Verachte seine Mutter zutiefst

Hallo zusammen , ich habe eine Frage und weiss nicht wo ich mich hinwenden soll . Mein Freund erzählte mir dass er so im Alter von 14 Jahren mehrmals bei seiner Mutter nachsehen musste ob sie Hämorriden hat . Ich finde das sowas von krank und weiss nicht was ich davon halten soll . Ich Hsb sehr schlechte Gedanken , Vorallem seit ich weiss dsss er bis 24 im Bett seiner Mutter schlief .seit ihr Mann ausgezogen ist

1

Troll?

Frischling Alarm?

Fussball Spiel zu Ende. Man man

Ich hole Popcorn.

2

Ich geselle mich mit Chips zu dir und deinem Popcorn und wage folgende Aussage:

Ich finde es eher bedenklich, dass der Freund der TE das "mit sich machen lässt". Jemandem, der mit 24 noch bei Mutti im Bett geschlafen hat, würde ich nicht näherkommen wollen.
Hat was von Ödipus.

3

Kein Troll , eine ernst gemeinte Frage

weitere Kommentare laden
9

Die Frage ist, ob er sich dabei schlecht fühlt, wenn er daran denkt. Dann kann er eine Therapie machen und das aufarbeiten. Entweder ist die Mutter ungewollt übergriffig und hat keine sexuellen Ambitionen dabei, es kann durchaus sein, dass sie wirklich nur nicht zum Arzt gehen und alleine im Bett schlafen wollte. Oder er empfand es als Missbrauch, aber das ist etwas, was nur er wissen kann.

Was hast Du denn für eine Frage, die hast Du ja nicht gestellt.

10

Er sagt er könne sich sonst an nichts erinnern . Komisch finde ich nur als sie mal bei uns war sagte sie dass sie dringend aus kloo muss um Wasser zu lösen . Darauf drückte mein Freund ihr auf die Blase und sie wies in ab . Ich sprach ihn auch darauf an er sagte einfach er hötte sich nichts dabei gedacht

12

Meine Frage war ob das normal ist dass eine Mutter sowas macht . Ich meine sie stand im Bad und steckte ihm den a..... entgegen dass er nach sehen konnte und das nicht nur einmal . Sorry das kann ich ja selbst nach schauen wenn ich nicht zum Arzt wil 😡

weitere Kommentare laden
17

Strage.

18

Ich finde es ganz und gar nicht normal und ja, es ist eine Art von Missbrauch, wenn auch vielleicht kein sexueller! Die Mutter hat ihren Sohn womöglich in eine partnerrolle gedrängt. Die Frage ist, ob er sich immer noch in dieser befindet, oder sich inzwischen deutlich abgrenzt!

21

Na Ja, trotzdem kann der Freund es offensichtlich nicht lassen, seine Mutter zu berühren.

Er wollte ihr an die Blase drücken, als sie mitteilte das sie pinkeln müsste.. #schock Ich frage mich wer hier mehr krank ist, der Freund oder seiner Mutter??

22

Ich finde es auch nicht normal . Ja er hat sich sehr von seiner
Mutter abgegrenzt . Er sieht sieht Einmal pro Woche . Ich will sie gar nicht mehr sehen und sie fragt dauernd ob ich was gegen sie habe . Mein Freund will ihr natürlich nicht sagen waren und das macht mich wütend

weitere Kommentare laden
24

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

28

Sucht er deine Hilfe, weil ihn das belastet?
Dann sucht gemeinsam eine Beratungsstelle oder Therapieplatz. Wenn er es alleine nicht schafft, begleite ihn. Hingehen muss er dann selbst. Aber den Weg dorthin kannst du ihn begleiten.

Erzählt er es dir aus einem anderen Grund?
Will er dich schocken, sieht aber selbst keinen Handlungsbedarf? Ist es für ihn "normal"? Dann wäre ich weg.

Wenn du ihm helfen willst?
Das klappt nur, wenn er deine Hilfe auch will.
Aufzwingen kannst du es ihm nicht.
Egal, wie du es siehst. Er ist heute erwachsen. Verändern kannst du weder ihn noch seine Einstellung. Es ist seine Vergangenheit.

Unterstütze ihn, wenn er dich um Hilfe bittet.
Sag ihm nicht, was er aus deiner Sicht tun soll, wenn er das gar nicht tun will. Das wäre u.U. nur eine Wiederholung seiner Vergangenheit und er würde sich eine Partnerin suchen, die ihn so behandelt, wie er es kennt: ihm sagen, was er tun soll.

Frage ihn, warum er dir das erzählt hat.

Wenn er Hilfe braucht, MÖCHTE, dann siehe Anfang des Beitrags: sucht gemeinsam heraus, welche Beratungsstellen, Therapeuten etc. es gibt.

Wenn nicht, lass ihn. Er ist JETZT erwachsen.
Einzig überlege, wie du selbst mit der Geschichte umgehst, ob du ihm noch vertrauen kannst/willst oder nicht.

29

Er erzählte es mir nur weil ich ihn darauf ansprach wegen der Dinge die vorgefallen sind die ich schrieb . Für ihn ist es anscheinend kein Problem , er kann damit gut umgehen . Ich selbst habe einfach eine Wut und Abneigung gegen seine Mutter dass ich sie nicht mehr sehen will . Sie ekelt mich an .Und ich weiss einfach nicht was zwischen den beiden vorgefallen ist und er will es mir nicht sagen . Es steht wie zwischen uns Er hat sich in den Letzten Jahren sehr zum positiven gemacht . Ist rücksichtsvoll zärtlich und liebevoll .

30

"Und ich weiss einfach nicht was zwischen den beiden vorgefallen ist und er will es mir nicht sagen ."

1. dieser Teil geht dich nichts an
2. selbst wenn er es wollte, vielleicht KANN er es NICHT
es ist auch so schon schwer darüber zu reden. Bedrängen macht es nur schlimmer. Erinnern ist schwierig. Falls er sich überhaupt erinnern will. Einfach weil es auf extreme Weise weh tun kann, weil es ihm seine Existenz berauben kann sich zu erinnern

"Ich selbst habe einfach eine Wut und Abneigung gegen seine Mutter dass ich sie nicht mehr sehen will . Sie ekelt mich an "

3. das ist der Teil, der dich was angeht!

Sag ihm klar, dass DU nicht mehr hingehen wirst und steh zu deinen Gefühlen.
Lass ihm aber seine eigenen Gefühle und Erfahrungen. Auch wenn es schwer fällt,

Wenn er soweit ist, kann er ja kommen. Sofern er es kann.

Wie er damit umgeht, ist seine Sache. (Außer er bittet dich darum, ihm zu helfen, zu unterstützen etc.)
Wie du damit umgehst, ist deine Sache. Dazu kannst du stehen.

4. wenn es zwischen euch steht, dann holt euch Hilfe
Aber nicht wegen ihr oder was damals war. Sondern wegen dem was JETZT ist. EURE Gefühle jetzt. Was dich belastet, was ihn belastet.

weiteren Kommentar laden
33

Welche Beziehung hegt die jetzt zu ihrem Sohn ?

Ich würde an deiner Stelle mal „Münchhausen Syndrom“ googeln , leichte Assoziationen sind zu erkennen auf die Schnelle .

34

Er. Geht nun alleine zu ihr . Die Beziehung wie ich das einschätze ist eher Kalt und distanziert. Er mag es auch nicht wenn sie ihn anfasst . Darauf sagt sie dann :ich tu dir schon nichts

35

Du meinst die könnte sowas haben ?

weitere Kommentare laden