Spruch für Geschenk

Halli Hallo
Ich brauche mal etwas hilfe für den passenden Spruch als "Erklärung" für ein Geschenk.
Meine Nichte zieht morgen in ihr Wohnheimzimmer und beginnt dann dort ihre Ausbildung.
Zur Start gibt es von uns eine kleine Unterstützung. Habe eine große Tasche mit Grundversorgung. Von Gewürzen über banal Nudeln oder Fertiggerichten zu Sachen die sie sich sonst vom kleinen Gehalt nicht holen würde. Mit dem Hintergedanken das Sie die Tasche bei Besuchen austauschen oder neu auffüllen kann bei uns.
Finde die Auswahl was so in der Tasche ist sehr schön.
Jetzt haben wir eine kleine Karte die wir an eine kleine Sektflasche hängen wollen. Dann hat sie was zum Einstand wenn sie ihr Zimmer morgen fertig hat.
Wie schreibe ich das???
"Genies fallen nicht vom Himmel. Sie müssen die Gelegenheit zur Ausbildung und Entwicklung haben."
Guten Hunger !!! Preisgünstiges wiederbefüllen bei uns möglich.
????

1

"Preisgünstiges Wiederbefüllen" würde ich nicht schreiben. Das klingt, nach "Kauf uns unsere alten Konservendosen ab".

Ich finde aber auch den ganzen Zettel irgendwie nicht so dolle. Die Idee ist nett, keine Frage, aber ich glaube, wenn man seine eigenge Bude bezieht, dann möchte man nicht die Tante fragen, ob sie eine Tüte Nudeln übrig hat. Ich würde ihr eher anbieten, dass du sie gerne hin und wieder mit zum Einkaufen nehmen kannst. Dann muss sie die Einkäufe nicht schleppen und du kannst ihr ja auch trotzdem bezahlen, aber sie hat die Lebensmittel, die sie auch essen möchte.

lg

2

Das Geschenk an sich steht nicht zur Debatte, ich habe das Geschenk so ausgewählt da ich meine Nichte kenne und unser Verhältnis und weiß das ihr das Geschenk so freude machen wird.
Es geht hier lediglich um den Spruch.
Das mit dem Preisgünstig ist ein guter Einwand. Daher überlege ich ja noch und habe nicht geschrieben.

3

Ich habe vom Wiederbefüllen gesprochen, nicht von der vollen Tasche.

Sie FREUT sich, wenn sie mit einer leeren Tasche zu euch kommen darf, und du ihr dann irgendwelche Lebensmittel aus eurem Schrank reinlegst? Ich hätte mich da eher geschämt und ein solches Angebot NIE angenommen. Das Mädel ist erwachsen, da möchte man auch so behandelt werden und nicht Tafel im Vorratsschrank der Familie spielen.

weitere Kommentare laden
8

Hi,

Ich finde das super 😊 Eine tolle Idee.

Und ich verstehe das Problem von manchen nicht.
Als ich mit meinem Mann zusammengezogen bin, war ich auch erwachsen und hab Geld verdient. Trotzdem hab ich mir öfter mal was von meiner schwiegermutti zum Kochen "ausgeliehen". Man vergisst am Anfang doch Mal was und es wurde nicht erwartet, dass dies wieder aufgefüllt wird.
Um mir den Start in die eigene Haushaltsführung zu erleichtern hat sie am Anfang noch meine Wäsche mitgewaschen und gebügelt, dann nur noch gebügelt und irgendwann hab ich dann alles gemacht.
Man muss ja nicht von heute auf morgen zu 100% auf eigenen Füßen stehen, nur weil man anfängt zu arbeiten.
Ich war für Hilfe und Tipps immer dankbar und bin es auch heute noch, mit 33 und 2 Kindern.

Zu deinem Spruch:
Der ist sehr schön. Das preisgünstig würde ich weglassen, klingt so, zahle 5 € und du bekommst Ware für 10€ 😁.
Schreib stattdessen vielleicht eher:
Die Tasche ist wiederbefüllbar/wiederverwendbar mit einem Smiley hinten dran.

9

Ja ich habe auch an Wiederbefüllbare Tasche gedacht.
Aber irgendwie kann man das so schlecht in einen so kurzen Text packen, oder ich muss den Spruch zum Ausbildungsstart weglassen.
Ich glaube ich schreibe ihr einfach noch einen kleine Brief dazu. Dann weiß sie auch gleich das sie auch gerne mal ne erzählen soll was sie neu für sich entdeckt hat...wie jetzt im Urlaub Paprikamark aus der Tube.....Hat sie mir gestern erzählt...also werde ich gleich noch ganz schnell auf dem Heimweg...vor der Party wo sie alles bekommt....zwei drei Tuben kaufen....

14

Das mit dem Brief finde ich eine bessere Idee. So gibt es keine Missverständnisse. Viel Spaß beim Verschenken, sie wird sich bestimmt sehr freuen :-)

11

Vllt schreibst du „wir helfen dir gerne beim Wiederbefüllen“

Dann hast du das preisgünstig raus und ihr einen Wink gegeben, dass sie mit sowas zu euch kommen kann. Z.b. Wenn da eine Sache drin war, die sie super gerne mag, aber nicht weiß, wo sie sie herbekommt. Dann kann sie immer noch selber entscheiden, ob ihr ihr das Zeug kaufen sollt oder ob sie es beim nächsten mal selber kaufen möchte.

15

Huhu,

ich glaube hustinette hat zu viel Hitze abbekommen...

Ich fände folgenden Spruch schöner:

„Wir wünschen dir einen tollen Start in die Ausbildung! Du darfst uns jederzeit gern besuchen. Bring die Tasche mit, wir befüllen sie gern wieder!“

Irgendwie so ähnlich

16

Ich denke so in etwa wird es in den Anhangsbrief kommen.
Ist nur ne kleine Karte damit sie an den kleinen Sekt passt.....hatte nicht bedacht das da kaum Text rein passt beim kaufen.

17

Mit zu viel Hitze würde ich nicht sagen....wir sind einfach unterschiedlicher Ansicht.
Sie wollte helfen bei einer Sache wo ich keine Hilfe möchte.

weitere Kommentare laden
18

Ich finde die Idee richtig schön und werde sie mir merken für die Zeit, wenn meine Kinder ausziehen.
Ich würde eine "Gebrauchsanleitung" in die Tasche legen (1. Leerfuttern, 2. Mitbringen, 3. Wiederbefüllen lassen oder so ähnlich)

Liebe Grüße
morgenblume

19

Uh das ist auch gut...