Urlaubsgeld

• (1) 26.07.18 - 12:31
      Inaktiv

Hallo ich bin ganz Neu hier und habe direkt eine Frage,

Also wir sind vier Personen und fahren für 14 Tage nach Holland in den Urlaub.
      Die Unterkunft ist bezahlt ,glaubt ihr 2000,- Euro reichen an Budget für Essen ,Tanken etc.
      Wir sind vollzahler also Kinder über 7 Jahre.

Ist unser erster großer Urlaub seit Jahren und da bin ich gerade völlig durch den Wind.

Danke schön fürs Antworten😃

• (2) 26.07.18 - 12:49

Wenn Du mich fragst, Nein, das glaube Ich nicht.

Es ist aber sehr schwer pauschal zu sagen. Kommt ganz darauf an wie viel ihr fahren müsst, also wegen Benzin. Habt ihr Wohnungen wo ihr selbst kochen oder Hotels mit oder ohne Frühstück? Bleibt ihr 14 Tage an einem Ort und fährt ihr eine Rundreise?

Welche Restaurants werden bevorzugt? Bessere Restaurants oder rustikale zum Beispiel Grieche, Pizzaria, etc.. Werdet ihr viele Sehenswürdigkeiten besuchen? Dann kommen halt auch Eintritt dazu..

Wenn ihr zu viert jeden Tag Mittag und Abends im Restaurants essen geht, das alleine wird in Holland mindestens 200 Euro Pro Tag kosten für 4 Personen und das ist schon knapp gerechnet. Benzin, Sehenswürdigkeiten mit Eintritt für 4 Personen kommt dann auch noch dazu.

Nur so aus Neugierde. Was macht man in Holland 14 Tage lang? Holland ist nicht günstig, was essen angeht.. Ich war eigentlich fast überall auf der Welt, jedes Jahr wo anders hin etc.. Trotzdem habe ich mich so ist verschechätzt was unser Budget anging. Es war immer teure als geplant :-[

• Huhu,

zu deiner Frage....
          In den Niederlanden sind die Strände viel schöner als hier bei uns. Also macht man z.B. Strandurlaub

Gekoppelt mit Amsterdam, anderen tollen Städten, viel Sport und einem tollen Ferienhaus macht man einen abwechslungsreichen Urlaub. Nicht anders als hier an der Nordsee oder Ostsee.

Liebe Grüße....Purzel

(4) 26.07.18 - 14:29

Danke dir,aber für 200 Euro essen wir nicht!Das finde ich schon extrem übertrieben,ich bin selber Köchin in einem "normalen"Restaurant und soviel zahlt keiner für 4 Personen der ein Durschnittsesser ist.

• (5) 26.07.18 - 16:27

Wie gesagt kann man gar nicht pauschal sagen.. Jeder hat andere Ansprüche. Manche gehen auf Mc Donalds, eine Hot Dog essen oder schmieren sich Stullen und sind damit happy.. Andere möchten jeden Tag Sushi , Steak etc. essen im Urlaub..

Doch so viel zahlen viele Menschen. Ich habe mein ganzes Leben gereist, habe in 3 verschiedene Länder gewohnt und habe in so viele Restaurants gegessen, wie es Sand am Meer gibt.. Es hat nichts mit Durschschnittesser zu tun, sondern es geht alleine darum was man bevorzugt und was man prioritiert.. Deswegen habe ich gesagt das man es pauschal nicht sagen kann..

Es ist nicht außergewöhnlich 200 Euro für 4 Personen in ein Restaurant auszugeben. ich wohne in Hamburg und hier ist es eigentlich normal, wenn man in eine guten Restaurant geht.. Wenn man wert auf ein guten Wein legt, kostet ein guten Wein in ein Restaurant auch nicht wenig..

Wie gesagt Geschmacksache.. Es wäre das gleiche zu fragen was ein Auto kostet... Tja, das kommt drauf an. Möchtest Du ein Porsche oder ein Lupo.. Kann man gar nicht sagen. Dann muss man wissen was man erwartet und was man vor hat..

