Wieder zurück

Guten abend,
ich und mein Mann und Kinder sind letztes jahr aus unseren Miethaus nach 6 jahren gezogen und eine Mietwohnung jetzt sage ich das es der dümmste fehler unseres leben war. Seit dem leiden meine Kinder und ich total, meine Kinder wollen nicht raus gehen mehr an dauert sagen sie "wir wollen zurück zu unseren freunden" und ich will auch zurück ich habe seit dem schlafstörungen angst zustände gehe auch nur raus wenn es sein muss. Wir fühlen uns hier wie im knast. Ich habe mich auch von Meinem Mann getrennt weil er die hauptperson war da raus wollte nur weil er mit einer familie nicht klar kam. Mein kleiner sohn macht seit dem in Hose. Wir wollen wieder zurück gibt es da eine möglichkeit? Da wird jetzt auch ein Haus frei ende des jahres. Habt ihr ein tipp was ich machen kann? Ich habe schon mit denn vermieter gesprochen aber die sagen ne. Ich bin wirklich verzweifelt. Lg und danke im vorraus.

8

Also wenn der Vermieter Nein gesagt hat hat er nein gesagt. Dann kannst du da leider nichts machen. Du kannst ihn ja nicht zwingen dich als Mieter zurück zu nehmen.

Da bleibt dir / euch nur die Option nochmal etwas anderes zu suchen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es meiner Meinung nach die Kinder nur verwirrt wenn ihr mehrfach große Entscheidungen trefft und die dann nach kurzer Zeit wieder über den Haufen Werft.

Und das sie völlig von der Rolle sind, wenn sie erst umziehen, dann dort nicht richtig ankommen können (unter anderem wahrscheinlich weil Mama dem ganzen gegenüber negativ eingestimmt ist) und sich dann noch die Eltern trennen, ist meiner Meinung nach eine normale Reaktion.

Sie müssen ja total verwirrt sein. Ich glaube viel mehr als einen erneuten Umzug bräuchten sie jetzt den Halt ihrer Eltern und die Gewissheit das alles gut ist / wird. Sie müssen erstmal in Ruhe ankommen und alles verarbeiten.

1

Was ist denn so schlimm an eurer jetzigen Wohnung?
Wie weit entfernt ist denn die neue Wohnung?

2

Wir haben nur ein balkon und woher war ein garten und vorhof wo die kinder rum fahren und spielen könnten. Wir fühlen uns einfach nicht zuhause hier.

6

Hast du der neuen Wohnung überhaupt eine wirkliche Chance gegeben?
Wenn euer altes Haus in der Nähe ist, warum gehen dann deine Kinder nicht zu ihren Freunden zum Spielen?

3

Du bist jetzt also alleinerziehend? Könntest du dir denn die Miete für ein ganzes Haus leisten?

>>>Ich habe schon mit denn vermieter gesprochen aber die sagen ne.<<<

Mit welchem Vermieter hast du gesprochen?

4

Ja von dem haus kann ich mir die miete leisten, von der wohnung hier nicht. Mit der genossenschaft von dem Haus also geschrieben habe ich mit denn per email. Ich bin am überlegen ob ich da mal persönlich vorbei schauen soll.

5

Du hast dich echt von deinem Mann getrennt, weil er umziehen wollte und euch die neue Wohnung nicht gefällt?

Vielleicht hättet ihr euch ein anderes Haus suchen sollen? Oder jetzt halt wieder auf Haussuche gehen?

7

Nein es gab auch noch andre sachen die nicht mehr gepasst haben.