11

Unverschämtheit!! Ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen!! Ich hätte die beiden bei voller Fahrt aus dem Auto geschmissen!!
Darüberhinaus würde ich umgehend den Kontakt abbrechen! Die beiden wären für mich unten durch!!
😡😡😡😡😡😡😡😡 unmöglich so ein respektloses Verhalten!!!!




Anmerkung:
Möglicherweise war mein Beitrag ironisch gemeint. 🤔

12

Lass doch deinen Vater beim nächsten mal einfach weiter vor sich hin Gähnen. So unerträglich können die Geräusche doch gar nicht sein 🤔

33

Du hast etwas Wichtiges vergessen: "MEIN Auto, MEINE Regeln!"

weiteren Kommentar laden
13

Dein armer Papa..traurig.

14

Hallo!

Dein Vater ist alt, der Tag war lang, die Fahrt ermüdend und ab einem gewissen Punkt ist gähnen ein Reflex der sich nur schwer unterdrücken lässt.

Warum hast du keine Pause gemacht? Kurz die Beine vertreten, Auto lüften, vielleicht ein Kaffee.

Stattdessen hast du einen echt fiesen Spruch gebracht. Eine Entschuldigung wäre angemessen.

15

Ich kann dich total verstehen!

Erstmal finde ich mit 70 ist man heute noch nicht Alt.(früher habe ich da anders darüber gedacht :-D )

Aber ich kann dich verstehen.Ich bin ein Migränetyp sehr anfällig und wenn jemand gleichmäßige Geräusche macht gehe ich an die Decke.

Meine Schwiegermutter brummt wenn ihr langweilig ist immer das in sich rein.ratatat....ratatat. Wenn ich das eine Weile höre geht das bei mir ins Gehirn und ich bekomme Migräne.
Mein Vater schnatzt mit der Zunge , als hätte er etwas zwischen den Zähnen und will es mit der rausholen. das ist genau so etwas.
Ich werde dann auch nervös und sage auch das Sie das bitte sein lassen sollen.Machen Sie es nicht werde ich dann auch pampiger.

Was das Auto fahren betrifft. da habe ich meinen Vater auch schon mal auf der Straße raussetzen wollen (zumindest habe ich es angedeutet) Die Eintönigen Geräusche gehen mit so ins Gehirn das ich mich dann nicht mehr konzentrieren kann.

Würde einer neben mir ständig gähnen dann würde ich erstmal eine Pause machen und wenn das nicht hilft hätte ich auch etwas gesagt.
Wenn ich Auto fahre verlange ich das da Rücksicht genommen wird, und ich nicht abgelenkt werde.Wenn jemanden langweilig ist kann man das auch sprechend mitteilen und es wird eine Pause gemacht, ansonsten würde ich davon ausgehen das so eine lange Fahrt nichts mehr für Denjenigen ist und ich würde keine lange Fahrt mehr mit ihm machen.


Bei uns zu Hause geht es locker zu, mann kann sagen wir wohnen mit 5 Rentnern zusammen (Eltern/Schwiegereltern gehen abends nach Hause , kommen aber früh wieder).
Und nein, weder kleine Kinder noch altere Erwachsene dürfen sich nicht alles rausnehmen. Zumindest nicht bei uns. Da ich früher Hausfrau war, hieß es "Meine Regeln und jeder der hier ist hat sich daran zu halten. Egal ob 2 Jahre oder 100 Jahre.

30

Wenn ich höre, daß solche Menschen als legitimierte Fahrzeugführer unterwegs sind, bekomme ich leichte Panik. Was, wenn Du hinter mir fährst und die Musik im Radio verkehrt ist #schock? Oder Deine Lüftung ein Blatt verschluckt hat und dies Geräusche macht #schock...... - - -


HILFE!!!!!!!!

