 3.5j, und 6 Monate.

Abends haben wir nur im Notfall ne omi zum aufpassen. Für Elternabend etc.

Allerdings passt "in der Woche was unternehmen" eh nicht in unseren Alltag.

Mein Mann ist froh wenn er um 6 zu Hause ist. Geduscht hat was gegessen hat und seine 3 Kinder dann noch etwas sieht ehe sie ins Bett verschwinden.

Die großen schliefen in der Regel bis 8. Seid der Zeitumstellung kanns auch mal halb 9 werden...

Die kleine interessiert die Zeitumstellung nicht. Sie liegt nach wie vor gegen 9 und schläft um etwa halb 10.

Ab dann haben wir eg jeden Tag Zeit für uns. Bis etwa 23 Uhr dann geht mein Mann ins Bett.

Klar nicht zum ausgehen aber da haben wir kein Interesse dran.

Von Vatertag bis Muttertag sind wir mal kinderlos. Was seid die kleine da ist noch nie vor kam, da werden wir nach 6 Jahren wohl mal wieder ins Kino und alleine essen gehen.
Wenn nur Müll läuft gehen wir bowlen, mal gucken. Sind jedenfalls absolut keine partytypen.


Sex? Joar haben wir auch^^ und nicht nach Terminkalender. Da war die kiwu Zeit durchgeplanter. XD


Das mit dem Babysitter versteh ich nicht... sollen die Kinder auch nie in den Kindergarten? Oder Freundest du dich erst mit den Erzieherinnen an?

Ich find zu einem Babysitter kann man ein besseres Verständnis aufbauen und Einblicke gewinnen als beim Kiga.

Ist klar das das erstmal eine vertrauensbasis her muss, aber das müsst ja ihr entscheiden


Ich denk mal eine leihoma fällt dann auch raus?


Genieß die Zeiten des anhänglich seins. Meine große küsst mich nicht mal mehr zum Abschied in der Öffentlichkeit... Sie ist kein Baby mehr!



LG

29

Hallo,

mein Mann und ich sind beide 37 Jahre alt und unsere Kinder sind 7 und knapp 4 Jahre. Wir haben das Glück, dass beide spätestens um 19:30 Uhr im Bett sind und dann auch Ruhe ist. An den meisten Tagen ist es wie bei euch, dass wir über anstehende Dinge reden und/oder erschossen auf der Couch liegen #rofl#rofl#rofl. Aber ich denke das ist normal ;-).

Der Sex ist bei uns weniger geworden, was ich aber auch normal finde. Aber auch hier hat jeder eine andere Sicht der Dinge. Pärchenzeit veruschen wir uns immer mal wieder zu nehmen, aber das geht auch nur, wenn Oma und Opa die Kinder nehmen. Das machen sie sehr gerne und wohnen auch nur 5 min mit dem Auto entfernt, aber meine Mama ist selbst noch berufstätig und ich hab ja keine Kinder bekommen, um sie bei Oma und Opa abzuladen, auch wenn die beiden das sehr gerne machen. Wir waren vor knapp 2 Wochen für ein Wochenende in Köln, das hat gut getan, aber sowas werden wir erst wieder nächstes Jahr machen.

Dein familiäres Umfeld kannst du dir nicht aussuchen, insofern ist es mit der betreuung natürlich schwierig. Inwieweit eine Fremdbetreuung in Frage kommt, hängt ganz davon ab wie wichtig dir Zeit zu zweit ist, bzw. wieviel Zeit zu zweit. Die einensagen sich 1 freier Abend pro Monat reicht, die anderen mächten ein ganzes Woen haben usw.

Was sagt denn dein Partner dazu?

31

Vielleicht ist dir das nicht bewusst... Aber dein Beitrag ist Gold wert... #ole

Ich hab das Gefühl du willst einfach mal Dampf ablassen. Ja, immer raus mit sowas. Das brauchen wir Mama's hin und wieder.

Was hab ich mich selbst schon im Kreis gedreht als 2-fach-Mama. Das ist ganz normal und gehört einfach dazu!!!

Aber... Glaub mir, wenn ich dir sage, dass die Zeit MIT einem läuft, statt gegen einen. Die Kinder werden größer, reifer, ihr werdet daran wachsen.

Meine Mädels sind jetzt 8 1/2 und 5. Und es läuft nach wie vor nicht immer rund, aber es wird. Ich kann mal alleine einkaufen gehen, mit dem Hund raus (auch wenn die Kleine gerade krankheitsbedingt wieder massiv an mir hängt). Aber das geht vorbei.

Meine Große räumt seit kurzem fast täglich von sich aus unsere Spülmaschine aus. Da hätt ich bis vor kurzem noch gar nicht dran geglaubt, dass das mal so kommt. Aber hey... Es wird!!!

