Klassentreffen - würdet ihr hingehen?

Hallo,

ich hab gestern eine Einladung via Facebook erhalten zum Klassentreffen. Ich habe mich eh gefragt wann es mal das erste Klassentreffenrundschreiben gibt und welche Klasse es betreffen würde.

So bekam ich das Schreiben, von einer meiner damals "besten Freundinnen" (Ironie!!!) dachte erst "was will die denn?" Naja "Klassentreffen der 5. Klasse. DER 5. Klasse mit der ich die dunkelste Schulzeit verbinde. Ich war damals frisch nach Bayern gezogen und bekam gerade über diese Schule den Kulturschock meines Lebens. Wirklich gemobbt in der Klasse wurde ich nicht wirklich. Ich hatte halt ein paar Pappenheimer mit denen es immer wieder zu Probleme kam. Mobbing empfand ich eigentlich erst nachdem ich ne Ehrenrund gedreht hatte und in der Folgeklasse gelandet bin - zumindest durch die Schüler. Aber der Lehrer den ich in der Klasse hatte, war ein Lederhosetragendes durch und durch nach Sympathien bewertender "Lehrer". Ich war natürlich unten durch, allein aufgrund meiner Herkunft. Wer nicht aus Bayern stammt und nicht in Bayern geboren wurde, der war für ihn nicht mal den Dreck unter seinen Fingernägeln wert. So bekam ich über ihn regelmäßig deutlich zu verstehen, dass er es wundersam fand, das ich überhaupt lesen und schreiben konnte. Immerhin kam ich ausm Osten und da würde man ja eher von wilden Tieren im Wald großgezogen werden. So gab er mir jedenfalls das Gefühl. Und war auch nicht sehr verwunderlich das neben mir 2 Britten (Zwillinge) und eine Ukrainerin (die einzigen Ausländer der Klasse) ebenfalls "freiwillig" wiederholten. Das ist auch mein erster Gedanke wenn ich an diese Klasse denken muss. Der Typ ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit längst unter der Erde - der war damals schon kurz vor der Rente und es ist ja weit über 18 Jahre her. Daher hoffe ich das sie ihn nicht ausgegraben haben dafür.