Freizeit

• (1) 31.05.18 - 22:07

Ich habe mich hier im Forum schon ein bisschen belesen und auch ähnlichr Themen gefunden.

Ich möchte kurz meine Situation schildern und euch um einen Rat fragen...
      Ich bin seid August 17 verheiratet und habe im Oktober 17 meine süsse Maus zur Welt gebracht,seid der Schwangerschaft hat sich meine ehe sehr verändert...
      Mein Mann war vorher ein sehr liebevoller und rücksichtsvoller Mensch der seine freiheit gerne mit mir verbrachte nun ist alles anders...er sucht seine freiheit...inzwischen verbringt er jeden Tag 3 Std mit Freunden.. geht zu irgendwelchen Partys.. .Ich hab ihn versucht zu fragen warum die Wandlung und er sagte er war früher schon immer so und so wie ich mir Familienleben vorstelle ist er nicht...ich verstehe seine Wandlung nicht...wie soll ich damit umgehen...?

• Der 1000 ste Thread "seit der SS ist mein Mann so und so"

Nein! Er war schon vorher so!

Du warst nur zu blind (vor Liebe) um es zu sehen. Oder Euer Wunschkind war eben nur DEIN Wunschkind!

• Nein war er nicht...er war vor unserer Beziehung so und daran zerbrach seine erste Familie da er auch nach der ss nur noch das feiern im kopf hatte. Er sagte zu Beginn unserer bez. Das er so nie wieder werden wollte. Er hab sich auch 18 Monate Mühe, zumindest wenn ich sagte komm geh mal zu mem Kumpel wollte er nur mit mir zusammen hin. Nun ist es so das er sein Freiraum will,den er auch bekommen soll,aber nicht doch jeden Tag 4-5 h. Ich gehe arbeiten und habe auch noch 2 andere Söhne (10 +15) aus erster Ehe. Der 10 jährige ist nur noch alleine und feste Mahlzeiten gibt es jetzt auch nicht mehr

• (7) 01.06.18 - 09:36

2 Std dann legt er sie zuhause hin bis sie schläft und lässt sie dann bei meinem ältesten oder aber geht wieder wenn ich komme. Er findet das alles nicht schlimm,ich aber sehe ein Familienleben anders. Auch werde ich wenn feiern sind nachhause geschickt und er bleibt da. Es wird dort wo er hingeht auch ständig Bier getrunken nicht das er sich betrinken tut aber 3-4 sind es dann schon mal

(8) 01.06.18 - 09:33

Okay, das geht tatsächlich nicht.
              Was passiert dann mit dem Baby? Nimmst du das mit oder ist das dann auch alleine?

• (9) 01.06.18 - 09:39

Ich möchte doch auch noch was vom Familienleben haben,weißte was ich meine. Er hat auch eine Tochter aus vorhergehende bez. Die wird betuttelt bis zum geht nicht mehr...sie schläft neuerdings mit im bett bei uns zwischen uns weil die Tochter das so will..sie spannt ihn ein..er vernachlässigt komplett alles andere

Lies das nochmal in Ruhe selber durch.
        Er war in der ersten Ehe bzw. Familie so, die ist daran gescheitert, dann hat er sich
        MÜHE GEGEBEN, stolze 18 Monate lang, und Du konntest nicht erahnen, dass er eben kein
        häuslicher Familienmensch ist?
        Warum kümmerst DU Dich denn nicht um Deine Kinder und lässt sie alleine?

• Ich glaubte seinen Worten...es kam erst alles später raus das er viel weg war vor mir und da er mir sagte das er so ein Fehler nicht wieder machen wollte,glaubte ich daran. Er wünschte sich dann noch ein Kind. Unsere gemeinsame Tochter entstand. Wenn ich aber sehe wie rührend er sich um die kümmert wenn sie da ist verstehe ich sein Verhalten nicht. Ich kümmere mich um meine Kinder,nur sollen diese ja auch was von ihm haben und da das problem erst jetzt entstanden ist

• Wie lange wart Ihr denn zusammen, bis Du - ohne eigenen Kinderwunsch - auf seinen Wunsch hin schwanger geworden bist und Ihr geheiratet habt? Und wie lange war er da schon von seiner ersten Familie getrennt?

