Konzertbesuch

• (1) 01.07.18 - 20:16

Mein Sohn ist riesen fan von Andreas gabalier. Nächstes Jahr wäre mein Sohn 9 und ich bin am überlegen ob ich Konzertkarten kaufe. Wären Stehplätze. War schon mal jemand mit einem Kind diesen Alters auf einem vergleichbaren Konzert?

(5) 01.07.18 - 20:34

Gibt es keine Sitzplätze? Stehplätze ist halt blöd, weil Kinder nichts sehen. Abgesehen davon kann man das natürlich machen, wenn es einem nichts ausmacht, dass man nichts sieht. Ohrenstöpsel nicht vergessen!

Hey

Meine Freundin war mit ihrer Tochter auch bei Andreas Gabalier, sie ist erst knapp 7Jahre.
      Hat gut geklappt!

Lg Thommy04

• Hey, Stehplätze wären für mich ein k.o.-Kriterium. 99,9% aller Besucher sind größer als ein 9Jähriger. Da hat er am TV mehr davon.
      VG

Hi!

Bei dem würden meine Kinder schreiend weg rennen 😉

Stehplatz kann ätzend werden. Festivals klappen ganz gut mit Stehplätzen (wenn kein Handy-Publikum-Act dran ist), aber 1x waren wir bei Mark Forster Stehplatz und die Kinder haben sehr schlecht gesehen. Die Leute waren nicht nur größer sondern hatten fast alle auch das Handy oben. War zum kotzen.
      Könnte mir vorstellen, dass das Gabalier-Publikum auch so drauf ist.
      Je nach Ort und Band kann Stehplatz klappen.
      Wir haben uns beim letzten Konzert für Sitzplätze entschieden. Die Kinder hatten gute Sicht, obwohl alle standen. Getränke waren gut untergebracht und sie konnten selbstständig aufs Klo.

LG,
      Hermiene

Hallo!

Konzert in dem Alter klappt super, aber auf jeden Fall Sitzplatz!

Lg

Erkundige Dich mal, ob es bei seinen Konzerten einen Kinderbereich gibt - wie bei etlichen anderen Stars. Das sind Stehplätze ganz vorne, meist mit Gittern vom übrigen Publikum abgetrennt und mit eigener Security. Das finde ich prima. Eltern dürfen sich dann direkt hinters Gitter klemmen ;-) Eine Bekannte von mir war da mal mit ihrem Erstklässler bei einem Konzert - ich glaube Kelly Family(bin mir aber nicht sicher) - und da war es auch so.
      Gabalier ist wenigstens zahlbar ;-) Meine Enkelin träumt von einem Ed Sheeran-Konzert #schwitz
      LG Moni

• Wo soll es denn sowas geben außer bei z.B. Deine Freunde?

• Ich schrieb doch, dass ich nicht mehr weiß, welche Gruppe das war - ich habe auch keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie war mit ihrem Kind in Dortmund (allerdings nicht bei LINA)
          Schau mal hier - da wird ein Kinderbereich auch erwähnt.
          https://www.eventim.de/lina-fan-reports.html?affiliate=2TO&doc=artistPages/fanReports&fun=artist&action=fanreports&allfanreports=true&kuid=14348

• Die Dame kenn ich nicht, da scheint aber die Zielgruppe wohl die Jugend zu sein.
            Bei Gabalier gehen vermutlich eher kreichende Frauen im Dirndl hin 🤣
            Aber vielleicht täusch ich mich auch und es gibt tatsächlich nen Kinderbereich.

• Uiiii da täuscht Du Dich aber gewaltig.
              Ich war bei einem "Schlagerfestival", bei dem er auch auftrat - und das Publikum war ganz sicher Männlein und Weiblein gleich verteilt ;-) Altersgruppe schätze ich mal von 18 bis 80 querbeet :-D wobei die über 60jährigen massiv in der Unterzahl waren #cool
              Was ich toll fand: Als Gabalier darum bat, die Smartphones runterzunehmen, damit man auf die Bühne sieht und bei seinem nächsten Titel leise zu sein - waren geschätzt 20.000 Leute absolut still - und die dämlichen Displays weg..... War sein Titel "oamol sehn wir uns wieder"...Da hättest Du eine Stecknadel fallen gehört - nur Gesang und Gitarre. Er ist ganz sicher nicht mein Favorit, aber da schluckte jede(r)....
              LG

• Beim gemischten Schlagerfest kann ich mir ein lustiges, buntgemischtes Publikum gut vorstellen. Da würde ich auch Gabalier ertragen (ein ganzes Konzert wäre mir nur zuviel).
                Ich kenne tatsächlich nur die Erzählungen von bedirndelten Frauengruppen die zu ihm pilgern. Aber vermutlich sind sie einfach erzählfreudiger und der "normale" Rest geht einfach hin 😉
                Grundsätzlich finde ich diese Handyfilmerei schrecklich. Schlimm, wenn der Künstler extra drauf hinweisen muß. Ich bin nicht klein, trotzdem sehe ich dann kaum noch was auf der Bühne.
                Wer zu Gabalier geht will ihn auch sehen, nicht nur auf der Leinwand.

Top Diskussionen anzeigen