Also Kopf hoch. Vielleicht entspannt sich alles von ganz alleine in ein paar Wochen!!!

Wenn nicht, könnt ihr für euch immer noch nach möglichen Lösungen suchen.

Ich drück dir die Daumen!!! #winke

58

Ich danke dir.

33

"Pärchenkackscheiss", na Bingo, das trifft es doch wirklich#rofl.

Naja, das alte Leben gibt es halt nicht mehr, die Beziehung verändert sich, man muß nur mitziehen und nicht den alten Zeiten hinterhertrauern. Babysitter und Co haben wir auch nicht, wir ergreifen die Chancen wenn sie sich bieten....und ja, manchmal liegt man auch nur fertig nebeneinander. Ich weiß nicht, wir haben die Veränderungen einfach angenommen. Der "pärchenkackscheiß" hat halt eine andere Ebene erklommen.

34

Sex? Was war das nochmal....#schwitz#kratz
Verständnisvolle Grüße, mit Teenagern wird es NOCH schlimmer! Wie Geister tauchen sie zu jeder Tages-und Nachtzeit überall LAUTLOS auf und lassen sich auch nicht mehr zu O+O "entsorgen" #zitter

35

Sie jetzt? Ich dachte, die meisten Urbia-Mütter haben tägl. 3-4 mal Sex? je mehr Kinder, desto öfter Sex....Jetzt bin ich aber verwirrt #kratz

36

#rofl

weitere Kommentare laden
37

Wir haben erst ein Kind und unsere Pärchenkiste ist seit der Schwangerschaft extrem umepolt worden. Was uns beide aber nicht wirklich stört. Unser Sohn ist sehr fordernd und ne kleine Nachteule und schwer ins Bett zu bekommen. Meist erst gegen 9, sehr selten knickt er vorher freiwillig ein - erzwungenes zu Bett gehen führt generell zur Katastrophe bei ihm.

Wir haben meine Schwiegermama die viel Entlastung bringt - ABER weil sie nahezu bei uns eingezogen ist, damit die Abläufe fließend funktionieren (sie bringt in in die Krippe) entsprechend wenig Privatsphäre. Wir leben derzeit noch in ner 3 Zimmerwohnung und man sitzt sich dann Abends gebündelt aufm Schoß. Daher suchen wir aktuell ein Haus wo meine Schwiegermama ein eigenes Reich bekommt (z.b. Dachstudio mit kleinem Duschbad - sowas in der Richtung) wo sie sich abends ausklinken kann nachm Abendessen und sich erholen kann und wir nicht mir gemeinsam Eierschaukeln müssen. Nix für Ungut aber hey wir sind auch n Paar. Betreuung haben wir also. Bis dato waren wir aber in den 2 Jahren nur 3 mal als Paar aus. 1x Kino, 1x Schick essen und 1x Therme Erding. Wir haben einfach auch nicht so das Bedürfnis uns von unserem Minimi abzusondern. Kann aber durchaus nachvollziehen wenn andere Paare andere Bedürfnisse haben und durchaus ein Problem darstellt.

Fremdbetreuen lass ich ihn ja auch in der Kita... spontan ne Nachbarin einspannen ginge gar nicht, mein Sohn benötigt lange um warm mit jemanden zu werden, da müsste ich 2 Wochen vorher mit der Zusammenführung bereits anfangen. Aber ein Problem als solches hätte ich da nicht, nicht meinetwegen... nur solange er noch arg unsicher is und fremdelt wäre es für ihn ne Zumutung und aufgrund der Oma ist das auch nicht nötig.

Sex hatten wir seit er auf der Welt ist ... seit ich mit ihm Schwanger war (also fast 3 Jahre zurück gerechnet) glaub 15 mal oder so, auf jeden fall keine 20 mal. In der Schwangerschaft hätte Sex mit mir ner Mischung aus Vergewaltigung und Leichenschändung entsprochen... weil ich gefühlt tot war... und Sexi ist es bestimmt auch nicht während des Aktes neben an in nen Eimer zu kübeln. Und bis zu einem Jahr nach der Geburt hatte ich teils noch arge Schmerzen beim Sex selbst... was für meinen Mann ein No Go war... Sex unter Schmerzen ist für ihn nie ne Option gewesen.

Aktuell planen wir das nächste Kind, sind dabei aber irre entspannt und realistisch... hey ich hab ja auch erst seit Januar einen Zyklus und seither 2 Mal Sex gehabt... also überschaubar. Wenn wir dazu kommen... nur wenn Schwiegermama nicht da ist (meist von Freitag auf Samstag, weil sie samstags nen Aushilfsjob nachgeht) und Junior mal früher einschläft... und wenn Oma Sonntags mit Junior 2-4 Stunden drausen spazieren geht und er Mittagsschlaf dabei macht und wir allein daheim sind. Wenn dann Lust und Zeit da ist (wir nutzen das auch zum Aufräumen oder chillen) dann da. Insofern nicht einer von uns krank ist, oder ich meine Tage hab oder wir die Zeit nutzen um z.b. irgendwelche Besorgungen zu erledigen.