Er kümmert sich rührend um Eure Tochter, wenn SIE DA IST?
            Wo treibt sie sich denn rum ohne Euch?
            Sorry, aber ich werde nicht so ganz schlau aus Deinen Beiträgen - ER ist in Elternzeit für Eure Tochter und Du arbeitest, aber er verbringt täglich nach Möglichkeit 3 - 5 Stunden mit seinen Kumpels?
            Wie funktioniert das denn bitte?
            Und warum ist der große immer allein und es gibt bei Euch keine festen Essenszeiten?

(13) 01.06.18 - 10:56

Hallo,

es ist naiv zu glauben, dass Menschen sich für ihre Partnerin um 180 Grad drehen.

Am Anfang war er verliebt und hat Dir das Blaue vom Himmel versprochen und sich zusammen gerissen, um Dich zu halten. Jetzt kehrt langsam wieder der Alltag und schon fällt er in seine alten Verhaltensmuster zurück, an denen schon seine erste Ehe gescheitert ist.
      Wahrscheinlich hat er sich bei der Frau am Anfang auch noch aus Liebe zusammen gerissen...

Hak' den Typen ab. Das wird nichts mit dem.
      Lieber allein erziehend, als zusätzlich noch einen Nichtsnutz am Hals.

Bei fast alle Leute, die ich kenne, die mit einem Vollhorst (männlich oder weiblich) verheiratet oder zusammen sind oder waren, war von Anfang an absehbar, dass die sind, wie sie sind, wenn man sich ihn oder sie mit neutralen Augen angesehen hat, Liebesschwüre hin oder her...

LG

Heike

Und es war sein wunschkind nicht meins. Ich hätte vorher eigentlich abgeschlossen mit kinderplanung

Hallo!

Ich sehe in diesem "Mein Mann hat sich nach der Geburt verändert"-Problem aus 3 Möglichkeiten:

Generell glaube ich schon, dass sich Männer mit der Geburt eines Kindes verändern können. Für uns Frauen beginnt die "Veränderung" ja schon mit der Schwangerschaft, Stück für Stück durch den wachsenden Bauch. Für den Mann ändert es sich ja eigentlich erst mit der Geburt, zwar mit grober "Ansage" wann aber dennoch von einem auf den anderen Tag! Der eine braucht mehr Zeit um sich daran zu gewöhnen, der andere weniger.

Zudem fällt es aber auch viel mehr auf. Bevor das Kind da war, war er auch mit den Kumpels unterwegs, während man selbst mit Freundinnen im Kino oder was essen war... oder man gemeinsam etwas unternommen hat.
jetzt ist man in der Zeit daheim beim Kind! Es ist meist nur ein Trugschluss!
Genauso gibt es vieles was man zuvor gemeinsam gemacht hat, was jetzt nicht geht oder geplant werden muss (Babysitter) etc.!

Und zum Schluss kann es auch ein hausgemachtes Problem sein.
Viele (Neu)-Mamas haben einen strikten Plan im Kopf wie der Tag mit Baby abzulaufen hat weil das irgendwer so empfiehlt oder die Gesellschaft es so "erwartet".
Beispiel von heute aus unserem persönlichen Umfeld:
Wir (Mann, Tocher 3 J., Sohn 4 Monate und ich) waren heute im Freibad und haben einen guten Kumpel meines Mannes mit Frau und Kind (4 Jahre) getroffen und spontan beschlossen am Abend noch in den örtlichen (kindgerechten) Biergarten zu gehen.
Kurz danach haben wir ein weiteres befreundetes Pärchen getroffen, wo er den Kumpel meines Mannes auch kennt. Die beiden haben einen 6 Monate alten Sohn. Haben gefragt ob sie auch mitkommen... er hat gleich etwas "ängstlich-fragend" zu seiner Frau geguckt "Nee, ist schon so spät (18 Uhr) und x muss spätestens um 19 Uhr im Bett sein!"
Wir haben alle geduscht etc. und waren gegen 19 Uhr dort, wo er dann dazu kam (alleine).
Unser Sohn hat im Wagen geschlafen, die Mädels auf dem dazugehörigen Spielplatz gespielt. Morgen ist Brückentag (keine Arbeit, kein Kiga), waren bis 21.30 Uhr dort... war super!
Der Kumpel ist dann noch mit zu uns (was er öfter macht), saßen auf der Terrasse und er war auch traurig drüber, dass seine Frau das immer so eng sieht. X könnte ja auch im Wagen schlafen! Nur daheim rumsitzen hat er aber auch keine Lust!

Top Diskussionen anzeigen