Der vater meines kindes hat uns verlassen

Hallo ihr Lieben
Der vater von unserer gemeinsamen Tochter (18monate) hat uns verlassen... er ist letzten Sonntag einfach gegangen...
hat mich mit Haus Kind und Hund im Stich gelassen... seine Begründung war...
er kann das mit dem Familienleben nicht mehr... es ist ihm zu viel...er braucht sein Freiraum...

Kurz zu ihm er geht jeden Tag min 2-3 Stunden zum Sport und zieht sein Ding so durch wie er es möchte ohne Rücksicht auf uns zu nehmen...

Er hat gesagt das er schon länger mit sich Kämpf und er damit nicht klar kam da ich ihn vernachlässigt habe nach der Geburt unserer kleinen...
Er kann nicht ohne uns aber auch nicht zu Hause sein... Ich weiss einfach nicht mehr wie ich ihm gegenübertreten soll...
Hierzu haben wir einen Urlaub gebucht den er unbedingt wollte...
Ich schwebe total in der Luft...
Habt ihr einen Rat für mich
Glg

8

Hm, jeden Tag 2-3 Stunden Sport macht eigentlich niemand (Erholung ist genau so wichtig wie Training, gerade in der Aufbauphase).
Kann es sein, dass er sich anderweitig "beschäftigt"?
Bekommt man leider so oft mit, dass hinter so einem Rückzug eine Affäre steckt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute- mich macht es sehr traurig, dass er nicht mal den Anstand hat, dich nicht ins Bodenlose fallen zu lassen.
Dass mein Mann mich so im Stich ließe und sich vor der ganzen Verantwortung einfach verdrückte, könnte ich nicht verzeihen.

1

So ein Arsch! Das mit dem Freiraum hätte er sich vielleicht überlegen sollen, bevor er ein Kind in die Welt setzt. Ich meine, ehrlich, was stellt er sich denn vor? Familie dein heißt nun mal auch Verantwortung haben, für Kind und Frau da sein, sich selbst nicht mehr so wichtig zu nehmen und ganz besonders Rücksicht auf alle anderen Familienmitglieder zu nehmen. Wusste er denn nicht vorher, was Familie sein bedeutet? Ich würde ihm kräftig in den Arsch treten und ihm sagen, dass eine Familie zu haben denen all das bedeutet. Was den Urlaub betrifft, habt ihr eine Reise Rücktrittsversicherung? Die würde dann greifen. Also Urlaub stonieren und dann dürfte das gegessen sein.

3

Ich glaube ihr kriegt das wieder hin. Ist natürlich blöd von ihm so abzuhauen.. aber sieh es als Hilfeschrei. Auch wenn es schwer ist, versuch die Erwachsene von euch zu sein. Ihr müsst auf jeden Fall reden. Hier geht’s nämlich nicht mehr nur um euch, sondern auch um euer Kind!

Du musst dich ihm nicht unterwerfen oder betteln, auf keinen Fall! Aber lass ihn ausreden und versuch ihn zu verstehen. Versuch sachlich zu bleiben wenn du ihm auch deine Position schilderst.

Viele Männer reagieren so, besonders wenn sie noch jung sind. Haben Angst ihren Freiraum zu verlieren, das ist ganz normal. Soll das jetzt nicht entschuldigen, ..dass er einfach weggeht ist mies, keine Frage, aber jetzt geht es ja darum auf einander zuzugehen.

Wenn die Probleme bestehen bleiben, kannst du dich immer noch trennen.

Aber versuch zuerst daran zu denken, dass ihr ein Team sein müsst. Hier geht’s nicht darum jemandem zu drohen, ein Ultimatum zu stellen oder Schuldgefühle zu erzeugen. Das wird dich nicht weiterbringen.

Denk auch darüber nach zusammen zu einer Beratung zu gehen, um genau zu schauen was für eine Dynamik ihr zusammen habt, und wie jeder von euch an sich arbeiten kann.