Mit Kind ist es anders und mir kann keiner sagen, dass er mit Kind das selbe Liebesleben weiterpflegen kann wie vor der Schwangerschaft. Ich frag mich eh, wie es Frauen schaffen Zwei Kinder mit knapp einem Jahr Altersabstand zu bekommen.... ich konnt erst nach 2 Monaten halbwegs schmerzfrei wieder sitzen nach der Geburt... so ne natürliche Geburt als solches ist schön... die Zeit danach ist eher so "Chinaböllersprengung - Salz in die Wunden streuen - sich ne PDA bis zum ende des Wochenbetts wünschen - Phase" - aber mein Mann und ich lieben eher den qualitativen Sex als den Quantitativen... wir nutzen gemeinsame Zeit wenn Junior schläft eher gerne für gegenseitige Massagen, streicheln, kuscheln, quatschen - also wir haben wirklich ne sehr sehr harmonische Ehe und Beziehung. Klar knallts auch mal... aber selten.

Ich selbst hab im übrigen als Teenager Babygesittet, da war von 3 Monate alten Babys bis zu 8 jährigen echt alles mit am start und so n Teenager-Babysitter ist relativ günstig. Ich hab damals 5 Euro die Stunde bekommen, was viel ist zum Taschengeld aufbessern und gerade in den Abendstunden auch leicht verdientes Geld weil man fürs Fernsehen bezahlt wird und die bloße Anwesenheit. Hör dich einfach mal in der Umgebung bei anderen Müttern um. Die eine oder andere hat da sicher sehr empfehlenswerte Helferchen am Start.

38

#zitter

43

Hallo

Nicht dein Ernst?#schock

Mit der Schwiegermutter zusammen unter einem Dach in einer drei Raum Wohnung ????#schock

Das hätte meine Schwiegermutter nicht überlebt.#schein

Ich kann verstehen das sie euer Kind in die Krippe bringt aber ist es von Nöten das sie bei euch wohnt?

Nie im Leben würde ich sowas wollen.

S.

weitere Kommentare laden
39

Ja, so ist es.
Hier auch und es gibt kein Mittel dagegen... außer es mit Humor zu nehmen. Die Zeiten ändern sich auch wieder, hat man mir gesagt. Ich kann es noch nicht beurteilen.

Und für die Liebe ist zwischendrin immer mal Zeit. Wenn es um Sex geht, müsst ihr halt schnell sein ;-)

LG und Kopf hoch! :-)

59

😁

41

"Ein kindermädchen fällt komplett hinten runter da ich niemand fremden meine kinder anvertraue "

Aber lernt man denn einen Babysitter nicht eh langsam kennen und baut Vertrauen auf?

Ich habe auch noch keinen, aber so stelle ich mir das vor...

44

Oft kennt man auch jemanden und muss nur fragen.Zum Beispiel in der Kita, Praktikanten verdienen sich gerne nebenbei etwas.
Meinen ersten Babysitter fand ich über eine Anzeige.
Später hatten wir die älteste Tochter einer kinderreichen Familie.Die Familie war uns gut bekannt.
Die Stunden wurden nach und nach gesteigert.Wer normale Kontakte mit Familie und Freunden pflegt, hat nach der Fremdelphase ,auch eher weniger Probleme, einen Babysitter ein zuführen.

42

Mit Anfang 30 seid ihr eigentlich nicht sonderlich jung, sondern ganz normal dabei :).
Bei diesem Entwurf bleibt keine gute Zeit für Pärchenzeug. Da braucht ihr halt nen Babysitter. Den muss man halt gut kennenlerben und ganz langsam machen.
Abends würde ich einfach Sex verabreden und es einhalten. Der Appetit kommt beim Essen.

49

Hey,

also hier ist mit 3 Mädels (4, 2 und 3 Monate) um allerspätestend 20:30 Feierabend. Wir Einachlafbegleiten aber auch nur im Notfall und haben das bei unseren Kindern nie so richtig angenfangen. 🤔
Dann muss natürlich oft noch bissl Haushalt erledigt werden.
Zeit für Sex gibts immer 😅
Muss ja nicht immer ausgiebiger 2 Stunden Kuschelsex sein 🤷‍♀️
Und jeden Abend reden wir gut 1-2 Stunden über den Tag, was uns beachäftigt usw.
Das war nie anders. Ist uns sehr wichtig!
Wenn die Mädels am WE im Bett liegen kommt auch schonmal ein Babysitter damit wir Essen gehen können. Wir haben keine Family vor Ort.

Liebe Grüße