16

Hallo,
ich glaube weniger, dass du auf genau diese Frau eifersüchtig warst, sondern eher darauf, dass dein Mann im Beisein anderer die (normalen) Dinge macht, die er zuhause oder innerhalb eurer Familie leider nicht so gerne macht.
Würde sich dein Mann zuhause genauso gerne (also unaufgefordert) und lieb um eure Kinder kümmern wie in dem Wartezimmer, wäre die Situation für dich vermutlich gar nicht so ungewöhnlich oder auffällig gewesen.
Da das jedoch deiner beiläufigen Schilderung nach zuhause nicht so funktioniert, stach dir die Situation im Wartezimmer direkt ins Auge und hat dich zusätzlich an einem wunden Punkt (dem Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung vom Partner) getroffen.
Kann das sein?

18

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Du hast es genau auf den
Punkt gebracht.
Mich störte vielmehr der tolle Umgang meines Mannes mit dem Baby im Beisein anderer. Ich hatte das Gefühl, dass er sich dadurch interessant machen wollte.

Deshalb war ich etwas enttäuscht, weil ich mir wünsche, dass er sich im Alltag, zuhause genauso gut um die Kinder kümmert.

Das habe ich ihm auch schon gesagt.

17

Solange er in deinem Beisein nur das Gespräch mit dem Vater gesucht hat, nicht mit der hübschen Frau, ist doch alles ok:-p

20

Anstatt mir um solche Kinkerlitzchen sorgen zu machen wäre ich eher bestürzt, warum mein Mann unser gemeinsames Kind erst nach mehrfacher Aufforderung auf den arm nimmt.

Jetzt mal im ernst: solche Väter gibt es wirklich? Und du machst dir sorgen um ein Gespräch zwischen einem Mann und einer Frau beim Kinderarzt? Ernsthaft? Wow, das nenne ich Prioritäten.

21

Bis zum Ende des Textes dachte ich, dein Mann hätte mit dem anderen Vater geflirtet und du würdest nun Angst haben, dass er bi- oder homosexuell sein könnte. Total missverständlich geschrieben.

Ich kann jetzt gar nicht sagen, wie ich die Situation bewerten würde. Vielleicht hätte ich es harmlos gefunden, vielleicht auch nicht. Da machen ganz feine Nuancen den Unterschied.

22

Ich weiß was du meinst und kann deine Reaktion auch nachvollziehen. Mein Mann hat selbst zugegeben, dass ein Baby, vor allem unseres, ein "Büchsenöffner" ist #augen
Ich würde dich jetzt nicht als krankhaft eifersüchtig bezeichnen sondern kurz nach der Geburt fühl Frau sich nicht so dolle und ist einfach feinfühliger. Ansprechen würde ich es trotzdem nicht nochmal, es wird euch nicht weiter bringen #winke

23

Mein Mann ist auch so einer, Baby auf den Arm und Kontakte knüpfen. Er liebt das.. und diese Männer plus Baby Geschichte funktioniert ja auch wirklich immer 😁

Ich musste immer schmunzeln, wenn er das gemacht hat. War ja jetzt nicht so, als hätte er sich mit irgendwem was anfangen wollen, ich saß ja auch meist in Sichtweite. Aber so ein wenig Seele und Ego streicheln lassen ist halt schon schön...

Mein Mann hatte allerdings so und so dauernd seine Babys auf dem Arm. Er nimmt sogar fremde Babys wahnsinnig gern (im Gegensatz zu mir).

Also ja, du reagierst in meinen Augen über, was das Flirten betrifft.
Aber einen Mann der sein eigenes Baby nicht freiwillig hält, fände ich echt schrecklich.

LG