Alles Gute!🌺

5

Er konnte immer mit mir reden... Aber über sein problem kann er momentan nicht reden... er weiss selber nicht was er für ein Problem hat... er will aber auch keine hilfe... er ist 37... langsam muss man doch vernünftig werden...

weitere Kommentare laden
2

Wie war denn die Beziehung bisher?
Hat er mal versucht mit dir zu reden?

"Er kann nicht ohne uns aber auch nicht zu Hause sein... Ich weiss einfach nicht mehr wie ich ihm gegenübertreten soll..."

Dann wird er sich wohl entscheiden müssen.
Nest ohne Verantwortung gibt es halt nicht.

Suche dir einen Anwalt: Unterhalt, Trennung des gemeinsamen Besitzes/Eigentums,
sprich mit der Bank (wer wie wann für was aufkommt), trenne die Konten oder lege dir ein eigenes zu (falls ihr gemeinsames habt), behalte gemeinsames Konto (falls vorhanden) im Auge! Ausgaben etc.
Nutze die Zeit für dich und euer Kind.

Lass dich beraten

4

Wir hatten eine tolle Beziehung könnten über alles reden...
Das ist es ja was ich nicjt verstehe er weiss selber nicht wo er hingehört...
Vielen Dank für die tips

7

Du klingst ein bisschen wie in Trance, so traurig und geschockt. Das ist total verständlich 😙
Jetzt heißt es erstmal einen klaren Kopf behalten, auch wenn's schwer fällt. Dir wurden ja bereits Tipps bezüglich konten und deine rechte gegeben..das würde ich dir auch dringend raten.
hat dein mann in der Vergangenheit schonmal mit dir darüber gesprochen wie er sich fühlt? Sein verhalten ist allerdings keinesfalls zu entschuldigen. Mit einem Kind verändert sich alles, mit 37 Jahren sollte er das wissen. er ist kein Kind mehr. Ich weis nicht ob ich persönlich sowas verzeihen könnte.. Er lässt dich ja wirklich im Stich. er denkt weder an dich noch an euer Kind.. Egal was du vor hast, du wirst das schaffen😘

ganz liebe Grüße!

9

-----Kurz zu ihm er geht jeden Tag min 2-3 Stunden zum Sport und zieht sein Ding so durch wie er es möchte ohne Rücksicht auf uns zu nehmen...------

Vielleicht steckt eine andere Frau dahinter.

Ich wünsche Dir alles Gute.

10

Guten morgen

Ich greiff jetzt mal ganz weit nach hinten, könnte es sein, dass er eventuell einen burnout hat?
Burnout gibts nicht nur von der arbeit, auch alles andere im leben kann mal zu viel werden...

Dir und der kleinen alles alles gute

Ps. Das ist mir nur gerade so durch den kopf, weil du sagst er ist einfach gegangen ohne zu reden aber ihr ansonsten über alles geredet habt.

13

Das tut mir sehr Leid für Dich.
War sein " Sportdrang" vor der Geburt Eures Kindes auch schon so?
Hat er irgendwann gesagt das Er sich vernachlässigt fühlt?
Hat ER Lösungsvorschläge angeboten oder überhaupt irgendwie sich kundgetan ?
JA? Okay hast dann leider nicht reagiert....Aber man kann das ändern dazu gehört auch REDEN...
NEIN? Hat er nicht? Hat das einfach so hingenommen? Lies sich dann leider so ,als würde da ne andere Frau dahinter stecken die er sich um sein Ego zu polieren angelacht hat und nun nicht wieder los wird....oder schwer....
Kümmer Dich darum das Du das Leben erstmal allein gewuppt bekommst.
Kannst Du das Haus alleine stemmen?
Kommst Du auch alleine über die Runden? Kannst Du ggf. Deine Arbeit aufstocken? Wie sieht es mit der Kinderbetreuung aus?
Ich weiß das ist alles ganz viel auf einmal....