Mitbringsel für Tante in USA

Hallo zusammen,

wir fliegen in den Ferien u.a. nach 15 Jahren endlich mal die Tante meines Mannes besuchen (zwischenzeitlich war sie natürlich mal hier).

Nun überlegen wir, da wir 5 Tage bei ihr wohnen werden, was wir mitbringen könnten.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, die zu jedem Typ passt, also über das sich jeder freuen würde (soll ja nicht zu spezifisch sein).

Lebensmittel fallen ja leider weg und inzwischen gibt es dort ja auch Nutella ;-)

Danke unb LG
sonntagskind

1

Ich würde einen schönen Bildband von Deutschland oder der nächsten Großstadt von euch kaufen, sowas kommt immer gut an. VG

2

Hallo,

Ich war dieses Jahr in New York und kenne auch jemanden, der in die USA ausgesiedelt ist.
Aus der eigenen Erfahrung heraus, kann ich nur sagen, dass man am besten Kosmetikartikel mitbringen kann. Die sind dort nämlich exorbitant teuer.
Das lassen sich nämlich alle von ihren Deutschland- Besuchern mitbringen.

Und schöne Lotionen, Cremes oder Ähnliches kann man immer gut verschenken.

VG
Grinsekatze01

5

Gute Idee, in einem kleinen Körbchen sieht das auch hübsch aus, mal sehen, ob es den Flug unbeschadet übersteht ...

3

Fotobuch von euch und eurem Leben, wenn es etwas Persönliches sein soll oder aber ein deutsches Süßigkeitenpaket.

4

Huhu,
Meine Schwester lebt auch seit 14 Jahren in den USA und fliege regelmäßig zu ihr.
Ich frage sie immer, was sie sich denn aus Deutschland wünschen würde oder was ihr z.B „typisch deutsches“ fehlt.
Vielleicht fragst du sie zusätzlich auch einfach?
Denke da kann man nichts falsch machen.
Ich bringe meiner Schwester z.B. immer Kinderschokolade und Fondor mit 😄

Schöne Reise wünsche ich euch (Ich Beneide euch)

7

Danke!
Ich dachte eigentlich, dass Lebensmittel nicht mehr mitgebracht werden dürfen - gut zu wissen.
Ich denke, ein Körbchen mit Kosmetik und kleiner Nascherei wäre passend.
Fragen wollen wir nicht, denn dann kommt eh die Antwort, dass sie nichts will/braucht ;-)

9

Ich glaube Sachen wie Fleisch, Wurst usw stimmt, bin mir aber gerade gar nicht sicher.
Vielleicht mal bei der Airline anrufen und fragen was genau erlaubt ist?!
Das letzte mal war ich im Oktober dort und da war alles bestens mit den Lebensmitteln. Man muss halt alles angeben was man dabei hat und bei der Einreise fragen sie auch nochmal.
Aso, ja das ist meistens die typischste Antwort 😐

weitere Kommentare laden
6

Du könntest Sie einfach Fragen,ob es etwas gibt an Lebensmittel wo Sie vermisst oder gerne hätte. So mache ich das immer.
Mich wundert oft was Sie sich wünschen. Letzens schrieb eine Freundin von mir, sie vermisst so sehr irgenein Gewürz und Schokolade & Brezeln:)
In den USA gibt es jetzt auch nicht alles was wir in DE haben.
Und wenn Sie es haben, schmeckt es nicht unbedingt wie bei uns.
Der Ahornsirup wo du hier bekommst, schmeckt für mich auch anders wie in den USA.
Die Süßigkeiten aus den USA, schmecken auch nicht so wie unsere.
Lebensmittel Mitbringsel werden immer bevorzugt, so sind meine Erfahrungen.
Und Lebensmittel in den USA sind immer treuer wie hier. So auch das Nutella.

Was mir spontan einfällt ist, bayerischer Senf, gutes Brot , Süßigkeiten, backzeug..

Difitiv würde ich ihr was typisch Deutsches mitbringen.
Vielleicht auch etwas, was spezifisch für euer Region steht.
Z.b bei Bayern Den Senf ca.
Darüber freuen Sie sich meistens sehr.

Natürlich musst du voher schauen, was du in die USA mitnehmen darfst. Nicht alles an lebensmittem ist erlaubt. Die sind strenger wie bei uns.

8

Ja das dachte ich eigentlich, dass Lebensmittel nicht (mehr) erlaubt wären ...
Wir kommen aus Hessen (Nähe Frankfurt), daher wären Frankfurter Würstchen eigentlich passend oder Grüne Sauce #rofl

Fragen möchten wir sie nicht, da kommt dann nur die Antwort, dass sie nichts braucht - hatten wir alles schon ;-)
Wobei fragen nichts kostet, vielleicht hat sie ja doch was ...

10

Lebensmittel dürfen schon mitgenommen werden,nur nicht alles. Da würde ich mich erkundigen auf Amerikanisch Seite, was du mitnehmen darfst.

Also was Fisch/Fleisch/Eier enthält ist verboten. Selbstgemachtes ist auch verboten.
Die Artikel müssen immer Orginal noch verpackt sein, das Die Amis lesen können was Darin enthalten ist.
Z.b waren getrocknete Datteln erlaubt, also alles was über der Erde wächst und getrocknet ist.
Verboten sind Sachen die unter der Erde wachsen :)..
Aber Sie ändern auch gerne alles jedes Jahr.

Früher war z.b verboten Überraschungeier weil Spielzeug enthalten ist. Und in den USA zählte das nun, zu Erstickungsgefahr, paar Jahre später wars erlaubt :))..

Das wichtigste ist jedoch, das alles verschweisst ist, egal ob Lebensmittel, Kosmetik oder Sonstiges. & dann muss man es eben auch anmelden . Gefragt wird man meist sowieso.

Z.b Verboten ist ein Apfel mitzunehmen oder dein fertig belegtes Brot . Weil es nicht verpackt ist und somit sie nicht wissen was alles in dem Brot steckt. Der Apfel könnte ja verkeimt sein..

Egal was du mitbringst, mach dich voher schlau.auch kurz vor der Reise,nochmal nachsehen, sie ändern wirklich schnell was.Könnte sonst teuer werden.

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

die Tante meines Mannes ist in den 50er nach USA ausgewandert und sie wünscht sich regelmässig Marken-Brühwürfel ;-) und Kölnisch Wasser <----die Tante ist aber auch schon fast 90 ;-)

18

Hey hey

Also meine Tante lebt in Texas seit über 20 Jahren. Ich bringe ihr immer Schokolade und verschiedene Gummitiere mit, fertig soßen päckle, In den Koffer kommt immer der spätzles scharber (schwabenland 😋) dann wird erstmal selber Spätzle gemacht wenn wir dort sind. Die schoki und Gummitiere schmecken drüben garnicht 😣