Geschenk zur Kommunion des Stiefbruders?

Hallo ihr Lieben,

wir sind auf die Kommunion meines Siefbruders eingeladen.
Sonst haben wir sehr wenig Kontakt (mein Vater ist noch nicht lang verheiratet und auch vorher hatten wir nicht das beste Verhältnis)...

Ich würd ihm ja ein Panini-Buch mit ein paar Stickern von der wm 2018 schenken, er spielt anscheinend gern Fußball. Mein Mann ist eher für 30€ in ne Karte und gut is...

Was sagt ihr?
Lg🍀

1

Hallo,

gibt es die Sticker Alben nicht schon im Handel? Mir wäre die Gefahr, daß er so ein Album schon hat zu groß.

Dann lieber die Karte.

Gruß Sol

2

Laut meinem Papa hat er das noch nicht... 🤷🏻‍♀️ Aber der kennt sich nicht besonders aus mit sowas.
Ich find Geldgeschenke halt immer recht unpersönlich. 😕

3

Ich finde Geschenke mit Folgekosten immer doof. Aber wenn er dann ein paar Sticker eingeklebt hat, ist das Album langweilig. Und das Taschengeld ist sehr schnell weg, wenn er sich mehr nachkaufen möchte.

Dann lieber ein Fußballtrikot, oder irgendetwas anderes, das er aber wirklich nutzen kann.

lg

4

Ach so meinst... das stimmt auch wieder.
Wobei der kleine von meinem Papa alles kriegt, was er will, da werden ein paar Sticker nichts ausmachen? Wir haben die früher in der Schule dann getauscht, das war ein Riesen Hype und hat Spaß gemacht! Drum dachte ich an das Album! 😉

Ein Trikot kostet gleich wieder so viel... aber vielleicht fällt mir noch was anderes ein... 😊

5

Schenk ihm doch nen Gutschein. Bei uns gibt es sowas, einen Gutschein und der ist in 200 Läden einlösbar.
Das Sammelalbum finde ich nicht gut, dann lieber Geld.

7

Das wäre auch eine Idee! Weil ich kenn ihn ehrlich gesagt zu wenig, um einen speziellen Gutschein zu kaufen! 😕

6

Wir hatten letzte Woche die Kommunion von unserem Grossen. Und für so ein Anlass ist eine Karte mit Geld auf jeden Fall am Sinnvollsten. Die Kids haben schon ihre Pläne und Wünsche was sie sich gerne holen möchten.

8

Meinst echt? Ist das nicht zu unpersönlich?
Und wie viel gibt man da? 30€ werden dann wohl bissl zu wenig sein, oder? Andererseits ist es ja nicht wie bei ner Hochzeit, dass man das essen mit einrechnet... 🤔

9

Ja, auf jeden Fall. Mein Sohn hat sich von dem Geld einen Wunsch erfüllt und der Rest kam aufs Sparbuch. Ich denke da Ihr nicht so ein inniges Verhältnis habt sind 30€ okay.

10

Hallo,

ich persönlich mache das Geschenk immer vom Rahmen der Einladung abhängig (wird hier bei Urbia aber immer kontrovers disktuiert) und decke zumindest die Kosten, die versursacht wurden (30€ könnte da knapp sein).

Mein Sohn hat die letztes Paninisticker gesammelt und es ist eine sehr teuere Angelegenheit. Am Ende hat es bestimmt 200€ gekostet, das Album zu füllen und auf vielen doppelten ist er sitzen geblieben, weil die "wertlos" waren, die hatte jeder doppelt. Daher kein gutes Geschenk meiner Meinung nach oder zumindest eins mit großen Frustpotential.

Ich mache es bei Kommunionen gerne so, dass ich teile. Also ein kleines, persönliches Geschenk und Geld. Dann hat man beides.
GLG
Miss Mary

11

Hallo,
Danke für deine Antwort!
Wir haben uns jetzt auf ein Spiel (Gesellschaftsspiel) und 30€ in die Karte geeinigt. Dann hat er gleich was davon und falls ein Wunsch für eine bestimmte Sache besteht, dann hat er bissl Geld dafür. Oder eben dann was fürs Sparbuch! 😉
Wir sind grad geldmäßig nicht so dolle aufgestellt (Krankengeld und Elterngeld), sodass das ausreichen muss! 😐

Schönen Sonntag! 🍀

12

Das ist doch eine nette Lösung. Find ich gut. Viel Spass auf der Kommunion

weitere Kommentare laden