10

Die Frage ist nicht wie woanders der Alltag abläuft, denn das handhabt jeder anders-.
Mein Mann hat einen anspruchsvollen Job, der auch viel Überstunden verlangt. Ich bin eh eher die die gerne Haushalt macht, die gerne etwas "schafft", weswegen ich nur halbtags arbeite und die restliche Zeit hier Haus und Garten und Kindererziehung schmeiße. as mit dem Umzug wäre ähnlich gelaufen, wir bauen hier gerade um und ich steh auch im dach und stell die Gipskartonwände auf und schleife und streiche ... seit ich wieder arbeite weniger als mein Mann, aber solange ich zu Hause war hab ich denke ic mehr Zeit auf der Baustelle verbracht als mein Mann.
Aber wir haben uns vorher überlegt wie sich jeder das Leben als Familie vorstellen kann, und als wir dann auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind haben wir die Kondome weggelassen und nicht umgekehrt.

Ich kann Deine Überraschung ehrlich nicht verstehen, es ist klar wenn sich jemand selbständig macht dass das eher auf das "klassische Modell" dass der andere den Hauptteil der Hausarbeit und Hofarbeit wuppen muss hinausläuft. Und dass der Schwiegervater viel bei Euch ist wenn er alleinstehend ist war doch auch keine so große Überraschung wenn man ein wenig Menschenkenntnis besitzt oder?

Den Hund hätte ich bei aller Tierliebe abgeschafft, das ist doch kein Hundeleben immer im Zimmer eingesperrt zu sein, wenn Dein Freund keine Zeit hat ...

11

Hey,

also ganz kurz und knapp:

Höre auf, dich ausbeuten zu lassen!!! 😧
Ich wünsche dir die "Eier", auf den Tisch zu hauen damit dich mal jemand Ernst nimmt 😅
Das ist ja fürchterlich wie du dich rumschubsen lässt.
Ich wäre schon 100 Mal an die Decke gegangen 😬
Also die Lösung liegt am Ende auch ein Stück weit bei dir selbst.

Liebe Grüße

12

Crossposting!

13

Ganz ehrlich, ich hätte schon längst die Schnauze voll gehabt hätte mich verpisst. Das ist kein Mann für s Leben.

14

Hallo,

ganz kurz:
Ab zum Anwalt und lass dir mal den Unterhalt ausrechnen der vom Vater deiner Kinder gezahlt werden muss und dann solltest du auch gleichzeitg für dich Unterhalt einfordern lassen. Dieses Schreiben legst du mal deinem Freund vor und verlangst einen eingerichteten Dauerauftrag zu Gunsten deines Kontos genau über diese Summe. Drohe ihm an auszuziehen wenn er 1x mit den Zahlungen in Verzug kommt und mach es dann auch. Ansonsten lass es vom JA klären. Zu so einer Situation gehören immer 2; einer der macht und einer der es mit sich machen lässt.

LG

21

Die beiden leben zusammen.
Der Familienvater sorgt für seine Familie, die TE bekommt alles, ihr werden Nebenkosten, Wohnung und Auto gezahlt.
Warum sollte der Vater da noch Unterhalt zahlen?

Sie hat kein eigenes Geld, da muss sie sich aber schon an die eigene Nase fassen.

24

Darum soll sie sich doch trennen..... sie ist ohne ein 3. und 4. "Kind" viel besser dran.

LG

16

Ich bin gerade stolz auf mich das ich den ganzen Text durchgelesen habe. 😅

Ich kann dir aber nur empfehlen, dass du das nicht mehr länger mit dir machen läst. Klopfe denen mal auf den Tisch und sag den zwei Männern, dass es so nicht weiter geht.

Viel Glück!! 🍀

17

Wow. Langer Text.
Ich fasse mal zusammen : du machst so gut wie alles, dein Partner Arbeitet.
Lohnt es sich denn wenigstens ?

Also mein Mann arbeitet auch sehr viel, verdient aber auch dementsprechend.
Wir haben drei Kids und tagsüber in der Woche bin ich hauptsächlich zuständig für alles.
Wenn mein Mann heim kommt kümmert er sich aber sofort. Hilft mit den Kindern usw.
Haushalt mache ich - habe aber zusätzlich ne Hilfe Einmal die Woche.

