28

Hallo!

Ich kann dir nur eins sagen. Dein Freund redet dir jetzt schon ein du bist am ganzen Theater schuld wegen dem Namen. Er steht nicht 100% zu dir. Er hätte sonst schon lange zu seiner Familie gesagt wie ihr beide euch entschieden habt.
Überleg dir gut ob du wirklich heiraten willst. Dein Mann scheint mega viel wert darauf zu legen was seine Familie dazu sagt und darüber denkt. Ich denke da wirst du leider immer an zweiter Stelle sein. Überleg mal wenn ihr echt ein Problem habt, der wird zu Mami und Papi rennen und dich dann vor vollendete Tatsachen stellen. Genau so wenn ihr Kinder habt. Ein Partner muss zu 100% hinter einem stehen ansonsten kann es nur in die Hose gehen.

Gabi

30

Puh, das sehe Ich ganz anders.. Der Freund könnte ja auch sagen das TE nicht 100% zu ihn steht, wenn sie seine Name nicht tragen möchte.. Villeicht war es der Freund doch nicht so ganz egal.. Warum steht TE nicht hinter ihren Freund und nimmt seiner Nachname an, wenn es der Freund jetzt so wichtig ist. Er hat jetzt Streit mit seiner Familie und bittet Te ihre Meinung zu ändern. So könnte man es auch drehen..

29

Warum ist es Dir so wichtig deine Name zu behalten? Gibt,s ein bestimmten schwerwiegenden Grund dafür? Ich habe sehr gerne mein Mann,s Name übernommen, aber das sieht ja jeder anders.

Ich muss sagen, es ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, das Ich nicht verstehen kann, warum es Dir so wichtig ist, schon gar nicht wenn dein Mann jetzt so sehr darunter leidet. Klar sollte deine SE nicht bestimmen über eure Familiename und Euch drohen nicht zu kommen etc, aber könntest Du es nicht für dein Mann tun?

Hat er eine schräge Nachname oder warum stellst Du Dich so dagegen? Dein Mann leidet und bittet Dich seine Name zu nehmen, ist es nicht Grund genug für Dich es wenigstens zu überlegen?