34

Also mir gehst Du schon nach dem einen Beitrag auf die Nerven und da kann ich die Familie verstehen.

Du nimmst Dich viel zu wichtig, bist übergriffig und hälst Deine Vorschläge für das Maß aller Dinge, zudem sind nur alle anderen Schuld.

Auf Dich hätte ich auch keine Lust und ich vermute, viele andere sehen es auch so.

35

#gaehn

37

Merkst du eigendlich wie überheblich Du bist?

Auf Kritik kommen von Dir abwertende Reaktionen.

Wenn du so in der Realität bist, hätten wir beide tatsächlich viel Spaß miteinander, in meiner Familie hättest du mit dieser Art definitiv ein Rennen gewonnen.

Da wäre die übliche Reaktion auf dich tatsächlich diese, die deine Schwiegerfamilie zu dieser Feierlichkeit an den Tag legte.

Und das alles so lange, bis du entweder mal beginnst an Dir zu arbeiten, oder du alternativ allem fern bleibst und Dich niemand ertragen muss.

Desweiteren könntest Du in meiner Nähe schwimmen lernen, denn das Wasser reichst du mir nicht. Auch wenn du dies hier raus hängen lassen möchtest.

weiteren Kommentar laden
36

Hallo nochmal,

ich habe jetzt nich Deine anderen Antworten hier mit durchgelesen.

Also, einen Vorwurf mache ich dir nicht.
Du wolltest einem 80-jährigen Mann eine schöne Party mitorganisieren.
Ich finde das okay und ich bin auch der Meinung, dass man zu so einem Anlass auch mal zum Metzger gehen kann/darf ohne dass es einem gleich als versnobt ausgelegt wird.

Vielleicht hast Du etwas "überorganisiert". ;-)
Trotzdem ist es kein Grund, Dich und Deine Familie so zu behandeln.

Jedoch finde ich eher den Rest der Familie anstrengend und seltsam.

- keiner kommt aus dem Quark, um eine einfache und konkrete Antwort zu geben, was denn nun mit dem Grillfleisch passiert. Jeder eiert nur herum.
Keiner kann klar sagen: "Okay, super, dann besorge Du das Fleisch beim Metzger! Erwartet werden mit Euch 20 Personen plus minus zwei oder drei Leute" oder eben
"Du pass auf, das holen wir beim Aldi, ich werde mich diese Woche darum kümmern!"
Somit ist der Punkt auf der Liste abgehakt.
Da verstehe ich Dich absolut, dass Du Nägel mit Köpfen machen wolltest, dass ggf alles rechtzeitig bestellt werden kann.

- es wird ein Kaffeeautomat geschenkt obwohl der alte Herr lediglich ein Tässchen Espresso trinkt. Bloß, damit man selber in den Kaffeegenuss kommt, wenn man da zu Besuch ist. Sehr egoistisch, hat ein ziemliches G'schmäckle.

- es ist zu "ANSTRENGEND", in den Keller zu gehen, um ein wenig Sprudel oder Apfelschorle zu organisieren?!
Wir hatten neulich einen Kindergeburtstag mit rund 15 Kindern draussen im Garten. Die haben bei der Hitze - sorry - gesoffen wie die Pferde! Was ja auch nachvollziehbar und sehr wichtig ist! Und bitte frag nicht, wie oft ich treppab-treppauf in den Keller gelaufen bin, um von dort kühle frische Getränke für die Kids zu holen. Brühwarme Schorle oder Sprudel kann man wirklich keinem zumuten....
Zu anstrengend! Ich falle vom Glauben ab!

Halte Dich in Zukunft einfach mehr raus.
Sei zu Deinen Schwiegerleuten nach wie vor freundlich aber mach Dich nicht mehr krumm für irgendeine veranstaltung, wenn das vom Rest der Sippe sowieso nicht geschätzt wird.

LG