Warum lässt du das denn mit dir machen ? Ich glaube ich wäre längst weg.

22

Also, ich finde jetzt - mal wieder - sehr deutliche Worte u. bitte dich mir diese nicht übel zu nehmen!

TRITT DEN TROTTEL IN DEN ARSCH, PACK DEINE KINDER U. KLAMOTTEN U. ZIEH ZU DEINER MUTTER!!!!

Das was Du beschreibst ist weder eine Beziehung noch eine Partnerschaft noch eine gesunde Vater-Kind-Beziehung! Das klingt für mich nach Sklaverei, die beiden haben jemanden gefunden, der sich um alles u. jeden kümmert u. den man auch noch richtig schön fertig machen kann! Dein Typ baut sich jetzt ne eigene Existenz auf u. ehrlz gesagt bin ich sicher, dass er dich relativ schnell fallen lässt, sobald er Erfolg hat u. ne andere kennenlernt! Er scheint auch keinerlei Interesse an dir u. würden Kindern zu haben!

Deine Kinder werden ebenfalls unglücklich werden, glaub mir! Zieh jetzt sie Reißleine, sie sind noch klein.

Würde sich mein Mann so verhalten, wäre ich schon lange gegangen! Er geht auch seinen Interessen nach, macht vieles anders als ich, aber er beteiligt sich am Familienleben u. zwar mit allen Pflichten etc. D. h. seit die Maus da ist übernimmt er z. B. die Großeinkäufe u. Arzttermine mit dem Großen! In den ersten Wochen hat er auch hier um alles gekümmert, Haushalt, Hund, Garten, kochen, etc. Wenn ich ihn heute um etwas bitte, wird das erledigt. Wir leben in einer Ehe, in der jeder seine Rechte u. Pflichten hat. Wir waren beide bei der Erzeugung der Kinder dabei, also haben wir auch beide Verpflichtungen. Klar, denkt immer mal einer er/sie macht mehr als der andere, aber das ist ganz schnell vorbei 😉😀

23

Ich hab nicht alles gelesen, glaube aber du bist ohne ihn besser aufgehoben. Machst ja eh schon alles selber und hast mit ihm nur zusätzlichen Ärger!

26

Hi!
Um deine Frage zu beantworten: Bei uns läuft es anders ab. Aber auch bei uns läuft nicht alles von alleine, sondern muss besprochen werden.
Das hättet ihr, wie von vielen bereits gesagt, viel früher machen sollen. Deshalb würde ich das an deiner Stelle schnellstmöglich nachholen. Davor würde ich mir aber in Ruhe Gedanken machen und die auch notieren:
- Erziehungsziele
- Ablauf Alltag mit Ritualen und Verteilung der Aufgaben
- Wohnsituation
- finanzielle Situation
- berufliche Zukunft beider Eltern
- Hund
- Onkel
- Abgrenzung vom Schwiegervater
- soziales Leben

Dann würde ich ruhig mit deinem Freund darüber sprechen:
- Was sind seine Vorstellungen?
- bitte ihn, sich auch Gedanken zu machen
- teile ihm deine Vorstellungen mit und die Wünsche, die du an ihn hast
- findet Kompromisse
- würdigt was ihr tut und beisteuert (ich habe die Vermutung, dass bei euch jeder das Gefühl hat, dass er unglaublich viel beisteuert...)
- macht Pläne

Einer von euch sollte dann natürlich auch mit dem Schwiegervater sprechen. Auch da: würdigt, was er macht, äussert aber Wünsche.


Entweder ihr schafft es, oder leider nicht...vielleicht stellt sich dann auch heraus, dass ihr erst gar keine Kompromisse findet.
Dann musst du dich entscheiden und brauchst einen Plan.
Reden müsst ihr dann aber trotzdem immer wieder. Ihr habt zwei Kinder! Und abgesehen vom Menschlichen müsst ihr eure Finanzen, Erziehungsziele und Zuständigkeiten sortieren.

Alles Gute!