Hoffe Du verstehst was Ich meine. Manche schlafen in ein Haus und kochen selber andere, andere wohnen im Hotel und gehen jeden Tag essen..

(6) 26.07.18 - 14:36

PS.
        Mein Mann ist dort geboren und ich möchte nun auch einmal dahin.
        Wir sind Camper und haben einen schönen Platz gebucht wo man mit Kindern und Hund Spass haben kann,laut Bewertungen etc😉

• (7) 26.07.18 - 15:00

gibt ihr zuHause 2000 Euro für Essen und Benzin aus????

Camper mögen es doch selber zu kochen, schnell und einfach....oder geht ihr jeden Tag 2x gross essen?
          Bei dem heissen Wetter mag man eh nicht viel und schwer essen....da reicht leichtes essen....

Und Sprit...Glaskugel an...woher sollen wir wissen, was ihr fahren wollt?

lg
          lisa

• (8) 26.07.18 - 21:17

Wohin ich fahre habe ich nicht gesagt,stimmt.Habe etwas anderes gefragt.
            Nein Camper kochen nicht täglich,woher kommt denn deine Weisheit? Sagt das deine Glaskugel🤣

Also danke auch dir...für nichts

(9) 26.07.18 - 16:30

Alleine diese Information hat viel geholfen. Ja, dann reicht 2000 Euro auf jeden Fall.

• (10) 26.07.18 - 21:13

Welche Information? Das er da geboren ist,was hast es damit zu tun? Aber es ist gut ich wollte keine Sinnlose Grundsatzdiskussion!

• (11) 27.07.18 - 08:15

Die wichtige Information das ihr campen.

Es besteht doch ein enormen preislichen Unterschied zwischen campen 14 Tage und 14 Tage im Hotel zu übernachten bei 4 Personen.. Übernachtet man im Hotel kommt ja Restaurant besuche dazu jeden Tag und das bei 4 Personen.. Beim campen kochen die meisten hauptsächlich selber. Du hast ja von Anfang an gar nicht darüber informiert was ihr vorhabt, außer das ihr 14 Tage nach Holland fährt und Unterkunft bezahlt ist. Deswegen wussten wir ja alle nicht ob 14 Tage Restaurantbesuche dazu kommen würden, eine Menge Benzin falls ihr eine Rundtour machen würde etc. Das habe Ich gemeint mit fehlende Informationen..

So jetzt ist aber auch genug erklärt, denke Ich..

Hallo,

wir sind letzte Woche zurück gekommen aus den Niederlanden. Waren auch 2 Wochen dort.
Wir haben bei weitem nicht €2000 ausgegeben.
Haus etc war bezahlt.

Und wir waren nicht gerade geizig, ist ja schließlich Urlaub.

Gereist sind wir mit 2 Erw, 2 Kindern (12Jahre) und Hund.

Bei Fragen melde dich gern :-)

Gruß,
Purzel

• (13) 26.07.18 - 14:32

Hi,

Genauso reisen wir auch😀

Wie gesagt Platz ist bezahlt,reisen mit unserem Wohnwagen an haben und werden sicher das ein oder andere mal grillen😉aber halt nicht nur.

Wo seid ihr gewesen?

• Wir sind in Noordholland gewesen, in Callantsoog. Es war ein Traum. Die Strände sind so schön.
      Und so entspannt mit Hund dort.
      Wir waren in einem Ferienpark und hatten dort ein Haus.
      Es war super.
      Wir waren Essen, wir haben gekocht und Essen geholt.

Viel Spaß Euch, ich würde gern tauschen....

• Noch etwas....die Lebensmittelpreise sind nur geringfügig höher. Manche Artikel auch gar nicht.
        Selbst in den Restaurants fand ich die Preise ok.

Diesel lag zwischen 1,29€ und 1,31€ als wir da waren. An der Autobahn höher

Top Diskussionen anzeigen