60

Hi, also ich find auch dass du nicht übertreibst. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht die Frauen die dich hier so nieder machen. Hab schon das meiste nur überflogen...
Du bist im Wochenbett und musst dich sicher nicht rechtfertigen warum oder wer dich besuchen darf. Du solltest da ne schöne kennenlernphase mit deinem baby haben und dich ausruhen.
Eigentlich sollte das auch dein Freund für dich klären und dich schützen. Bzw. wenn jemand kommt egal wer, dann sollte man doch auch Rücksicht auf die frisch gebackene Mama/ Eltern nehmen und aufs baby was gerade mal auf die Welt gekommen ist und erst noch Sicherheit bei seinen Eltern sucht!
Und ich denke auch wenn du mit jemandem Kaffee trinken willst sollte es doch auch immer noch deine Entscheidung sein mit wem oder nicht?
Ich bin total der Familienmensch und ich meistens ist auch alles gut bei uns, aber manche Sachen muss auch eine Familie akzeptieren/berücksichtigen oder nicht? Nur weil man Familie ist darf man sich nicht automatisch alles raus nehmen...
Lass dich nicht blöd anquatschen. Mach wie du und dein Freund es mit eurem Baby für richtig haltet!
Alles gute!

64

Du, ich bin auch eine Verfechterin des geschützen Wochenbettes- aber darum geht/ging es der TE ja nie.
Die Familie besonders die Schwester wollte sie nur mal kennenlernen...es heißt ja nicht umsonst "Anstandsbesuch", aber selbst ein harmloses Kaffeetrinken hat sie in der Zeit vor der Geburt nicht hinbekommen.
Ich finde das schlicht unmöglich. Und ich hab nen echten Hau, dass es mir sauschwer fällt, soziale Kontakte erst mal aufzunehmen (introvertiert ohne Ende, ich wäre theoretisch ein toller Eremit), aber damit kämpfe ich mein ganzes Leben und überwinde mich. Nach 40 Jahren würde wohl kein Mensch mehr merken, dass ich am liebsten rückwärts durch die Wand hindurchdiffundieren würde (man hält mich für offen und gesellig), aber daran muss man arbeiten. Im Leben nicht hätte ich das der Familie meines Freundes (jetzt Mann) angetan, dass ich sowas abgezogen hätte, obwohl ich panische Angst vor diesen mir fremden Menschen hatte.
Es geht hier eben nicht ums Wochenbett sondern die gesamte Vorgeschichte und dann noch diese nicht glaubhaften Übertreibungen...
Lg, Emmi

77

Liebe bluna1983,

du behauptest, du bist ein Familienmensch und findest es gut, dass die TE nicht möchte, dass Oma, Opa, Tante... das neue Familienmitglied kennenlernen? Das finde ich widersprüchlich. Ein Familienmensch würde jedem Familienmitglied wenigstens eine Chance geben, eher mehrere. Sie selbst will sie gar nicht kennenlernen und kann so auch nicht wissen, wie sie sind (verurteilen geht aber!).
Na ja, nicht jeder mag Harmonie, und anscheinend erträgt sie auch nicht jeder und muss dann schleunigst was dagegen unternehmen. Sehr schade!!!

79

Hallo!

Ich finde dass du von Anfang an seit der Schwangerschaft komisch auf die Familie reagiert hast. Es hat sicherlich niemand verlang stundenlang vorbei zu kommen. Ich finde eine Einladung auf einen Kaffee kann man annehmen. Man möchte dich ja kennenlernen und du bist nun mal ein Teil seiner Familie. Es ist bei manchen Frauen extrem schwer für die Familie des Mannes. Macht man nix heißt es gleich- es interessiert sich niemand für mich - wenn man angerufen wird heißt es man lässt mich nicht in Ruhe.

Du hast es dir selber schwer gemacht. Schade für das Kind das man es so wegsperrt vor dem Rest der Familie.

Gabi