Kinder und schwimmen

Wie seht ihr das...
Unsere Kids sind 14,12 Und 11Jahre.
jetzt in den Ferien wollen die 3 natürlich öfter schwimmen gehen als es unsere Zeit erlaubt.
Der große und die mittlere haben das Goldabzeichen der kleine Siber...
Alle 3 sind sichere Schwimmer...
Würdet ihr die 3 zusammen schwimmen gehen lassen..?

5

Fragst Du das ernsthaft?

Kontrollierst Du auch, ob sie sich zwischen den Zehen abtrocknen?
Sorry, aber ab welchem Alter wären sie denn alt genug, um alleine schwimmen zu gehen? Zumal sie zu dritt sind ...

LG

1

Das hängt auch von den Kids selbst ab. Halten sich an Regeln? Kannst du ihnen vertrauen, dass sie dich korrekt verhalten?

Zudem, wie sieht es mit Bademeistern aus bei euch?

Unsere beiden Jungs sind 10 Jahre, beide haben ihr Silberabzeichen und sind sichere Schwimmer. Vor kurzen waren sie das erste mal alleine im Freibad.

2

Natürlich.

3

Ja, klar.

4

Mit Schwimmabzeichen Silber und Gold - ja. Wobei mir ein Freibad "sympathischer" wäre als ein Baggersee. Beaufsichtigt, überschaubarer - auch wegen anderer jugendlicher Badegäste, die manchmal nur Blödsinn im Kopf haben ;-) So kann ein Bademeister einschreiten.
LG Moni

6

"Wie seht ihr das...
<Unsere Kids sind 14,12 Und 11Jahre.
jetzt in den Ferien wollen die 3 natürlich öfter schwimmen gehen als es unsere Zeit erlaubt.
Der große und die mittlere haben das Goldabzeichen der kleine Siber...
Alle 3 sind sichere Schwimmer...
Würdet ihr die 3 zusammen schwimmen gehen lassen..?"<

Lass sie gehen. In diesem Alter kann man erwarten, dass sie sich an die Regeln halten.
Probiere es einfach aus.

LG Hinzwife

7

Kommt aufs Kind an.
Kommt auf die Begebenheiten an.

Verhalten des Kindes
Verhalten des Kindes im Ernstfall (Verletzung, Angst)
Halten an Regeln (Regeln kennen reicht manchmal nicht aus)

Entfernung des Schwimmbades
Stiften sie sich gegenseitig zu Unfug an
Wer ist noch dabei?

Hilfe vor Ort: Bademeister als Ansprechperson da?
Art des Schwimmbades


Es gibt Schwimmbäder, wo ich mein Kind alleine hingehen lassen würde und es gibt welche, wo noch nicht.
Es gibt Kinder, wo ich sagen würde, klar super, viel Spaß
und welche, wo mir wohler wäre, wenn jemand noch dabei wäre. Manche Konstellationen stiften sich gegenseitig an und aus zwei ruhigen, werden zwei mit viel Blödsinn
und andere Konstellationen beruhigen sich irgendwie.



Wie verhalten sie sich?
Können sie sich selbständig an Regeln halten?
Wenn ja, dann prima.

Sprecht vorher ab, was euch wichtig ist.
Nicht zu viel, aber das Wesentliche dabei.

8

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit 14 gar nicht auf die Idee gekommen wäre, für Freibad um Erlaubnis zu fragen ...

Mit 11 und 12 hab ich Freibad glaube nich nicht alleine gemacht, aber das war vielleicht eher Zufall. In der Schwimmhalle war ich vermutlich.

9

Klar.

Meine beiden sind 9 und 11 und gehen alleine (zusammen oder mit Freunden) ins Schwimmbad. Sichere Schwimmer sind aber auch beide.

LG
Frauke