34

Gähnen kann man (wie Migräne) nur ganz schlecht unterdrücken bzw. beeinflussen.
Ich gähne mich übrigens halb tot, wenn ich Migräne bekomme und da kann ich nix gegen tun, das ist auch netterweise mit Sekundenschlaf verbunden...
Ob man mit 70 alt ist oder nicht, ist übrigens sehr individuell!

weitere Kommentare laden
16

Vielleicht hättest Du das Radio lauter drehen sollen.;-)

17

Also ich kann dich verstehen.
Vor allem hast du es doch erstmal freundlich gesagt. Hab ich zumindest so verstanden. Klar kann man mal Gähnen. Das geht aber leise. Damit muss man nicht alle anderen nerven. Lernt doch eigentlich auch jedes Kind.

18

Meine Mama, ebenfalls Mitte 70, rülpst den ganzen lieben Tag. Und zwar immer und überall. Es bringt aber nix, Sie darauf anzusprechen. Es ist ihr selbst peinlich. Sie nimmt so viele Medikamente ein, dass es ihr auf den Magen schlägt.

Was soll's. Ist nicht schön, aber nicht zu ändern:)

21

Das hat ja aber eine gesundheitliche Ursache, finde ich nicht vergleichbar.
Meine Nachbarin schreit regelrecht beim Niesen, ich erschrecke mich jedes Mal #rofl

22

Dieses schreiende Niesen macht meine Mama auch noch zusätzlich hahahahahaa.

Naja, wer weiß wie lange wir sie noch haben. Wahrscheinlich werden mir selbst die nervigen Geräusche fehlen. Mein Papa hat sich alle paar Minuten geräuspert und das hat mich in den Wahnsinn getrieben. Heute fehlt mir das...

19

Ich finde die Antworten hier teilweise etwas übertrieben. Ich kann verstehen, dass dich die Geräusche (und nicht das Gähnen an sich) in dem Moment einfach genervt waren. Sicher hätte man einfach darüber hinweghören oder Musik aufdrehen können, aber du hast es eben angesprochen, wahrscheinlich freundlich. Weiß nicht, warum du jetzt hier deswegen so runtergeputzt wirst. Aber es ist wohl das Gleiche wie mit den Schwiegermüttern in diesem Forum. Liebt man sie nicht abgöttisch und ist den ganzen Tag dankbar eine zu haben, ist man ein schlechter, undankbarer Mensch. Die Schwiegermutter hingegen darf sich alles erlauben.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass alte Leute sich nicht alles erlauben dürfen wegen des Alters. Wenn ich sehe, wie ältere Menschen manchmal in der Tram mit erhobenem Stock auf Kinder losgehen, um sie von den Sitzen zu verscheuchen... unmöglich.

20

Ach naja, also lautes Gähnen hat in meinen Augen rein gar nichts mit dem Alter zu tun, das kenne auch von jungen Menschen ...

Mehr als höflich zu bitten, das (wenigstens während der Autofahrt) leiser zu tun, kann man nicht machen.
Dass dein Vater deine Bitte absichtlich ignoriert und dann beide noch so empfindlich reagieren, finde ich ehrlich gesagt überzogen.

23

Ich bin Altenpflegerin und kann Dir sagen das die "älteren Generationen" dazu neigen, kleinere Ticks zu entwickeln. Wobei ich gähnen jetzt mal nicht als Tick Werte. Dein Vater war eben müde und gähnen kann man schlecht unterdrücken. Deine Reaktion finde ich aber etwas überzogen und unnötig. Man muss wegen so einer Kleinigkeit keine Diskussion draus werden lassen. Ich verstehe auch das dich das nervt und du evtl Gefahr läufst eine Migräne zu bekommen aber hättest du nicht das Radio anmachen können? Schon hört man nicht immer das gleiche.

25

Die TE hat ja gar keine Diskussion angefangen, sondern die Mutter, nachdem die TE das 2. Mal gebeten hat, leiser zu gähnen - was in meinen Augen völlig legitim ist. Sie hat ihm ja nicht verboten zu gähnen.

Würde in meiner Anwesenheit jemand so lautstark gähnen, würde ich denken, dass derjenige mir irgendwas mitteilen möchte ;-)

28

*Sie hat ihm ja nicht verboten zu gähnen.*

Ich habe das schon so verstanden. Die TE hat nicht darum gebeten, dass ihr Vater leiser gähnt (was mit Sicherheit anders bei ihm angekommen wäre).
Sie wollte, dass er das Gähnen einstellt.

weitere Kommentare laden