Treffen mit Kindern/Babys

Geht es euch ähnlich wie mir

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 13.06.18 - 22:35

      Hallo ihr lieben,
      wir wohnen mittlerweile seit 2 Jahren in diesem Ort (Niedersachsen, Grenze Hamburg) es ist ein kleiner ländlicher Ort.
      Ich bin Mutter 2 er Kinder und habe hier leider noch nicht so viele Leute kennen engelernt. Kennt zufällig jemand ein Forum, in dem man andere Mütter mit gleichaltrigen Kindern kennenlernen kann? Kenne nur NetMoms und Ladytimer, aber mit beiden hatte ich leider keinen Erfolg.
      Danke im voraus.
      LG Marie geht es jemanden genauso?

      • Über Facebook Gruppen. Ansonsten nur über Spielplatz, Kinderturnen etc.
        Habe dir eine Nachricht geschickt. Lg

        guten morgen,

        wir wohnen auch sehr ländlich (550 seelen + kühe #schein).

        wir haben hier direkt anschluß gefunden.
        eins meiner kinder kam direkt in de kiga und ein anderes dann nach den sommerferien. mein mann ging zur feuerwehr, wo ich mittlerweile auch bin (kids sind nun alt genug).

        ansonsten könnten wir diversen vereinen angehören ;-).

        wie sieht es bei euch aus?

        lg

        Kindergarten....Spielplatz....kinderturnen, so lernt man andere Mütter kennen.
        Gibt es auch in ländlichen Gegendem bzw brauch man natürlich ein auto! Sonst ist es oft kein wundere das man nur alleine rum hängt wenn man aus dem Dorf nicht raus kommt.

      • Ich halte nichts von Online-Kontakten, schon gar nicht auf dem Dorf. Auf dem Dorf bekommst du sehr schnell Kontakte über "Dorffeste", Veranstaltungen, Vereinstätigkeiten, Kindergarten, Schule, etc.

        Wir wohnen nun erst seit einem halben Jahr in einem Dorf und haben auf diesen Wegen bereits sehr gute Kontakte geknüpft.

        Ich würde die Kinder in eine gute Kita schicken (da lernt man dann auch schnell andere Eltern kennen) und ein paar Stunden täglich arbeiten gehen (da hat man dann auch mal was anderes im Kopf als nur Babykram). Problem für mich gelöst.

        Ich wär aber auch mit vielen anderen Müttern als Kontakt nicht der Typ, der nichts zu tun hat als Kinder und Haushalt.

      • (7) 14.06.18 - 11:21

        Handy weglegen und rausgehen.
        Wen willst du denn bei netmoms kennen lernen?
        Geh zum Spielplatz, zum Turnen, reiten, weiß der Kuckuck. Auf den Dörfern ist doch viel los...

        Da es um Treffen geht, ist es sinnvoller, diese vor Ort / im Ort kennenzulernen.
        Im Internet die wenigen rauszufiltern, die um die Ecke wohnen...dann sind eben die, die man treffen kann, eher draußen unterwegs, statt am PC...sinnfrei also.
        Geh raus, jetzt ist die Jahreszeit dazu!

        Hallo,

        wie alt sind denn deine Kinder? Ich habe Mütter mit gleichaltrigen Kindern v. a. durch den Kindergarten kennengelernt. Mit wenigen davon bin ich nun gut befreundet, bei anderen waren es "nur" Treffen, damit die Kinder spielen können.

        Aber auch auf dem Spielplatz habe ich schon Mütter kennengelernt und diese dann öfter getroffen. Eine sogar vor unserer Tür, mein Großer kletterte gerade im Baum und ein andere Kind wollte mitspielen und wir Mütter kamen so ins Gespräch (und haben gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge liegen).

        Mit Kindern rauszugehen, ist denke ich tatsächlich der einfachste und beste Weg. ;-)

        LG

Top Diskussionen anzeigen